Umfrage: welche Features wünscht Ihr Euch am Meisten?

  • Welche Features wünscht Ihr Euch am Schnellsten? 64

    1. Synchronisation der Daten (Fahrer, Fahrzeuge, Strecken, etc.) zwischen verschiedenen Geräten und Plattformen (21) 33%
    2. Driver-Display (jeder Fahrer kann sein eigenes Gerät [Handy, Tablet] mit SmartRace verbinden) (33) 52%
    3. Abweichende Rennmodi (z.B. alle Fahrer müssen alle Fahrzeuge fahren) (11) 17%
    4. Strafensystem (z.B. Stop-and-Go-Strafe bei Rennunterbrechung/Frühstart u.Ä.) (27) 42%
    5. Weitere Hintergrundsounds (zusätzlich zu DTM, F1, usw.) (3) 5%
    6. Stärker anpassbarer Rennbildschirm (15) 23%
    7. Sonstiges (kommentieren) (8) 13%

    Ich möchte gerne wissen, auf welche kommenden Features ich mich Eurer Meinung nach besonders konzentrieren sollte. Ich freue mich auf Eure Meinungen!

  • ebay Werbung
  • #520 in deinem Bugtracker.
    Die Zeit für Reifenwechsel nicht absolut festlegen, sondern in Sekunden nach erreichen eines vollen Tanks.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoHd ()

  • Hi....ich würde mir zur Anzeige wünschen:
    Auswahlmöglichkeit der angezeigten Werte im Dashboard ...

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Moin,
    meine Erläuterungen zu sonstiges:
    - ich hätte gerne Wetter/Reifenwechsel komplett abschaltbar. Den Regen bekomme ich zwar mit 0% weg, aber ich denke nicht immer daran, die Reifenwechselzeit hoch zu setzen. Da wir ca. 8s tanken und wenn man wg. Verkehr nicht zügig aus der Box los fährt, kommt es zu einem ungeplanten Reifenwechsel 8o
    - Wetter-presets, z.b. Möglichkeit, 3 unterschiedliche Szenarien zu speichern/abzurufen


    schöen Tag
    Wolfgang


    edit: ich sehe gerade in einem anderen Threat, dass das mit dem deaktivieren des R-Wechsels sowieso bald kommen soll, klasse

  • ebay Werbung
  • Habe "Sonstiges" angeklickt.
    Wünsche mir einen realistischeren Tankverbrauch.
    Der derzeitige Unterschied im Verbrauch zwischen schneller und langsameren Runde ist zu klein.

  • Hallo,


    Strafensystem (z.B. Stop-and-Go-Strafe bei Rennunterbrechung/Frühstart.)
    Auch bei einen Abflug, bei drei bist Disqualifiziert.
    Wenn man das einstellen könnte, wär ein Hit!


    MfG.
    Kurt

  • Ich kann leider noch nichts zu Terminen sagen. Das Wahrscheinlichste ist, das beim nächsten größeren Update (Q1/Q2 2018) auch das Strafen-Feature dabei sein wird - ganz schlicht und einfach deshalb, weil es schon am Weitesten entwickelt ist. Alles Weitere muss ich sehen. Mir steht beruflich ein herausforderndes Jahr bevor und ich kann noch nicht einschätzen, wie meine zeitlichen Reserven aussehen... :(

  • Google Werbung
  • Ich bin seit kurzem auch mit SmartRace unterwegs, zwar nur auf meinem temporären Shorttrack, aber ich kann mir durchaus vorstellen SmartRace auch auf dem ständigen Speedway im Hobbyraum zu nutzen. Cockpit XP ist zwar ok, da ich aber ohne aufwändige Änderungen und die damit einhergehende Fehleranfälligkeit auskommen will, fände ich eine App-Erweiterung in Richtung zufälliger Motor- Getriebeschaden etc. ganz reizvoll. Das Regen AddOn gibt es ja schon, wenn beides zuverlässig funktionieren würde hätten längere Rennen (zB 1Stunden Rennen) zwei weitere Aspekte zusätzlich zum Tanken und Fahren an sich...


    Gruß
    Thomas

  • Ich bin trotzdem für das Sync-Feature :thumbup:


    Hey Marc, bist du bestechlich?
    Das darf auch gerne etwas kosten :D

    Keine Angst, das Feature wird auch ohne Bestechung kommen :-D.


    Dazu mal eine Frage: ist das Synchronisieren aus Eurer Sicht etwas, das regelmäßig vorkommt? Oder eher etwas einmaliges, z.B. bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät? Ich suche nach Use-Cases dafür und will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Vielleicht reicht auch eine ganze einfache, kleine Lösung.


    LG

  • ebay Werbung
  • Wenn ich den Sync auch als Backup betrachte, ist es häufig.
    Ansonsten ist das eher wie „einpacken, Gerät wechseln, auspacken“ - also eher selten, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.


    Sind eigentlich alle Daten von Smartrace inkl. Ergebnisse, Fahrer, Autos und zugehörige Bilder im iTunes- oder iCloud-Backup mit drin?

  • Hi Marc,


    Für mich wäre es die ideale Version wenn ich eine Konfiguration mit Namen (z.B. Datum) abspeichern kann und auf nem anderen Gerät wieder laden kann.
    Somit hab ich eine Backup Funktion und zugleich kann ich Gerätübergreifend semi-automated sychronisieren.


    Das wäre für mich eine tolle Bereicherung der App.


    LG
    Thomas.

  • Sind eigentlich alle Daten von Smartrace inkl. Ergebnisse, Fahrer, Autos und zugehörige Bilder im iTunes- oder iCloud-Backup mit drin?

    Davon gehe ich aus, andernfalls wäre das Backup ja eigentlich ziemlich sinnlos.


    Die Tatsache, dass man normalerweise ein vollständiges Backup seines Geräts (inkl. SmartRace) über die Hersteller-Tools anlegt, brachte mich bisher auch eigentlich zu der Annahme, dass SmartRace keine eigene Backup-Funktion braucht, mit der man die Daten regelmäßig ziehen kann.


    Wie seht Ihr das Einspielen eines Exports/Backups? Ist es zwingend notwendig, dass die Daten, die zum Zeitpunkt des Einspielens schon auf dem Zielgerät vorhanden sind, mit denen, die man einspielt, gemerged (d.h. verschmolzen) werden? Oder wäre es akzeptabel, dass dann die Daten auf dem Zielgerät durch die einzuspielenden vollständig ersetzt (d.h. gelöscht) werden?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!