Starterset gekauf und Nu?

  • Hallo zusammen,


    erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest :schneemann: . kurze Vorstellung meinerseits, ich bin Andre, 38 Jahre und sagen wir mal blutiger Anfänger was das Thema Carrera Bahn angeht.
    Da mein Sohn so langsam in das passende Alter kommt und das Starterset so günstig war das man es einfach kaufen musste,
    steh ich jetzt vor dem Karton Carrera DTM Masters und überlege wie ich am besten zu einer guten Bahn komme.


    Es soll ein Festaufbau werden mit den Abmessungen ca. 4 x 2 m. Natürlich habe ich schon einiges hier gelesen und mir ist klar das ich noch einiges an Material benötige.
    Aus den unzähligen Layouts habe ich mal eines herausgesucht was mir so erstmal ganz gut gefällt und ich denke für lange Zeit Fahrspaß bieten könnte.


    Was mein Ihr denn dazu?


    Carrera 24358-d94dd37f.jpg


    Viele Grüße
    Andre

  • Google Werbung
  • Moin André,


    ich hab mich mittlerweile auch viel mit Bahnplanung beschäftigt, da ich auch gerne einen festsaugest realisieren möchte.
    Viel sagen kann ich dir nicht nur eine Idee: was hältst du von einer doppelspurigen Boxengasse. Dann kannst du auch tanken realisieren.
    Und dann kriegst du denke ich mehr Hilfe in dem passenden bahnplau Forum.


    VG,
    Tim

    VG
    Granate

  • Hallo und willkommen!


    Für den Anfang empfehle ich dir folgendes. Bau dieses Layout auf und fahr damit erstmal ne Weile um alles kennenzulernen. Das Layout ist gut und beinhaltet alles was eine interessante Strecke braucht.
    Ich denke, das zuviel Planerei zum Einstieg ins Hobby eher kontraproduktiv ist. Jetzt weisst du nämlich noch gar nicht genau welche Art von Kurve dir wirklich liegt und Spass bringt...

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Für 4x2m gibt es einen interessanten Beitrag, den du dir unbedingt mal anschauen solltest: D124 400x200cm Standardlayout - Bitte um Meinung


    Das obige Layout hat ziemlich viele Überlappungen, die die Sicht behindern und den Aufbau verkomplizieren. Das muss nicht sein und kann dennoch ähnlich zu deinem ausgesuchten sein.
    Übrigens zum Tanken braucht es keine doppelspurige Boxengasse.


    Gruß von der Nordsee

  • ebay Werbung
  • Herzlich Willkomen, was absolut hilft ist das Bahnplanungs Tutorial , unbedingt lesen !
    Wenn Du dann fragen hast , dann werden dir die richtigen Leute auch ganz schnell helfen.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Servas!


    Bin der gleichen Meinung wie Marco, bau dein Layout mal auf, und dann wirst du sehen, obs gefällt oder nicht, kann sein, dass es gleich passt, oder evtl. noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden, aber, dass musst du dann selbst für dich entscheiden - für mich ist das Layout ok.
    Also, rann ans Werk.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Wenn das vordere Auto eher fertig ist, ist ja alles gut - dann fährt's los und macht die Spur frei.


    Umgekehrt ist's halt einfach Pech für den Hintermann - der ist dann mit zu vollem Tank zur falschen Zeit am falschen Ort und büßt seine falsche Tankstrategie mit ein paar Sekunden zusätzlicher Wartezeit.


    Und die Sache mit dem Abschießen wird entweder von vornherein unter Strafe gestellt oder über eine AKS verhindert - dann kann eben nur noch ein Auto in die Pit und alle anderen müssen warten bis sie wieder frei wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!