Stimmt, hab ich mir auch schon gedacht
Formel 1 2018
- Slot-Car-König
- Geschlossen
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Shield hätte Surtees jr. geholfen.
Justin Wilson nicht, aber da hätte auch Halo nicht geholfen.
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Na da frag mal Felipe Massa...
Bei relativ kleinen umherfliegenden Teilen hilft der Bügel aber auch nicht
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Sag ich doch, war halt ironisch gemeint. Das Shield hätte die Feder abgefangen. Beim Halo bezweifle ich das.
Justin Wilson hätte durch beide Systeme wahrscheinlich ohne Kratzer überlebt. Das Wrackteil von Sage Karams Dallara wäre zu groß um durch den Sichtbereich des Halo zu fliegen. Beim Shield wäre es abgeprallt. -
...dem es hoffentlich einigermaßen gut geht.
Wenn es ihm einigermaßen gut gehen würde, hätte man schon mal was positives gehört.
Ich würde es mal so formulieren, den Umständen entsprechend... -
Sag ich doch, war halt ironisch gemeint. Das Shield hätte die Feder abgefangen. Beim Halo bezweifle ich das.
Justin Wilson hätte durch beide Systeme wahrscheinlich ohne Kratzer überlebt. Das Wrackteil von Sage Karams Dallara wäre zu groß um durch den Sichtbereich des Halo zu fliegen. Beim Shield wäre es abgeprallt.Bei Wilson kam die Aabgerissene Nase von Ganassi direkt von oben.
Da hätte nur eine geschlossene Kanzel geholfen. -
Naja, jetzt werd ich wahrscheinlich gleich ne Menge Freunde gewinnen , aber, der Bügel schützt m.M. doch etwas mehr, sollte sich ein Fremdobjekt (Reifen) ins Cockpit verirren.
Der Shield bzw. die Schutzscheibe basiert auf einem High-Tech-Material Namens Opticor...dieses Material wird u.a. auch für die "Cockpit-Kanzel" für Kampfjets benutzt...kann soooo schlecht also nicht sein
Jochen Rindt und Jackie Stewart waren Ende der 60er'-Jahre die ersten Fahrer, die sich für mehr "Sicherheit" in der damaligen F1 einsetzten...da ging es aber in erster Linie um die Rennstrecken, auf denen damals gefahren wurde....die Nordschleife des Nürburgrings wurde z.B. 1970 von den F1-Stars boykottiert, der F1 GP von Deutschland 1970 fand in Hockenheim statt..
HEUTE wird FAST ALLES nur noch auf Sicherheit gepolt, NIX' DARF MEHR "PASSIERREN"....um Gottes Willen..., NEIN, WIE SCHRECKLICH ...
HALLOOOOO- wir reden hier aber u.a. von einer Sportart, in der IMMER ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt....trotz Halo, "Flugzeuglandebahnen" etc...
Ich hab' selber achtzehn Jahre aktiv Motorsport (Moto Cross, Straße)) betrieben, mein Sohn fährt seit acht Jahren....ich käme ja nicht mehr in den Schlaf, wenn ich mir immer nur "Sorgen" um die "absolute Sicherheit" machen würde...
Für mich ist auch z.B. die Einführung des Halo ein Spiegelbild der heutigen "Gesellschaft" - ziemlich "weichgespült"....
Mit MOTORSPORTLICHEN Grüssen,
Werner -
Naja, ich bin allein aus Strömungsmechanischen Gründen gegen „Cabrios“.
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Ich auch, meine Frau wollte unbedingt ein Cabrio. Noch dazu mit Diesel Motor.
Für mich ist ein Gefährt ohne Dach und einem Diesel Antrieb ein Traktor. -
Oh, Du Kleingläubiger. Die Top-Kabinen moderner Traktoren haben mehr Komfort
als mancher Mittelklasse PKW. -
Fahre auch Cabriolet, allerdings mit Turbo Benziner, geb ich nicht mehr her, besser ist nur Motorrad fahren, aber meine Frau winkt noch ab.
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Oh, Du Kleingläubiger. Die Top-Kabinen moderner Traktoren haben mehr Komfort
als mancher Mittelklasse PKW.Bin aufm Land groß geworden, ich weiß, was die heute können.
Hab das halt etwas überspitzt formuliert. Cabrio fahren ist schon geil, aber nicht mit so nem komischen Motor. -
In ein Cabrio gehört ein Benziner. Meins hat sogar etwas, damit so ein neumodisches Teufelszeug wie Turbolader o.ä. unnötig ist, nämlich Hubraum. Basta.
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Haas und Williams haben ihre Boldien vorgestellt.
Leider ist HALO genauso hässlich wie beim ersten Anblick gebliebenhttps://www.motorsport-magazin…18-fw41-im-technik-check/
https://www.motorsport-magazin…errari-leicht-trotz-halo/ -
Da hilft auch kein Beschönigen, das Teil ist einfach ein Fremdkörper. Und Motorsport hat auch immer was mit Ästhetik zu tun und die ist hier einfach nicht mehr da
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Die Formel 1 ist schon seit der Abschaffung des Tankens nicht mehr das gleiche. Immerhin setzten sie konsequent den eingeschlagenen Weg fort.
Kein Tanken, keine Kiesbetten, Einheitsreifen... HALO. Mal gucken was sie sich als nächstes einfallen lassen.
Aber auch daran muss man sich gewöhnen und die Kommentatoren haben immerhin ein Dauerthema für die erste Saisonhälfte. -
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Die Formel 1 ist schon seit der Abschaffung des Tankens nicht mehr das gleiche.
Für mich war die reglementierte Einführung des Tankens 1994 der Startschuß eines schleichenden Prozesses zur Verwässerung dieser Sportart. Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe... aber gäbe es ab sofort keine F1 mehr, würde mir das am A... vorbeigehen.
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Hmmm da war ich acht, an Zeiten davor kann ich mich nicht erinnern
Wenn meine Frau nicht so gerne F1 gucken würde, würde ich die Rennen auch schon lange nicht mehr sehen!
Ich mochte auch die "alte" Quali auch mehr, eine Stunde Zeit und dann kann man seine (zehn?) Runden in den Asphalt brennen wann man will. -
Ne die Quali ist wie sie ist schon sehr gut!
Man wird eine Stunde unterhalten und es gibt immer wieder Dramen weil der ein oder andere es nicht peilt.
Früher hat man doch wirklich nur die letzten 10 Minuten schauen brauchen weil vorher fast nichts passierte.Für mich hat der schleichende Verfall mit den schmalen Reifen begonnen (1993).
Welcher bei dem Thema 2005 in dem Reifenwechselverbot gipfelte! War das ein Schwachsinn³Das Jahr des hieligen Grals in der F1 war wahrscheinlich 1981:
dicke Reifen, GroundEffect mit sliding Skirts und Turbos, sowie Sauger.
Man was würde ich gerne sehen wie mit den heutigen Möglichkeiten die Autos nach dem damaligen Regelwerk aussehen würden!
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