• Moin,


    ich bin Tim, komme aus Lübeck und laut Ausweis 31 Jahre alt. Meine Frau sagt mir aber häufiger, dass ich noch nicht im Erwaachsenenalter sei, warum weiß ich auch nicht 8)


    Seit Ende Oktober sind wir in unser "neues" Eigenheim gezogen und ich habe einen ganzen Keller nur für mich. Somit stand bzw. steht fest ich bekomme nach der Renovierung (Küche und Gästebad fehlen noch) eine Carrerabahn für den Keller. Für den späteren Aufbau stehen max. 5x4 Meter zur Verfügung, allerdings nur von einer Seite erreichbar, weshlab nicht der "volle Platz" für die Platte verwendet werden kann.


    Da ich ab und an dann doch schon mal nach einem Angebot gucke, brauche ich auch gleich einmal euren Rat.
    Ich möchte mir ein D132 Set zulegen und schwancke zwischen dem DTM Championship und dem GT Perfection Set. Preislich liegt zwischen den beiden Sets ein Unterschied von ca 80 Euro (aktuell). Autos gefallen mir in beiden Sets, die Bahn des GT Sets ist länger, man erhält dafür aber auch mehr der K1 Kurven. Zusätzlich sind aber auch noch eine Kurvenweiche und der App-Connector beinhaltet.
    Welches der Sets lohnt sich mehr, wenn man einen späteren Festaufbau beabsichtigt, inkl. PC Anschluss für Cockpit ?(


    Viele Grüße
    Tim

    VG
    Granate

  • ebay Werbung
  • Hallo Tim,


    :welcome: im Forum bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg beim Slotten. :daumen3:



    Georg

  • Willkommen im Club des Wahnsinns.


    Die Kurvenweiche sollte kein Kaufargument sein.
    Denn wenn du später mal die K1sen verbannst, brauchst du auch die Weiche nicht mehr.


    Viel Spass hier.....

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo Tim,


    Willkommen hier im Forum...


    :welcome2:


    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
    WARNUNG...
    Eine Warnung ist die Vorhersage eines möglichen kommenden Schadens,
    der aber noch unterbunden oder gelindert werden könnte, wenn du kein Set kaufst!


    MfG.
    Kurt

  • Vielen Dnak :)




    Willkommen im Club des Wahnsinns.


    Die Kurvenweiche sollte kein Kaufargument sein.
    Denn wenn du später mal die K1sen verbannst, brauchst du auch die Weiche nicht mehr.


    Viel Spass hier.....

    Und ich empfand aufm Zettel die Weiche als interessant und hatte mich schon gewundert, warum man die auf den Bahnplanung selten bis gar nicht sieht. Wieder ein Rätsel gelöst. Vielen Dank, die günstigere Variante läßt sich zu Hause für den Einstieg auch besser verkaufen ;)





    Danke, aber kein Set kaufen ist mittlerweile keine Option mehr. Das größere Problem ist eher, das es schon so sehr kribbel, dass das Warten schwer fällt und nicht sofort bestellt wird :D

    VG
    Granate

  • Hihi, "Moin aus'm Norden" du machst Witze, Lübeck ist für mich Bayern.
    Herzlich willkommen bei den Verrückten hier.
    Wenn du evtl. schon die 80€ Mehrkosten vor der Rennleitung rechtfertigen musst, wie soll das nur weitergehen bei allem was noch kommt?
    Übrigens K1 Kurven aus der Bahn verbannen würde viel Spaß nehmen, einige kann man immer gebrauchen, die sind dann das Salz in der Suppe.

  • ebay Werbung
  • Hihi, "Moin aus'm Norden" du machst Witze, Lübeck ist für mich Bayern.
    Herzlich willkommen bei den Verrückten hier.
    Wenn du evtl. schon die 80€ Mehrkosten vor der Rennleitung rechtfertigen musst, wie soll das nur weitergehen bei allem was noch kommt?
    Übrigens K1 Kurven aus der Bahn verbannen würde viel Spaß nehmen, einige kann man immer gebrauchen, die sind dann das Salz in der Suppe.

    Bei dir machen wir ab und an Urlaub, unser Hund liebt es über den Strand zu flitzen ;)


    Nun ja wenn dann erstmal was da ist ist der Rest kein Problem. Der Start muss nur genehmigt werden, obwohl aktuell auch nicht einfach mal 1000€ für Schienen drin sind. Wird eher ein Projekt das auf länger ausgelegt ist. Die Platte muss nicht schon übermorgen fertig sein.
    Als wir uns das Haus gekauft haben hatte ich einen grünen Bosch Schlagbohrer. Der blaue Akkubohrer wurde mit einem wenn es sein muss bestellt, mittlerile hab ich einen ganz netten Werkzeugpark zu Hause ;)

    VG
    Granate

  • Moin,
    Schönen Gruß aus Eutin
    Ich denke mal du wirst dir schon was gekauft haben aber ich empfehle dir trozdem die Start Packung Racing Pasion.

  • Google Werbung
  • Hast du denn schon ordentlich ein paar Runden abgespuhlt auf deiner Piste.
    Wie sieht's aus mit Software und Pit Lane usw.

  • Ich bin aktuell noch dabei parallel (leider aufgrund von Lieferproblemen...) Küche und Bad zu renovieren, danach kann ich mich dann mit deutlich mehr Zeit der Bahn widmen. Trotzdem steht schon ein neues Auto, die Pitlane und Cockpit-Xp zu hause. OK ich warte noch auf das USB Kabel, dann wird der Rechner aber mal zum Test an die Bahn angeschlossen und mit Zeitmessung ein paar Runden gedreht.
    Steht aktuell auch auf dem Boden, wenn ich dann durch bin mit dem Renovieren kann ich mich dran machen und den Keller fertig machen, damit ich dann da eine Platte für die Bahn bauen kann

  • ich hab mir eine holzbahn gebaut, die stand 1,5 Jahre im Keller und wartete auf Fertigstellung aber Haus und Kind nahmen so viel Zeit in Anspruch das ich nicht weiter bauen konnte. Aber jetzt ist sie fahrbereit und hat auch schon so nanchen rennabend erlebt.

  • es gipt in Segeberg ein Slotcar Club so weit ich weiß. Wenn man hier oder bei Facebook die Beiträge kommen die alle von weiter weg.

  • ebay Werbung
  • ich hab ein paar Freunde die eigene Autos haben und jemanden aus Lübeck der auch ne eigene Bahn hat. Aber in Bad Segeberg war ich noch nicht. Wäre aber schon interesant sich ein Netzwerk aus heim Bahnen auf zu bauen.
    http://www.renncenter-segeberg.de/

  • Ja ein paar Bahnen aus der Umgebung zu kennen wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn es bei mir soweit ist kannst du dann gerne mal vorbei kommen ;)


    Segeberg sieht ja auch nicht verkehrt aus, fahre ich aber auch gute 45 Minuten hin.

    VG
    Granate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!