Ersatzteil-Liste für NINCO 1:32

  • Hallo,


    irgendwie suche ich mich gerade nach einer Suchfunktion tot - gibt es hier eine?
    Denn meine Frage ist sicher schon ein paar Mal gestellt worden.


    Hat jemand eine Liste mit Spezifikationen der für die Fahrzeuge benötigten Ersatzteile?
    Sowas muss es doch geben, NINCO hat mir darauf leider geantwortet, dass sie soetwas nicht zur Verfügung stellen können. Da habe ich schon angefragt.


    Vielleicht hat ja jemand eine solche Liste und könnte sie mir zur Verfügung stellen.


    Einen guten Start ins Jahr 2018 wünsche ich ...


    Jens

  • ebay Werbung
  • Hi Schrauber,


    vielen Dank, die Seiten kannte ich zwar noch nicht, aber eine reine Auflistung suche ich in erster Linie auch nicht.
    Es geht mir darum, eine Verlinkung zwischen den einzelnen Fahrzeugen und den Ersatzteilen herzustellen, so dass ich nicht erst jedes Auto umständlich untersuchen muss, um zu wissen, welche Teile ich genau brauche (Achslängen, Felgendurchmesser, Ritzelgrößen etc.).
    Viele Grüße
    Jens

  • Sei doch Froh,das es überhaupt noch ein paar Ersatzteile für Ninco gibt.
    Ninco ist doch schon fast tot,was Slotcars betrift.Da kommt auch nichts mehr.

  • Sei doch Froh,das es überhaupt noch ein paar Ersatzteile für Ninco gibt.
    Ninco ist doch schon fast tot,was Slotcars betrift.Da kommt auch nichts mehr.

    Jupp, genau, ich weiß, dass man fest keine original NINCO-Teile mehr bekommt. Daher auch mein Wunsch nach den einzelnen Spezifikationen der Teile. Ich muss nämlich auf die universellen Standard-Teile anderer Hersteller ausweichen, und da möchte ich gerne so nah an den Maßen der original-Teile bleiben.
    Gruß Jens

  • ebay Werbung
  • Hi Uli,
    vielen Dank, da schaue ich mal in Ruhe die nächsten Tage nach.
    Gruß Jens

  • Da kann man doch sicherlich die Daten von der Homepage in eine Excel-Tabelle reinkopieren.
    Dann kannst Du in den Zeilen die Ersatzteile auflisten und in den Spalten die jeweiligen Auto-Nummern dazustellen. Mit ein paar "x" hat man dann eine schöne Tabelle inkl. der Ninco-Artikel-Bilder.


    Sollte für einen IT-affininen Slotter in einer halben Stunde mit "pace & copy" fluppen.


    VG, Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!