Denkanstoß

  • Hallo zusammen



    Das Posting von Sven sollte uns zu denken geben. Uns, die die NSR Clubmeisterschaft fahren. Manche Clubs wie zum Beispiel Soko und SRC haben sehr viele Teilnehmer, aber offiziell nur verhältnismäßig wenige teilnehmerberechtigte Fahrer für die DM. Das finde ich persönlich suboptimal. Wie seht ihr das ?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hi Frank,


    wie man es dreht und wendet, einer wird sich immer benachteiligt fühlen.
    Gab es denn schon Klagen, weil Leute nicht mitfahren konnten?
    Ich dachte es sah immer eher so aus, dass Plätze freigeblieben sind.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    Klagen habe ich bisher nicht wirklich gehört. Faktisch hätte es bei mir vom Clubergebnis nicht für Berlin und Heiligenhaus gereicht. Ob für Siegburg weiß ich im Moment nicht. In Siegburg haben Fahrer aus dem Bereich Soko Keller / S-Drückt gut aufgefüllt. Berlin war etwas vom "Schuß" weg. Da haben einige berechtigte Starter verzichtet. In Heiligenhaus fiel Hamburg komplett weg. So ist man glaube ich nicht wirklich in Bedrängnis gekommen, trotzdem finde ich man könnte mal drüben nachdenken.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin,


    gerne beteilige ich mich ebenfalls am "Gruppendenken". Mir ist jedoch noch nicht ganz klar in welche Richtung ich denken soll. Wenn da ein Slot-Kollege aus Berlin signalisiert, dass er sich auf die weite Reise zu uns machen möchte, um mit uns zu spielen, kann ich kein Problem darin erkennen.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • Hi Roman,


    auch wenn ich nur am Rande oder als Gast mit der DM zu tun habe: Frank meint sicher, das der Anteil qualifizierter Fahrer je Verein nicht immer im Verhältnis zum Teilnehmerfeld des jeweiligen Vereins steht.
    Wenn ich richtig informiert bin, dürfen je Verein 4 Teilnehmer starten. In Verein A fahren 20 Fahrer um die 4 Plätze, in Verein B nur 10. Verein A wird da eher benachteiligt.


    In 1:24 haben wir die DSC-DM, wo aus 5 Regionen die Fahrer zusammenkommen. Dort wird das so gehandhabt, das 20% (oder 25%, weiß ich jetzt nicht mehr genau) je Region teilnahmeberechtigt sind. Also bei 40 Fahrern die ersten 8 (oder 10)...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ja Frank,


    Das ist meine Richtung, und es war bisher nicht wirklich ein Problem. Aber wenn ein Club 46 Teilnehmer hat und einer nur 5,...
    Dann könnte hier sich etwas entwickeln, was wahrscheinlich keiner will. Auf jeden Fall hat das dieses Jahr mal richtig Spaß gemacht und den will ich erhalten, auf jeden Fall.


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu,


    Wo ist das Problem? Magdalene will die Nennungen genauso handhaben, wie wir letztes Jahr....
    35 Starter maximal, 4 Gaststartplätze
    8 Clubs a 3 Fahrer erste Meldephase
    Danach auffüllen Nachrücker....
    Bis dato haben wir noch nie die max. Anzahl ausgeschöpft....


    /Ralph

  • Hi Ralph,


    nö, erste Phase 8 Clubs x Top 4 = 32 > Im "Idealfall" alle Plätze weg (es sollen laut Ausschreibung 32 sein), wobei 6x6 irgendwie nach Pippi Langstrumpf...


    Aber ich sehe das auch entspannt, bisher haben nie alle Clubs ausgeschöpft.
    Und wenn doch, na gut, dann muss man eben Top4 werden ;)


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!