Formel 1 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere wird das heute wieder Zugfahren, den überholen nicht möglich. Ferrari wird sicher wieder am Start wieder besser wegkommen wie Mercedes. Wenn da alles unverändert bleibt wie auf der Startaufstellung, dann kann es nur noch über den Boxenstop gehen.


    Trocken soll es auch fix bleiben. Bin gespannt ob es zum einschlafen wird, oder doch interessant.

  • Und Mercedes fährt Ferrari wieder von der Strecke und jammern rum, weil sie "gerammt" worden wären. Und die Mercedes hörigen Stewards bestrafen mal wieder die Falschen.

  • ...und wenn es kracht, dann kommt das Mercedes intern besprochene Protokoll zum tragen...HAM putz VET von der Strecke..beide out, egal weil der Abstand in der WM gleich bleibt... :whistling:

  • Noch ist kein einziger Meter gefahren, und schon kommt der erste Mercedes / Hamilton Hasser aus seinem Bau :D
    Mir ist es absolut wurscht, wer gewinnt. So lang der sieger nicht Vettel heißt Ich bin mal gespannt, ob Vettel es packt unter den heutigen Bedingungen einen Start hinzulegen, in welchem er Niemandem in die Karre fährt.
    Ich bin weder Hamiltion noch Mercedes Fan, aber der Vettel ist mit persönlich zutiefst zuwider.

  • oh Mann ......gut dass heut noch ein nascarrennen läuft :thumbsup:

  • Wie ist der Bottas denn heute drauf, der war doch immer ein fairer Sportsmann, und heute gleich in zwei Autos reingefahren?
    Wahrscheinlich wirds Mercedes-typisch auch diesmal wieder keine Strafe geben, oder allenfalls eine lächerlich milde.

    Slotracer since 1981

  • Tja, ich bin auch mal gespannt, ob Bottas für seine beiden Rambo Manöver bestraft wird.

  • Ein erheblicher Unterschied zu den Remplern von VET(FRA) und RAI(ENG)!!! Bottas hat mit seinen 2 Fehlern keinen anderen das Rennen zerstört, und ist im Ziel hinter beiden mit den er aneinander geraten ist angekommen.


    Daher wird es wohl auch keine Strafe geben.

  • Ein erheblicher Unterschied zu den Remplern von VET(FRA) und RAI(ENG)!!! Bottas hat mit seinen 2 Fehlern keinen anderen das Rennen zerstört, und ist im Ziel hinter beiden mit den er aneinander geraten ist angekommen.

    Sowas kann und darf bei der Strafbemessung keinen Unterschied machen.

    Slotracer since 1981

  • regen wäre schöner gewesen
    Es ist einfach langweilig.
    Ich hab mir seit langen mal wieder F1 gegeben, aber wie immer
    60rd. Formationsfahren 10rd. bisschen feuer, aber nur wegen der reifenstragie.
    Die sollen einfach den heckdiffussor verbieten und die autos 20cm höherlegen dann geht es wenigsten mehr zur Sache.
    Ach schade: bin gerade aus meinem Traum aufgewacht :)

  • Ein erheblicher Unterschied zu den Remplern von VET(FRA) und RAI(ENG)!!! Bottas hat mit seinen 2 Fehlern keinen anderen das Rennen zerstört, und ist im Ziel hinter beiden mit den er aneinander geraten ist angekommen.


    Daher wird es wohl auch keine Strafe geben.

    Sorry, das Ergebnis spielt ja wohl keine Rolle. Und beide Aktionen legen ein gewisses Maß an Absicht oder zumindest Unvorsicht nahe. Eine Startplatzstrafe für die 2. Aktion ist ein Muss. Die 1. Aktion ist für mich tatsächlich genauso wie die Aktionen von Vettel und Raikkönen ein normaler Rennunfall.

  • Ob die Anklage "versuchte Körperverletzung" oder "schwere Körperverletzung" heißt ändert auch das Strafmaß.
    Von daher ist es vollkommen legitim, das eine Kollision die keine größeren Auswirkungen hat schwächer bestraft wird als eine nach der das Rennen der anderen Person kaputt ist.


    Ich persönlich würde bei unnötiog harter Fahrweise (versuchte Körperverletzung) eine 5 Sekunden oben drauf Strafe vergeben
    Bei Rennen kaputt machen (schwere Körperverltzung) mindestens eine Drivethrough.

  • Na, da bin ich ja zur rechten Zeit aufgewacht :D , nachdem mich kurz nach dem Start die Müdigkeit übermannte.


    2 Rote am Treppchen, der Ricciardo mit ner tollen Leistung auf P4, der Verstappen hatte heut leider auch mal wieder Pech, naja, da kommen eh bald die Honda Triebwerke, vllt. wirds dann besser.
    Gasly, Magnussen, Alonso und Sainz wirds auch freuen, unter den T10 zu sein :thumbup: ; spannend wars nur die letzten Runden, Schade.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Moin.


    Ich habe den Fernseher ausgeschaltet, als Vettel nur 14 Sekunden vor Hamilton war, aber noch einen Pflichtreifenstop machen mußte.
    Somit war der 1.Platz für HAM schon ziemlich sicher, und das Sommerwetter schöner als die Restspannung auf den nachfolgenden Plätzen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!