Formel 1 2018

  • Das nachtanken hat man ja deswegen gestrichen, weil diese Tankanlagen unglaublich teuer unnd aufwendig in der Logistik sind. Was für die kleineren Teams ein großes finanzielles Problem war.
    Insofern finde ich das grundsätzlich schon die richtige Entscheidung. Baut man die autos halt so, dass sie den kompletten Treibstoffvorrat für ein Rennen aufnehmen können.


    Besser wäre es, wenn die Fahrer halt keine Beschränkungen beim Spritverbrauch hätten - dann könnte jedes Team selbst entscheiden, wieviel Sprit man einfüllt und ob man bei der Menge auf Risiko geht oder nicht.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Was mir übrigens letztens bei der Studium der Ergebnisübersicht in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/…schaft_2018#Fahrerwertung
    Das es dieses Jahr ausfalltechnisch fast schon Ausmaße der 80er Jahre angenommen hat.


    Fällt halt nicht wirklich auf da Bottas, Hamilton und Vettel davon weniger betroffen sind.
    Aber immerhin 6 Fahrer tatsächlich 5+ Ausfälle dieses Jahr schon zu verbuchen.
    Und weniger als drei Ausfälle nur Hamilton, Bottas, Vettel, Perez, Magnussen und Ericsson!


    Egal ob technisch oder verunfallt.

  • Ich hoffe das die Aro-Veränderungen wirklich greifen und eine knappes hinterherfahren möglich wird, damit mehr Kampf und Überholvorgänge sich einstellen, das würde sicher zu interessanteren Rennen beitragen.

  • Hallo,


    Ich bin Ferrari / Vettel Fan durch und durch.
    Aber die Fehlerliste von 2018, kann man nicht mehr abarbeiten so groß war sie.
    Hier haben Fahrer und Team so alles falsch gemacht was man nur so falsch machen kann.
    Ich kann mir leider Stand jetzt, eine weitere Arbeit nicht vorstellen.
    Sicher hat Vettel genauso seinen Anteil dabei.
    Aber ein Team, ohne klare Regeln, kann auf dauer nicht gewinnen.
    Ein sehr trauriger Fan....


    Kurt

  • Verstappen bekommt Sozialstunden weil er den Ocon anmacht :thumbdown::pinch:


    Endlich mal ein bisschen Nascar / Emotionen und schon gibt es eine lächerliche Strafe.
    Für das Ding müsste ocon eigetnlich für das nächste Rennengesperrt werden.
    Um sich zurück-zu-runden den Führenden abschießen... :cursing:

  • Google Werbung
  • Upps, hab ich da was verschlafen, habs nur bis zur 25 Runde angesehen, bevor das Sandmännle zuschlug.


    Sodele, habs jetzt in der Kurzfassung nachgeholt, war ja wirklich spannend diesmal und in der englischen Fasssung immer ein Genuss :thumbup: :


    http://www.youtube.com/watch?v=o5pdLO9irzY


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lister ()

  • Mercedes Junior Team Fahrer und will sich zurückrunden gegen den Führenden. Hat das aber mit einer Überzeugung gesagt daß es fast schon Einstudiert wirkte. Bissal Schubsen, dann ist Verstappen der Böse, dem hätte ich den Helm drübergezogen daß der diese Saison nicht mehr gefahren währe.

  • ....ich bin ja alles andere als Verstappen Fan, nachdem er in der Vergangenheit "zu viel" Mist zusammen gefahren hat. ABER bei dem Crash und der Reaktion bin ich bei ihm. VER hätte definitiv die Nase vorn und die Kurve gehörte ihm. Und das "Geschubse" an Icon war doch harmlos, nur verständlich und nicht der Rede wert.


    Wer meint dass durch die Reaktion von VER jetzt die Sitten verfallen kann ja mal bei YouTube "Piquet Salazar" eingeben. Die älteren hier wissen Bescheid.


    Ocon hat scheinbar nicht begriffen dass der Führende bzw die um den Sieg fahrenden gewissermaßen "tabu" für blödsinnige Heldentaten sind.


    Martin

  • Aber das ist genau wo der Max´l noch älter werden muss um eine brenzlige Situation gar nicht aufkommen zu lassen. Etwas weiter die Kurve nehmen und gut ist. Aber er wird es auch noch lernen, und wenn das auch noch funktioniert, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er Champ wird.

  • ebay Werbung
  • Abgesehen von unnötigen Crash:


    Verstappen startet von Platz 5 und übernimmt in wenig Runden den Führung. Überholt dabei 2 Mercedes und 2 Ferrari. Auch Ricciardo war sehr schnell unterwegs. Dazu sind die red Bulls von Supersoft aus Soft umgestiegen beim Pitstop da wo die meisten umgestiegen sind auf Medium Reifen.


    Und das mit den Renault Motor der angeblich die wenigsten Ps hat.


    Nächstes Jahr wird Red Bull mit den Honda fahren, die hat laut Insider schon 20 bis 30 Ps mehr als Renault.


    Wenn es so geht konnte nächstes Jahr sehr spannend werden mit ein 3 Man Rennen (Hamilton, Vettel, Verstappen) für den Titel.


    Ich freue mich schon auf 2019 :)

  • Das er in dieser Situation noch nicht abgeklärt genug war kann man verzeihen.

    Wir wissen alle nicht, was der gute Esteban Ocon, so in den Raum gesagt hat,
    bevor er die Schubser bekam und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren.
    Auf den Videos hatte er was von einem Grinsen im Gesicht, als der Max aus-
    geflippt ist.


    Ich bin kein Fan vom fliegenden Holländer, aber er ist ein echter Racer und ein
    Typ mit Profil, da schließe ich mich den Vorrednern an. Davon gibt es leider viel
    zu wenige.

  • Max Verstappen ist für mich zu weit gegangen.
    Man sollte sich nicht so weit runterlassen um Handgreiflich zu werden.
    Was denkt die Jugend? Alles vergessen?
    Beim nächsten Slotten, werden die Kinder das auch machen und sagen: der Max ist kuhl, der macht es ja auch!
    Da sieht man, aus was für ein Holz der geschnitzt ist.
    Gute Kinderstube!
    Sorry, so seh ich das..... <X


    Und dann noch so eine Strafe.....

  • ebay Werbung
  • dem hätte ich den Helm drübergezogen daß der diese Saison nicht mehr gefahren währe.

    Ich auch!!!

    Wer meint dass durch die Reaktion von VER jetzt die Sitten verfallen kann ja mal bei YouTube "Piquet Salazar" eingeben. Die älteren hier wissen Bescheid.

    Ja, oder denkt mal an einen der ganz großen, Senna! Was meint ihr was der gemacht hätte?! Oder an einen weiterer großen, unser Michael. Mir fällt da immer wieder Spa ein und der Vorfall mit Coulthard und die Begegnung in der Box nach dem Rennen.


    Ich mag den Max Verstappen, der sagt was er denkt und ist noch nicht 3 mal chemisch in der Presseabteilung gereinigt worden.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Naja die großen der Branche haben sich dadurch ausgezeichnet mal auf einen Rivalen auch neben dem Auto los zu gehen.
    Senna, Schumi, Piquet...


    Haben bei uns heute alle Heldenstatus.

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • Hallo Olaf,


    Wie recht du hast!
    Ich möchte aber auch sagen, das ich mit vielen Dingen von Ribery nicht einverstanden bin.
    Deshalb spielt er auch für Frankreich nicht mehr.
    Leider, ansonsten ein genialer Kicker.
    Was ich meinte ist, Gewalt erzeugt nur neue Gewalt!
    Lieber ein paar Krügerln, an schainan Rausch und guat is!


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!