Umfrage: welche Features wünscht Ihr Euch am Meisten?

  • Ich möchte gerne wissen, auf welche kommenden Features ich mich Eurer Meinung nach besonders konzentrieren sollte. Ich freue mich auf Eure Meinungen

    Hallo, erstmal Danke für Dein Engagement :thumbsup: . Deine App hat meine Jungs und mich wieder zurück an Handregler gebracht, nachdem das Hobby eine Zeit lang brach lag....
    Das Strafensystem fände ich gut, wobei ich eigentlich über jede Erweiterung dankbar bin und auch die anderen aufgeführten Features gut finde.

  • ebay Werbung
  • Auflistung der Rundenzeiten wenn ich alleine fahre, zumindest die letzten 10 Runden würde ich gerne online sehen

    Gruß Maggo

  • Hallo,
    1. ich kann mich leider nicht an der Abstimmung beteiligen (egal ob FireFox oder IE)
    2. die Wetter Funktion muss sich auschalten lassen (gibt immer wieder kleine Probleme)
    3. wie OJ69 (wetter Funktion) geschrieben, muss gerade der Wechsel auf die schnelle Fahrt erst nach der Ansage erfolgen
    4. nicht jeder macht einen Tablet wechsel durch ein neues Gerät, eine Sicherung und Rücksicherung setzte ich bei einem Programm in das ich Daten eingebe vorraus.
    5. Systemvorausetzungen, nachdem ich das ganze auf meinem Diensttablett getestet habe (muss da wieder runter) habe ich mir extra ein Preiswertes neues Tablet gekauft. Das hat zwar Androit 7 aber schein zu schwach , was bei 2 Fahren noch geht hört sich bei 3 oder mehr Fahren nicht wirklich gut an b.z.w. kommt es vereinzelt zu Problemen. Hier Fehlt im Vorfeld eine deutliche Anzeige für die Systemvorausetzung.


    Das währen die Probleme/wünsche zur aktuellen Version.


    Thema Strafensystem, ich bin recht neu und werde das ganze zum spielen Benutzen. Ich war etwas erstaunt über die Regeln beim Fahren.
    Für mich gild, wer von der Bahn fliegt hat Pech und rennt dem Feld hinterher (ohne Rennunterbrechung), das das bei den hohen Geschwindigkeiten nicht so einfach ohne schaden geht sehe ich ein. Von daher währe so ein Strafensystem schon nnicht schlecht, nur bin ich auf eine Proktikable Lösung gespannt. Wenn mann ohne Rennleitung fährt, wer soll das machen, oder gibt es eine möglichkeit das die CU feststellt das das Auto noch auf der Bahn steht? Was ist aber wenn ein Fahrzeug ein anderes von der Bahn schiebt und eigentlich eine Stop und Go Strafe bekommen müste.


    Ich fände so eine Sache geil, aber schon die Wetter Funktion hatt ihre kleinen macken und ein Strafensystem kann ich mir da noch nicht vorstellen.

    Gruß
    Hans-Jürgen


    Hier sind einige Lokumbauten (DCC Digitalisierung) von mir zu sehen - > http://www.youtube.com/user/digihans
    Hier die aktuelle Carrera Bahn DaBoRing 2020 ->http://www.softyroyal.de/?t=9efc6415
    Und hier die Kurzvorstellung zum DaBoRing ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..
    eine ausführliche History mit Übersicht aller gefahrenen Runden (für Qualifyings und Rennen) findest Du im Hauptmenü unter "History"...

    Wenn ich am Auto etwas ändere würde ich gerne im Trainingsmodus die letzten 5-10 Runden sehen, um vergleichen zu können.
    Vielleicht ein zusätzlicher "Tuningmodus" den nur ein Fahrer verwendet, um seine Rundenzeiten zu optimieren.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Was mich am meisten stört ist diese brachiale Bremse, bin Analog unterwegs und sobald ich Digital fahre bremst die Kiste daß ich immer vor der Kurve stehe. Am besten zu fahren sind die Kisten bei Bremsschaden, einfach herrlich. Dass man so was einfaches da nicht hinbekommt. Ich muß immer anhören weniger Bremse geht nicht. Das wäre mal was das hinzubekommen, im System muß es ja hinterlegt sein, siehe Bremsschaden.


    Simple the best.

  • ???


    Franz, vielleicht boykottieren Dich deine Mitfahrer auch.
    Wenn Du die Bremse bei digital auf 0 stellst, rollen die Kisten ziemlich weit.
    An der CU sind 10 Bremsstufen und 10 Speedstufen wählbar.


    Vollbremse hast Du nur, wenn Du eine digitales Auto von Carrera auf einer
    analogen Bahn fährst, weil dann kein Signal über die Leiter kommt, dass die
    anderen Fahrstufen an den Dekoder übermittelt.

  • ebay Werbung
  • Ich bin jetzt kein Profi, aber vielleicht wäre es toll wenn die 24er einen eigenen Streckenrekord bekommen könnten.


    Also ich kann Das Fahrzeug ja mit dem Maßstab versehen, dann wäre es doch gut wenn die 32er einen Rekord bekommen und die 24er auch.


    wenn ich mein Kleinsten kurz mit dem Magnetbomber fahren lasse muss ich hinterher wieder viele Zeiten Löschen. Wenn das System aber erkennt das es ein 32er war, dann stört mich das nicht.


    z.B: 124er blobben grün auf für den Streckenrekord
    132er blau oder so....


    Bei der Abfrage für den Streckenrekord müsste dann zwischen den Maßstäben gewählt werden.


    :/ hoffe ich blamier mich jetzt nicht, gruss Marco

  • Ich verstehe die Idee. Ist aber wieder mehr, womit man die GUI zumüllen würde. Ich selbst mache es so: eine Strecke für 1:24er, eine für 1:32er. Beim Fahren einfach die richtige Strecke für den jeweiligen Massstab (ja, das wird wirklich so geschrieben) auswählen.

  • Massstab (ja, das wird wirklich so geschrieben)

    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Massstab
    Ich finde den Begriff nur mit ß


    Es wäre sonst auch schwer, Masse und Maße zu unterscheiden. ;)

  • ebay Werbung
  • Was Slot-xtreme schreibt leuchtet mir ein aber warum geht das nicht ? Die Kisten bremsen immer gleich ob Analog oder Digital immer voll, Magnete hab ich auch für Werzeugablage. Smartrace ist wennst Smart fährst, ein Spezl hat einen mit 120 PS. Das nenn ich Smartrace. Aber das mit der Bremse ist absoluter Murks, ich glaub für Digital bin ich zu feinfühlig.

  • :rules:


    Wenn der s-Laut in allen Beugungsformen stimmlos bleibt: ß steht in Wortstämmen, in denen auf einen langen Vokal oder einen Zwielaut nur ein einfacher, stimmloser s-Laut folgt.


    Ausnahme: In der Schweiz oder bei Tastaturen ohne ß.


    :sorry2:

  • Ich würde mir auch im freien Training mehr angezeigte Rundenzeiten wünschen.


    Und zum Thema Bestzeitenmischmasch:


    Habe auch meine Strecke mehrmals abgespeichert,
    Für Jede Fahrzeugklassen eine.
    Funzt prima, wenn man ans umstellen denkt :whistling:

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • aber warum geht das nicht ?

    Vielleicht fahren die Jungs, mit denen Du die Regler kreuzt, nach einem Modus,
    bei dem Smartrace und/oder die CU die Werte im Renngeschehen automatisch
    setzt. Das mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Kannst Du nur rausbekommen, wenn
    Du Dir den Modus mal im Detail erklären lässt.

  • Was Slot-xtreme schreibt leuchtet mir ein aber warum geht das nicht ? Die Kisten bremsen immer gleich ob Analog oder Digital immer voll, Magnete hab ich auch für Werzeugablage. Smartrace ist wennst Smart fährst, ein Spezl hat einen mit 120 PS. Das nenn ich Smartrace. Aber das mit der Bremse ist absoluter Murks, ich glaub für Digital bin ich zu feinfühlig.

    BTT pls ;)

    Wenn der s-Laut in allen Beugungsformen stimmlos bleibt: ß steht in Wortstämmen, in denen auf einen langen Vokal oder einen Zwielaut nur ein einfacher, stimmloser s-Laut folgt.


    Ausnahme: In der Schweiz oder bei Tastaturen ohne ß.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nur in Liechtenstein und der Schweiz so geschrieben wird. Sorry :D

  • Google Werbung
  • Schön wäre ein separates Soundfile (frei wählbar) für die Einfahrt in die Boxeneinfahrt (also jetzt nicht die Ansage „xy ist an der Box“). Ich denke da an das akustische Warnsignal vom Nürburgring wenn Fahrzeuge zum Pitstop einbiegen.

    Viele Grüße aus Wittorf.


    Stefan


    51807-0dfc6a79.png

  • Es ist leider nicht erkennbar, wenn ein Fahrzeug in die Box fährt, sondern nur, wenn ein Fahrzeug den Sensor in der Tankschiene überfährt.

  • so nachdem ich mich jetzt so richtig eingeschossen hab, würde ich mir wünschen


    1. Test Session mit einem Fahrer mit gleichzeitiger Anzeige der mind. letzten 10 Runden
    2. Strafensystem
    3. Datensicherung bzw Übertragung


    Ansonsten eine super app, wenn die kleinen Fehlerchen beim Regen Rennen ausgemerzt sind, dann ist die app der Oberwahnsinn :-))


    Für die ein oder andere Erweiterung bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu bezahlen, ist es auf jeden Fall wert.


    Grüße Jürgen


    Edit meint Fehler bei Regenrennen...

    ">

    2 Mal editiert, zuletzt von OJ69 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!