* Deutsch Meisterschaft NSR GT3 2017 im STC Lintfort / Carrera-Erlebniswelt

  • ebay Werbung
  • Wahnsinn , ich bin froh wenn ich zuhause mal vorne bin :thumbsup: , dann liest man soetwas , echt verrückt wieviel Gefühl jemand haben muss um vorne mitzufahren ohne die Bahn in und auswendig zu kennen , Hut ab ......
    Was mich am starterfeld wundert .... jede Menge Audi , Aston , corvette aber nicht ein Porsche , bei mir zuhause ist der Porsche immer schneller als der Audi , vielleicht sollte ich mal Schrauben gehen , Danke an Hugo für die Berichterstattung...

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Hallo Jörg,


    P 2 mit Mario, ein Heimascari seine Slotheimat lag / liegt in Kampi. Damit bleibt der "Fluch" der Meisterschaft, nie hat bisher ein Heimascari gewonnen.



    Porsche, ja ein wenig kritisch in Kampi, richtig schnell ginge da auch, ist aber stark vom Fahrstil des Piloten dort abhängig. Meine persönliche Meinung. Werner könnte damit sehr schnell sein,...
    Meine Wahl wäre da Audi gewesen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • HuGo, gibt dem Hunter gleich die Laterne mit :D

  • Hier das komplette Ergebniss mit einzelnen Runden.
    Viel Spaß beim Stöbern.
    Für mich auch eine gelungenen Veranstaltung. Im Vorfeld viel Stress aber ich glaube im großen und ganzen sind alle Beteiligten zufrieden. Zwei Pechvögel waren dabei: Ein Schleiferverlust während der Fahrt und ein Schraubenverlust mitten im Tunnel.


    Allen Beteiligten fürs Antreten und Kämpfen ein Dankeschön.


    Allen HELFERLEINS die mir zu Seite standen ein ganz großes DANKE SCHÖN.
    Rennleitung techniosche Abnahme Bistro Vorbereitung Urkunden Vorbereitung der Siegerfahrzeuge und und und........



    DDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Meinen Dank an die Orga,
    Meinen Dank auch an Sven, dafür dass er bei der Nachnominierung an mich gedacht hat,
    Meinen Dank an die tollen Mitstreitern.
    Meinen Glückwunsch an Hans zum Sieg,


    ... und @slot-xtreme: Ich war wenigstens dabei und bin damit schon einer der Gewinner - die rote Laterne gehört allen denen, die diesem tollen Event nicht beiwohnen konnten

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • r - die rote Laterne gehört allen denen

    Mach' dich mal schlau, wer die normalerweise aus dem Tal mitnehmen darf.
    Da gelten strenge Kriterien und der aktuelle Inhaber war meines Wissens vor Ort. ;)



    Ich war wenigstens dabei

    Es sei Dir von Herzen gegönnt, einen tollen Tag und eine super Zeit gehabt zu haben.
    Ich habe aus Überzeugung dem Slot-Tourismus abgeschworen.

  • Huhu zusammen,


    herzlichen Glückwunsch dem neuen Meister Hans und natürlich auch an alle anderen!
    hans: Welcome to the club!


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ..mal wieder eine tolle Veranstaltung, erneut eine Werbung für unser Hobby! Das Zitat " Allerdings kennen die ersten 10 die Bahn ziemlich gut."
    stimmt nicht ganz, der P10 wurde von jemanden eingefahren, der nur 2 Abende dort zuvor trainiert hat :) ebenso wie die Berliner Fraktion.


    GLÜCKWUNSCH an die Sieger; alle 6 Fahrzeuge in der schnellen Startgruppe funktionierten gut, echt leid tat allen Timo welcher eine Schraube
    samt Federung verlor (ich kann mitfühlen weil es mir auch passierte, allerdings beim Einrollen mit Nachbesserungsmöglichkeit). Timo zeigte
    sich sportlich und führte zu diesem Zeitpunkt, reparierte dann und fuhr weiter...er bekam, eines der highlights des Abends , nach dem Rennen
    vom Bahnbetreiber zum Trost ein Auto (Italo-Abart) geschenkt - großartig!


    Spannung war auch wieder vorhanden; toll wie Sven T. trotz schlechter Quali (er musste als erster ran, Los-Pech) aus der 1.Startgruppe und wenig
    Grip am Ende weit vorne landete. Im letzten stint hatte Ralf L. auch die Podestplätze in Greifweite, nach 4 Minuten schien alles möglich. Ein
    Abflug zuviel (auf der Geraden !) ließ dann um wenige Teilmeter auch noch Turbo-Wolfgang -der hatte es aus der 3.Startgruppe auch verdient -
    ganz knapp um wenige Teilmeter vorbeiziehen. Auch P1 und P2 waren letztendlich knapp , der Sieger grinste über beide Ohren und alle freuten
    sich mit ihm.


    Wünschen würde ich mir noch mehr teilnehmende Vereine bzw. IGs, welche diese Serie fahren oder zukünftig fahren wollen. Freuen wir uns auf
    den Final-Lauf 2018 ! In Duisburg ?

  • ebay Werbung
  • Auch von mir noch mal Glückwünsche an alle Angetretenen
    und natürlich an den Sieger. :thumbup:
    Da wir die Serie nicht fahren haben wir nicht teil genommen,
    aber das Zusehen, wenn unser Hugo schon ums Eck antritt,
    haben Haegar und ich uns natürlich nicht nehmen lassen.


    Es war wirklich ein tolles Rennen! :thumbup:
    In jeder Startgruppe wurde bis zur letzten Sekunde um jeden Meter gekämpft! :applaus2:
    Da kann sich die F1 mal eine Scheibe abschneiden!


    Außerdem durfte ich endlich mal ein paar Gesichter zu den Forennamen kennen lernen.
    Leider einige, mit denen ich fest gerechnet hatte auch nicht,
    aber das wird sich schon noch ergeben!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Magdalene für die Veranstaltung und Dank auch an alle Helfer!


    Glückwunsch an Hans zum Sieg, an Mario zu Platz 2 und Wolfgang zu Platz 3. :applaus2::laola:


    Glückwunsch und Dank aber auch an alle anderen Teilnehmer für das faire und spannende Rennen. Wenn man die Abstände sieht, wird einem klar, dass es ein sehr enges Rennen war und jeder Abflug oder jedes Reifen abziehen entscheidend war.


    Jetzt beginnt ja bei vielen die neue Saison, in der die Teilnehmer für den nächsten Endlauf gesucht werden. Also Jungs, traut Euch in die Clubs um nächstes Jahr beim Finale dabei zu sein. :thumbsup:

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und das Team von Magdalena , die so ein tolles Event überhaupt ermöglicht haben.
    Glückwunsch an meine zwei Teamkollegen von ProSpeed und natürlich auch an Mario für Ihre Podestplätze.
    War Arsch eng am Schluss, so muss das sein. Die Top 4 nach 60 Minuten Racing innerhalb einer guten Runde :thumbsup:
    Freu mich auf die neue Saison

    Gruß
    Ralf

  • Das Rennen verlief genau so, wie es das Qualifying bereits vermuten ließ. Zwischen dem 3. und dem 9. lagen gerade mal 12 Hundertstel Sekunden.
    Daran erkennt man die Leistungsdichte in dieser Rennserie. Wie Ralf bereits schrieb, vom 1. bis zum 4. eine gute Runde Abstand ist nach einer Stunde Fahrzeit praktisch identisch.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, bei einem NSR GT 3 Rennen einen derart knappen Zieleinlauf gesehen zu haben.
    Schade, dass Timos Auto einen technischen Defekt bekam, er wäre mit Sicherheit der 5. Fahrer innerhalb der Runde gewesen.


    Dann auf ein Neues
    Wolfgang

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • Hallo NSR Fangemeinde,


    eine weitere Nacht auf dem Bauernhof und 600km Autobahn später hier nun mein Review auf das NSR Finale.


    Zunächst einmal danke an Ausrichterin Magdalene und Ihre Unterstützer. Es war ein schönes Finale in angenehmer Atmosphäre,
    bei dem zu keiner Zeit schlechte Laune aufgekommen ist. Tolle neue Leute haben wir ebenfalls kennengelernt. Besonders
    erwähnenswert auch das sportliche Verhalten von Pechvogel Timo. Ich mag es, wenn man trotz technischer Probleme nicht gleich
    alles hinwirft. Wurde auch toll belohnt, Sportsmann des Abends! Richtig klasse war das Drumherum, konnte man somit doch die
    Wartezeit durch stöbern im reichhaltig gefüllten Shop verkürzen. Plastikmodellbau lebt und mit Tabletop habe ich doch auch was neues
    kennengelernt. Die Versorgung mit Speis und Trank war ebenfalls prima. Trotzdem waren wir abends noch beim Pizzamann
    Nino in KL um den Abend noch nett ausklingen zu lassen. Schließlich musste Timos italienischem Abarth gehuldigt werden.


    Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten, tolle Leistung erfahren, und das bei den doch schwierigen Gripverhältnissen.
    Ich bin mir sicher, dass ich "Hey xyz, bei der nächsten Runde bitte meine Reifen abziehen" öfter gehört haben als "Terror".
    Aber sei es drum, damit mussten schließlich alle Fahrer klarkommen. Mein Tipp, ein klein wenig Glue vor den Kurven, damit
    haben dann sowohl Moosi- als auch Gummifahrer immer eine perfekte Strecke. Wir haben uns anfangs auch gesträubt, fahren
    nun aber schon mehrere Jahre mit Glue. Dann muss man auch nicht mehr mit diversen Zaubertapes arbeiten. Alle paar Monate
    wird die Bahn einmal gereinigt und dann wieder mit Glue versehen. Aber ich schweife ab.


    Da wir wieder einmal gesehen haben, dass eine Quali nicht alles ist, wäre ich beim Finale für einen anderen Rennmodus.
    Die älteren unter Euch (hahaha) erinnern sich vielleicht, beim Finale in Berlin sind wir 2 Durchgänge inkl. Regrouping
    nach dem ersten Durchgang gefahren. Das bringt in meinen Augen zusätzliche Spannung und auch eine Zusammenlegung
    der zusammengehörenden Fahrer. Der Tag wird dadurch etwas länger und man muss strenger am Zeitplan bleiben, ist aber
    sicher problemlos machbar. Ihr habt ja jetzt 12 Monate Zeit einmal (oder auch mehrmals) darüber nachzudenken.



    Viele Grüße und bis 2019
    Sven

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!