Formel 1 2018

  • ebay Werbung
  • Shield hätte Surtees jr. geholfen.


    Justin Wilson nicht, aber da hätte auch Halo nicht geholfen.

  • Sag ich doch, war halt ironisch gemeint. Das Shield hätte die Feder abgefangen. Beim Halo bezweifle ich das.
    Justin Wilson hätte durch beide Systeme wahrscheinlich ohne Kratzer überlebt. Das Wrackteil von Sage Karams Dallara wäre zu groß um durch den Sichtbereich des Halo zu fliegen. Beim Shield wäre es abgeprallt.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ...dem es hoffentlich einigermaßen gut geht.

    Wenn es ihm einigermaßen gut gehen würde, hätte man schon mal was positives gehört. 8|
    Ich würde es mal so formulieren, den Umständen entsprechend... ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Sag ich doch, war halt ironisch gemeint. Das Shield hätte die Feder abgefangen. Beim Halo bezweifle ich das.
    Justin Wilson hätte durch beide Systeme wahrscheinlich ohne Kratzer überlebt. Das Wrackteil von Sage Karams Dallara wäre zu groß um durch den Sichtbereich des Halo zu fliegen. Beim Shield wäre es abgeprallt.

    Bei Wilson kam die Aabgerissene Nase von Ganassi direkt von oben.
    Da hätte nur eine geschlossene Kanzel geholfen.

  • ebay Werbung
  • Naja, jetzt werd ich wahrscheinlich gleich ne Menge Freunde gewinnen :D , aber, der Bügel schützt m.M. doch etwas mehr, sollte sich ein Fremdobjekt (Reifen) ins Cockpit verirren.

    Der Shield bzw. die Schutzscheibe basiert auf einem High-Tech-Material Namens Opticor...dieses Material wird u.a. auch für die "Cockpit-Kanzel" für Kampfjets benutzt...kann soooo schlecht also nicht sein ;)


    Jochen Rindt und Jackie Stewart waren Ende der 60er'-Jahre die ersten Fahrer, die sich für mehr "Sicherheit" in der damaligen F1 einsetzten...da ging es aber in erster Linie um die Rennstrecken, auf denen damals gefahren wurde....die Nordschleife des Nürburgrings wurde z.B. 1970 von den F1-Stars boykottiert, der F1 GP von Deutschland 1970 fand in Hockenheim statt..


    HEUTE wird FAST ALLES nur noch auf Sicherheit gepolt, NIX' DARF MEHR "PASSIERREN"....um Gottes Willen..., NEIN, WIE SCHRECKLICH =O ...


    HALLOOOOO- wir reden hier aber u.a. von einer Sportart, in der IMMER ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt....trotz Halo, "Flugzeuglandebahnen" etc...


    Ich hab' selber achtzehn Jahre aktiv Motorsport (Moto Cross, Straße)) betrieben, mein Sohn fährt seit acht Jahren....ich käme ja nicht mehr in den Schlaf, wenn ich mir immer nur "Sorgen" um die "absolute Sicherheit" machen würde...


    Für mich ist auch z.B. die Einführung des Halo ein Spiegelbild der heutigen "Gesellschaft" - ziemlich "weichgespült"....


    Mit MOTORSPORTLICHEN Grüssen,
    Werner

  • Ich auch, meine Frau wollte unbedingt ein Cabrio. Noch dazu mit Diesel Motor. 8|
    Für mich ist ein Gefährt ohne Dach und einem Diesel Antrieb ein Traktor. :thumbdown:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Oh, Du Kleingläubiger. Die Top-Kabinen moderner Traktoren haben mehr Komfort
    als mancher Mittelklasse PKW.

  • Fahre auch Cabriolet, allerdings mit Turbo Benziner, geb ich nicht mehr her, besser ist nur Motorrad fahren, aber meine Frau winkt noch ab.

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • ebay Werbung
  • Oh, Du Kleingläubiger. Die Top-Kabinen moderner Traktoren haben mehr Komfort
    als mancher Mittelklasse PKW.

    Bin aufm Land groß geworden, ich weiß, was die heute können. ;)
    Hab das halt etwas überspitzt formuliert. Cabrio fahren ist schon geil, aber nicht mit so nem komischen Motor. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Da hilft auch kein Beschönigen, das Teil ist einfach ein Fremdkörper. Und Motorsport hat auch immer was mit Ästhetik zu tun und die ist hier einfach nicht mehr da :(

  • Die Formel 1 ist schon seit der Abschaffung des Tankens nicht mehr das gleiche. Immerhin setzten sie konsequent den eingeschlagenen Weg fort.
    Kein Tanken, keine Kiesbetten, Einheitsreifen... HALO. Mal gucken was sie sich als nächstes einfallen lassen.
    Aber auch daran muss man sich gewöhnen und die Kommentatoren haben immerhin ein Dauerthema für die erste Saisonhälfte.

    VG
    Granate

  • ebay Werbung
  • Ich hoffe ja das die Fernsehsender ein Quotenthema haben werden und somit druck auf die FIA ausüben können.
    Frei nach dem Motto: "Mach den hässichen Scheiß weg, oder wir sind weg!"


    ALLES andere sieht besser aus als HALO.
    Auch eine komplette Kanzel.

  • Die Formel 1 ist schon seit der Abschaffung des Tankens nicht mehr das gleiche.

    Für mich war die reglementierte Einführung des Tankens 1994 der Startschuß eines schleichenden Prozesses zur Verwässerung dieser Sportart. Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe... aber gäbe es ab sofort keine F1 mehr, würde mir das am A... vorbeigehen.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hmmm da war ich acht, an Zeiten davor kann ich mich nicht erinnern ;)
    Wenn meine Frau nicht so gerne F1 gucken würde, würde ich die Rennen auch schon lange nicht mehr sehen!
    Ich mochte auch die "alte" Quali auch mehr, eine Stunde Zeit und dann kann man seine (zehn?) Runden in den Asphalt brennen wann man will.

    VG
    Granate

  • Ne die Quali ist wie sie ist schon sehr gut!
    Man wird eine Stunde unterhalten und es gibt immer wieder Dramen weil der ein oder andere es nicht peilt.
    Früher hat man doch wirklich nur die letzten 10 Minuten schauen brauchen weil vorher fast nichts passierte.


    Für mich hat der schleichende Verfall mit den schmalen Reifen begonnen (1993).
    Welcher bei dem Thema 2005 in dem Reifenwechselverbot gipfelte! War das ein Schwachsinn³


    Das Jahr des hieligen Grals in der F1 war wahrscheinlich 1981:
    dicke Reifen, GroundEffect mit sliding Skirts und Turbos, sowie Sauger.
    Man was würde ich gerne sehen wie mit den heutigen Möglichkeiten die Autos nach dem damaligen Regelwerk aussehen würden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!