Original Carrera Reifen geschliffen - jetzt klebt einer?!

  • Nach der Behandlung mit Alkohol klebt er meiner Erfahrung nach noch ein wenig. Staub bleibt somit natürlich sofort dran haften. Aber wie gesagt, die Lauffläche einmal hauchdünn mit Balistol einreiben, einziehen lassen und alles wird gut. :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hey Ihr!


    Ja er klebt noch ein wenig, und je mehr man ihn berührt, desto mehr fängt er das kleben an. Ich habe jetzt vom Wochenende mehrere Stunden in diesen verf*** Reifen gesteckt. Mit Alkohol und später auch mit Balistol "massiert"...


    Auf den ersten Blick ist alles toll, aber wie gesagt, sobald man ihn mehrmals berührt klebt er wieder wie der Teufel! :cursing:
    Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu... was weiß ich... ich werde ihn morgen feierlich verbrennen und dann drauf rumtrampeln!


    Habe ihn zum Schluß eben von der Felge genommen, und unter druck mal meinen Daumen rüber geschoben. Dabei verschob ich ganze Gummimassen...
    Das nächste mal, wenn das wieder passieren sollte, haue ich ihn gleich in die Tonne.


    Wie schon erwähnt, die andere Seite ist super geworden, aber der.... eine Katastrophe.
    Echt merkwürdig, sie wurden ja gleichzeitig geschliffen, unter gleichen Bedingungen. Warum der eine so ein Desaster geworden ist? ?(


    Werd mir neue besorgen müssen. Geil ist auch, dass im Carrera-Shop keine verfügbar sind. Und der Petronas SLS ist brandneu, aber Reifen kannst dafür keine kaufen.
    Schwache Leistung Carrera. X(


    Sorry Olaf, momentan kann ich dir keine Ergebnisse liefern. Wenn ich denn Reifen für den Hobel organisiert habe, dann werde ich das für dich testen, versprochen.


    Falls ihr jetzt ein bisschen Wut und Enttäuschung aus diesem Beitrag lest, tut es mir leid, es ist auf keinen Fall gegen euch und im speziellen gegen die Tippgeber gerichtet. Ich bin euch nach wie vor dankbar! :thumbup:


    Nur dieser Drecksreifen und das es im Carrera-Shop keine gibt, regt mich auf.


    Euch allen trotzdem einen schönen 2. Advent!


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Na siehste, ich kann schon wieder lachen :thumbsup:

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • hab das schon ein paar mal gehabt mit den klebrigen reifen - die sind mir nach dem abziehen einfach zerronnen


    glaube das die einfach zu alt geworden sind


    andere werden hart - diese eben zu weich - am besten ab in die Tonne damit X( und neue aufgezogen

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • ebay Werbung
  • Ja hast wahrscheinlich Recht ^^

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • So, habe jetzt neue Reifen bekommen und diesmal ganz langsam, bei 3 Volt geschliffen. Alles Bestens!


    Ich glaube jetzt auch, das der eine damals tatsächlich zu "heiß" wurde. Ich dachte ja die ganze Zeit, dass der andere ja dann auch hinüber sein müsste, aber beim jetzigem, langsamen und elendig langen ;) Schleifen fiel mir ja wieder ein, das bei der RSM ja eine Seite mehr oder weniger intensiver geschliffen wird, als die andere. Darum soll man die Achse ja nach einer Zeit auch umdrehen.


    Auf jeden Fall sind die Reifen von dem Hobel jetzt perfekt und ich kann zum nächsten Renntag am 29ten mit meinem SLS teilnehmen.


    So und nun zu dir Olaf :)


    Ich bin eben mit frisch abgezogenen Reifen auf meiner seit ca. 3 Wochen ungefahrenen und ungesäuberten Bahn gefahren. Nach ein paar Runden habe ich sie dann nochmal abgezogen, damit du auf dem Klebeband siehst, wieviel sie aufgenommen haben.
    Also für mein Empfinden recht viel. Nochmal zur Klarstellung, die vorderen Reifen sind ungeschliffen.


    Im Anhang sind die Bilder, die ich für dich gemacht habe, bezüglich der Staubaufnahme.
    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.


    Gruß
    Martin

  • Gern geschehen :)

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!