Formel 1 2018

  • Klar hätte Vettel gemütlich auf P3 fahren können aber was hätte es genutzt? :fragend2: Also lieber "all-in" gehen und die einzige Chance nutzen evtl. zumindest den Wingman zu schnappen und gleichzeitig, quasi als Vorbereitung fürs nächste Jahr, dem Verstappen zeigen dass man genau so radikal sein kann.


    Wenn das Ding glückt: super, Minimalchance spektakulär erhalten, falls nicht: eh wurscht. Der glaubt doch seit Singapur selbst nicht mehr an die WM.


    Vielleicht steht er auch neuerdings auf Kontaktsport, der Berger würd sich sicher über einen Wechsel in die DTM freuen :D

  • Google Werbung
  • Vettel holt sich schon im Training eine 3-Plätze-Gridstrafe ab. Für zu schnelles Fahren unter roter Flagge. Ohne Worte.


    Ein Fahrer mit derart geringer Rennintelligenz hat meines Erachtens auch keinen Weltmeistertitel verdient.

  • Quali heute könnte interessant werden mit nasser/feuchter Strecke. Wer da nicht zur perfekten Zeit draußen ist kann gleich mal in Q1 oder Q2 weg sein. Wird spannend. Und morgen, alles möglich, aber ich denke es wird der Champus fließen für die Sterne.

  • Ich glaube Mercedes verpokert sich heute bei den Boxenstops...wird noch interessant....

  • ebay Werbung
  • Ja sehr geiles Abendprogramm. Ob jetzt einer zu doof war oder nicht sei dahingestellt. ( Das wurde ja hier schon zu oft diskutiert).
    Es war ein super spannendes Rennen und das freut natürlich den Fomel1 Fans.

  • Es freut mich zu tiefst für Kimi das er noch mal einen GP gewinnen konnte. Max, einfach ein fantastischer Ritt von weit hinten.


    HAM hat sich wieder mit Übersicht und Intelligenz gegen Kimi in Kurve 1, wie auch gehen Max präsentiert. Bei einem VET Sieg in Mexiko reicht ein 7 Platz zum Titel. Denke das ist locker möglich wenn man bedenkt das jeder Fahrer der top 3 Teams das auch vom letzten Startplatz auch fast blind schafft. Zu groß ist der Unterschied zu den restlichen Teams.

  • ebay Werbung

    • Sehr gutes Rennen


    • Vettel war zum falschen Zeitpunkt übermotiviert.


      Gruß
      Ingo


    ..oh ja....und mal wieder... ;)

    Gruß Joachim

  • Sehr gutes Rennen!


    .....


    Gruß
    Ingo :cowboy:

    Vollkommen richtig.
    Hab aber irgendwie den Toto W. vermisst ;) , oder steht der nur bei Siegen von HAM zur Verfügung ? :D Hätt`mich irgendwie interessiert wie das HAM kurz vor Schluß mit dem VER hat passieren können.

  • Tja, die Mercedes-Leute sind doch sehr seltsam.
    Aber da ist auch der Unterschied, Ham wäre nie Risiko gegangen, Vet wie so oft zu viel. Und nix zu verlieren lasse ich da nicht gelten. Zu viele Fehler sind eines Weltmeister nicht würdig.


    Und das von mir...

    Glückauf


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Glückauf ()

  • Professor Hamilton :D


    ... wie sich die Zeiten ändern ...


    was für ein Risiko hatte der denn noch, wenn es um die WM geht,


    Wenn die "unvorhersehbare" Erhöhung des Reifendrucks für das plötzliche Einbrechen der Mercedes (also die gestiegene Spannung) verantwortlich war, bin ich dafür, mehrere Parameter vor den Rennen auszuwürfeln!
    Vielleicht hat auch das dem Herrn Wolf die Interview-Laune verhagelt ...


    Und was erst, wenn man dabei eine Verschwörung sehen würde. Haben die Anderen Rennställe da etwa zusammengelegt :D


    Spaß beiseite:
    Auf jeden Fall sieht man daran, wie nahe Wohl und Wehe beieinander liegen und die Renningenieure haben wesentlich mehr Zeit zum Nachdenken, als der Mann im Cockpit ...

    Grüße Jochen

  • Mittlerweile ist die Saison ja total uninteressant geworden. Der Bling-Bling-Held kriegt seinen 5. WM-Titel halt dann im nächsten Rennen geschenkt, so what.
    Ferrari was bis zur Saisonmitte ein Gegner auf Augenhöhe, aber dann kamen so viele grausame Teamentscheidungen wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat.
    Auch Vettel hat Fehler gemacht, aber aufgrund diverser seltsamer Taktikentscheidungen musste er meistens ein höheres Risiko gehen um diese wieder zu kompensieren - das ging nicht immer gut.


    Die spannendste Frage ist einzig und alleine, wielange sich Bottas noch diese Demütigungen seines Teams antun will. Sicherlich kriegt er gutes Geld dafür eine stille Nummer 2 zu sein, aber eigentlich hätte ich ihn vom Charakter her anders eingeschätzt. Wenn er dürfte, könnte er sicherlich auch um den WM-Titel mitfahren.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Alle Edelhelfer hatten immer gutes Geld bekommen um das zu tun was man ihnen sagt, und davon hatte der 7-fach Champ auch 2 gute....

  • Alle Edelhelfer hatten immer gutes Geld bekommen

    und keiner von Ihnen hat es je zur Krone geschafft. Sein Ruf ist mMn ruiniert.



    Grüße,


    Fränk

  • Ich denke das Bottas seinen Wert in der F1 Intern gesteigert hat, und Teams wie RB oder Ferrari würden gutes Geld bezahlen wenn er ins Team kommen würde und deren #1 zum Titel unterstützen würde. Bottas fährt in einem Top Auto, mit gutem Gehalt und wenn er macht was er soll, dann fährt er noch sehr lange für Mercedes, und das Bankkonto füllt sich für das Leben nach der F1. Es kann nicht jeder Weltmeister werden...und besser die #2 bei Mercedes wie die #1 bei Williams ohne Chancen auf das Stockerl.


    EDIT:...wäre er so schnell und würde HAM am Anfang der Saison um die Ohren fahren und die besseren Chancen auf den Titel haben, dann bin ich zu 100% sicher er hätte die Unterstützung vom Team das auch zu werden...es liegt an ihm selbst Leistung zu zeigen...

  • Weil ich gerade einen Artikel von Rosberg gelesen habe. Der Titel von Nico bekommt mit jedem weiteren von HAM mehr Gewicht, weil Nico vor 2 Jahren genau mit der größten Stärke von HAM keine Fehler zu machen den Briten gebogen hat. Solange VET und Ferrari keine ganze Saison ohne groben Fehler auskommen wird es auch 2019 und 2020 schwer werden HAM zu biegen, oder Ferrari hat eine Wunderwaffe die nächsten 2 Jahre....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!