Formel 1 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Die, die nach dem Qualifying schon genau wissen, was beim Rennen passiert, brauchen ja gar nicht mehr den Fernseher einschalten....

    ist so, wenn der kleine Holländer nicht mitkegelt. Oder jemand das Bremsen vor der
    ersten Kurve vergisst.


    Martin

  • Vettel einen Fehler nach dem anderen und muss dann noch gegen 3 fahren. Räikkönen tut was er kann - für Silber...

  • Sieg Hamilton, freut mich für Mercedes,


    War ein spannendes Rennen

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Endlich mal ein richtig spannendes Rennen..;-)


    Hamilton ist einfach irgendwie einen Tick cleverer..... wirds wohl auch schaffen bis zum Ende der Saison.


    Naja....und dann mal wieder ein Rückfall vom Holländer.
    ...und damit gleich zwei Plätze weg.......
    ....unglaublich.....das gesicht von Dr. Marko sahen wir schon mal so....
    was ein Ärger fürs Team...

  • Hamilton ist einfach irgendwie einen Tick cleverer..... wirds wohl auch schaffen bis zum Ende der Saison.

    cleverer oder unfairer....zu früheren Zeiten von Schmacher oder Senna wären Vettel und Hamilton beide im Kies/Mauer gelandet....ohne seinen Wingman ist Hamilton doch hilflos....wie sagte Fernando doch so schön am Funk......what a shame.....sollte man mal überlegen, warum Mercedes auf dem Podest ausgepfiffen wird!


    Ich drücke Ferrari die Daumen, sonst wird es wieder so eine öde und langweilige Saison, wie in den letzten 4 Jahren .

    Einmal editiert, zuletzt von guido_f ()

  • Der Sieg tut gut für Mercedes und ist so unverhofft wie letztes Jahr in Singapur.....und wie letztes Jahr Fehler um Fehler von VET...

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • ...dieser Wolf von M. sprach doch tatsächlich im Interview von keiner Stallorder, sondern daß es vielmehr BOT galt im Fernduell mit VER zu helfen. :thumbdown:
    Da fehlen einem die Worte... Das es dann zum Sieg von HAM kam, war dann noch recht praktisch, wie er meinte.

  • Wenn Ferrari die Stallorder doch nur annähernd so perfekt nutzen würde wie Mercedes...

    Vor allem wenn man bedenkt, waegen welchem Manöver die Stallorder wieder erlaubt wurde.
    Statt die Strafe umzugestalten (von 100.000 USD Teamstrafe)

  • ...dieser Wolf von M. sprach doch tatsächlich im Interview von keiner Stallorder, sondern daß es vielmehr BOT galt im Fernduell mit VER zu helfen. :thumbdown:
    Da fehlen einem die Worte... Das es dann zum Sieg von HAM kam, war dann noch recht praktisch, wie er meinte.

    Ja gut, dass derjenige in seiner eigenen Welt lebt, ist jetzt nix neues.

    Slotracer since 1981

  • für mich unerklärlich dass er Hamilton nicht erstmal vorbeiläßt; das Rennen ist so lange!

    ...man muss als 4 Fach-Champion wissen wann aufs Blut kämpfen oder besser 2 werden und 18 Punkte locker einstecken...ich sage nur Spa vor einer Woche...

  • ....ich denke Vettel hat sich maßlos geärgert das ihn Kimi nicht direkt vor Kurve 1 den Vortritt gelassen hat. Danach war das Hirn zunächst nur bedingt zu gebrauchen.....


    Gruß Joachim

  • Eujehgele, auch ich als Ferrari-F1 Anhänger, muss da leider den Vorschreibern Recht geben, so wird man nicht Weltmeister, zumindest hat er sich nun ein weiteres mal ins Abseits katapultiert, schön langsam frag ich mich schon, was er sich dabei denkt.


    Zu Beitrag 913 von Ingo ist nix mehr hinzuzufügen.


    Mal sehen, was die nächsten Rennen bringen, 7 sinds ja noch, aber viele Fehler darf sich der Heppenheimer nicht mehr erlauben, denn die Silbernen halten zusammen, wie man heute ja gesehen hat.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Kimi holt die Pole....VET freut sich am Funk, und wird abgewürgt das Kimi schneller ist...ich musste schmunzeln...


    Und morgen erleben wir mal wieder wenn die Boxenmauer bestimmt wer gewinnen muss.


    ????? :D


    Gruß Joschi

  • Also die Schadenfreude, das Geätze und Gefrozzel mancher Schreiber hier ist schon manchmal lästig.


    Ich bin auch Vettelfan...und freu mich über Erfolge...und Erfolge von Ferrari...aber wie schon gesagt...Vettel fehlt momentan einfach die Coolness.
    Hamilton mag ich nicht...der ist mir zu arrogant...aber er ist momentan einfach clever....und somit gewinnt man Punkte und wird Weltmeister.


    Wer der beste Fahrer ist...naja....darüber kann man sich ewig streiten...und kann so nicht beantwortet werden. Die Tatsache, das einer Weltmeister ist,
    beantwortet meiner Meinung nicht diese Frage. Der Anteil des Autos, des Teams und der Boxenstrategen ist da doch mit entscheidend.
    Gut fahren können alle die da in so einem F1-Cockpit sitzen.


    Um wirklich rauszufinden wer der Beste ist, müsste man es so machen wie im Slot-Keller...an der Clubbahn oder der Heimbahn:
    Jeder fährt jedes Auto....(und jede Spur).... :P Aber ich glaube, daß will keiner wirkich wissen... :)

  • Also die Schadenfreude, das Geätze und Gefrozzel mancher Schreiber hier ist schon manchmal lästig.


    Ich bin auch Vettelfan...und freu mich über Erfolge...und Erfolge von Ferrari...aber wie schon gesagt...Vettel fehlt momentan einfach die Coolness.


    Um wirklich rauszufinden wer der Beste ist, müsste man es so machen wie im Slot-Keller...an der Clubbahn oder der Heimbahn:
    Jeder fährt jedes Auto....(und jede Spur).... :P Aber ich glaube, daß will keiner wirkich wissen... :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und sehe ich auch so :applaus2:

  • Kimi fährt 2019 für Sauber!!!


    LeClerc für Ferrari, endlich mal ein Ferrari Junior der auch im die rote Göttin darf.


    Finde ich irgendwie stimmig.
    Zu Mclaren passt Kimi nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!