Sideways Lambo Aufbau

  • Hallo Freunde,


    nachdem der Lamborghini Huracan GT3 endlich zu Hause eingetroffen war, gab es kein Halten mehr :


    - 2teiliges Chassis wird entkoppelt,
    - Gewicht wie bei Slot.it (SISP23) 2,5 g Tungstenballast in die Aufnahmevorrichtung hinter den Motor reindrücken,
    - Motor BABY-Raptor (17.000 RPM) mit einer 2. Schrauben, wie beim NSR-KING, besfestigen,
    - 2 x 2 g Blei links und rechts vom Leitkiel anbringen,
    - leicht laufende Vorderräder in Slot.it-Technik,
    - Einlaufenlassen des Motors (30 Min. mit 4,5 Volt) sehr leise, 2 x 60 Min. mit 6 Volt.


    Die grüne Fertigkarosse wiegt 21 g. Auch beim Einlaufenlassen des Getriebes ein angenehmes Geräusch. Die Hinterräder habe ich geändert in Moosgummi Procom3 (SC2009). Die Übersetzung bleibt original. Die Vorderräder werden mit Nagellack versiegelt. Vorsicht ist geboten wegen möglicher Tropfenbildung.


    - Das Einlaufenlassen des Getriebes 30 Min. mit 4,5 Volt, 2 x 60 Min. mit 6 Volt und 30 Min. mit 9 Volt. Wenn der Vorgang beendet ist, kann das Test beginnen.
    Gesamtgewicht des grünen Huracan 85 g verglichen mit 75 g des Slot.it Porsche 956 KH. Austarieren des Chassis mit Schrauben SICH 54 oder NSR 4839. Außenspiegel und Heckspoiler sind für den harten Slot-Einsatz weniger geeignet.


    Die Straßenlage des Huracan ist souverän und weitere Änderungen nicht erfoderlich. Bestzeiten auf der 35 Meter langen SLOTFIRE-Holzbahn 11,1 sec. gegenüber 11,3 sec. für den Slot.it Porsche. Für den ausgesprochenen Rennbetrieb ist eine Steigerung möglich und nötig. Es empfiehlt sich der RAPTOR von Sideways mit 21.000 RPM und 350 g/cm :
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzteile/Motoren-Ritzel-Zubehoer/Motoren-nach-Hersteller/Sonstige/Sideways-Motor-Raptor-21-400-U-min-12V-1-Stk::234957.html
    siehe Video :
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=dzj5T-fOswk




    oder der baugleiche KING21 EVO/3 von NSR (NSR3023), ggf. auch der KING25. Änderungen am Getriebe halte ich auch noch für sinnvoll. Weitere Hinweise gibt es von Jürgen Kellner in dem neuen Jim Hunt Magazin No. 37 :
    http://www.jim-hunt-magazine.de/downloads/Jim_Hunt_Magazine_No.37.pdf


    Das Auto macht Spaß, mal endlich etwas Neues. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Ich finde es nur witzig...bei den NSR GT wird gebrüllt wenn die nicht mit dem Babayking kommen......hier wird dann gesagt, für mehr Power den stärkeren Raptor einbauen....da soll sich mal einer auskennen... :erstaunt::laola:

  • Hallo Walter,


    auf die Dauer hilft nur Power. Der NSR Mosler ist in meinen Augen nach wie vor der beste, sprich schnellste Slotcar. Ich fahre den Mosler am liebsten mit der weißen Chassis-Platte und dem KING25-Motor. Aber jeder Jeck ( Slotter) ist anders. Der nächste Lamborghini Huracan GT3 wird mit einem stärken Motor von NSR ausgerüstet, wahrscheinlich beginne ich mit dem KING21. Es bleibt also noch spannend. :daumen3:

  • Ich bin der Meinung, und das machen auch die Angaben sichtbar das die Lambo Raptor Motoren absolut die selben sind wie die von NSR. NSR Motoren kommen auch aus China, und die Raptoren auch.


    Und ja, ich bin auch ein Fan vom King 25. Ich weis auch nicht, der gefällt mir einfach wie er im Auto werkt.....

  • Hallo Walter,


    Könnte der Decoder von Eickerracing hier eine sinnvolle Alternative werden? Du bist ja der Digitalprofi für Umbauten, habe da letzt etwas in der COL gelesen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Natürlich wird er das. Auch der geplante von Mike wird eine Alternative werden.


    Eicker hat sich lange genug Zeit gelassen, und ich bin mir sicher der wird vom ersten Tag an laufen. Und er hat keine unnötigen Buchsen aufgelötet.........

  • Guten Morgen,


    Hat Jemand vielleicht eine Bauanleitung für den White Kit. Nur für die Karosserie.


    Ich habe das Auto zum lackieren verschickt und mein Lackierer braucht eine Bauleitung damit er besser klar kommt.


    Vielen Dank und Grüße,


    GTfan

    Mainhatten Slotracer

  • Homeracingeworld brint dazu einen Bericht und Videos :
    http://homeracingworld.us/Team…gt3-limited-gulf-edition/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Der erste Sideways Lamborhini Huracan GT3 ( http://www.slotfun.de/Fahrzeug…LB-GT3-Nr-63::234950.html ) ist ein gelungenes Auto, aber in meinen Augen als Slotcar nicht schnell genug. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, den nächsten Huracan ( http://www.slotfun.de/Fahrzeug…cial-Edition::236028.html ), also den GULF-Huracan mit einem KING 25 auszustatten, von denen ich noch ausreichend habe.


    Verdammte Technik. Der Raptor ist zwar baugleich mit dem KING 25, aber das 11er Ritzel nicht. der Raptor ließ sich nicht demontieren, weil eine Kante am Motorträger die Operation verhinderte. Die nächste Überraschung besagt, dass die Ritzel von NSR nicht baugleich sind mit den SW-Ritzeln. Noch kann man die Motoren nur komplett mit Ritzeln erwerben :
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…in-12V-1-Stk::234957.html


    Meine Umbaumaßnahme habe ich zunächst einmal verschoben bis ich den entsprechenden Raptor mit Ritzel erworben habe. Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass SP_Collectables den nächste Huracan direkt mit dem stärkeren Raptor ausstattet, siehe Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :daumen3:

  • Hallo Georg,


    wenn ich Dein Posting vom Montag richtig interpretiere hast Du Probleme den Motor
    aus dem Motorhalter heraus zu bekommen. Ist sicherlich nicht ganz einfach weil die
    Schraube (die den Motor hält) ja nicht herausgeschraubt werden kann. Aber man kann
    sie bis zu einer maximalen Stellung nach aussen drehen das man den Motor von unten
    herausdrücken kann. ;)

  • Hallo Uwe,


    genau aus dem Grund habe ich meine Operation beendet. Beim nächsten Huracan werde ich mir einen RAPTOR-Motor gleichzeitig mitbestellen und dann den Umbau noch einmal versuchen. Ich gehe aber davon aus, dass der nächste Huracan schon mit dem RAPTOR ( siehe Video ) ausgeliefert wird. :daumen3:

  • Also mein Komentar dazu: das erste Auto das im original Zustand bei mir auf der Bahn funktioniert. Bissal mehr Spannung dann rennt das Teil . Schön fahrbar ohne viel rumzuschrauben . Das ware Potenzial bringt der Lambo wenn auf der Hinterachse Moosis sind dann fährt der mal richtig .

  • ebay Werbung
  • Sideways 1/32, LB GT3, Carbon Limited Edition


    Der schwarze Lamborghini Huracan GT3 Limited Edition mit dem RAPTOR-Motor ist auch bei mir gelandet :
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…ited-Edition::236284.html
    Ich habe nur folgende Änderungen vorgenommen :
    1 x SISP23 Tungsten Gewicht hinter dem Motor in die dafür vorgesehene Halterung gebracht,
    2 x Distanzen NSR 4853 an der Hinterachse,
    RAPTOR-Motor mit einer weiteren Schraube PLAFIT PF8712 befestigt,
    Einlaufen lassen des Motors und
    Einlaufen lassen des Getriebes und der Wagen war startklar.
    Gesamtgewicht 85 g


    Der Heckspoiler ist gesteckt, was sich schon beim ersten Abflug als vorteilhaft erwies. Die Rundenzeiten der ersten Runden liegen auf dem Niveau von den NSR GT3. Alles in allem ein hervorragendes Auto.
    :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!