Kunstwerke aus Rennbahnschienen

  • Rennbahnschienen zu Kunstwerken verarbeitet: "Lost Highway". Das habe ich in Berlin in einer nicht mehr gezeigten Ausstellung gesehen und möchte ich Euch nicht vorenthalten: http://kurtvonbley.com/work-2/recent-work/ Es muss recht weit nach unten gescrollt werden, aber Kunst schadet auch nicht. Mal sehen, vielleicht drucke ich mir etwas aus, rahme es und hänge es neben meine Rennbahn. Mehr als nur Deko.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofbahn ()

  • ebay Werbung
  • Hm ?( . Also wenn ich paar Tabletten auf 1:43er Artin Schienen lege bin ich ein Künstler :whistling: ? Ich glaube die Welt hat mich 50 Jahre lang missverstanden :kugeln: .
    Aber Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters :fragend: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ich muß offen zugeben das ich offensichtlich nichts von Kunst verstehe!


    Jetzt weiß ich aber auch warum ich nur müde belächelt werde
    wenn ich etwas als Kunst bezeichne! :D

  • ... die Kunst ist meist nur das, wie man die Objekte zum Kunstobjekt macht/erklärt.
    Wenn das Gezeigte Kunst sein soll, dann ist m.E. jeder Kuhfladen auf der Wiese eine Pizza.

    Gruß Herbert


    manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass wir nicht erkennen oder verstehen was der Schöpfer uns mit seinem Werk sagen will.


    Wenn wir es verstehen würden, wäre es aber wohl auch keine Kunst mehr ....

  • ebay Werbung
  • Hi,


    ich finds großartig. Allerdings ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ich schon viele Kunstwerke einfach achtlos weggeworfen habe. Also Schienen mit Löchern hatte ich jedenfalls von Scalextric auch schon mal-
    Letztendlich komme ich zu dem Schluß, dass die wahre Kunst die ist, die Sachen möglichst teuer verkauft zu bekommen.


    Grüße


    Uli

  • Der Mann aus der weiteren Nachbarschaft mit der langen Nase
    hats treffend ausgedrückt: "ist das Kunst oder kann das weg?"

  • Ist das Kunst oder kann das weg :fragend2:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • na gut... wusste ich kann damit nichts anfangen....ist für mich ein Haufen Müll....sorry aber meine Meinung...
    Ich stehe lieber auf V8 Muscelcars, alte schwere Maschinen bei dennen man die Technik sieht und fühlen kann (Dampflok)...
    Alte Flugzeuge Ju 52, AN 2, Mustang, usw.
    Die Maschinchen sind für mich Kunst....aber doch nicht wenn da einer ne Schine anbrennt und seine Ibus da drauf klebt...

  • ebay Werbung
  • Kunst ist nicht sowas herzustellen sondern damit Geld zu verdienen. Wer das schafft ist wirklich ein Künstler.

    Gruß
    Stefan

  • Tja, gsd bin ich nicht allein mit meiner Meinung!
    Die wahren Künstler mühen sich ab und die anderen können sich gut verkaufen oder haben einen Galeristen der bla bla bla macht!
    ....und ein paar namhafte Leute verarscht!
    Das lässt mich dann auch wieder schmunzeln.
    Die sogenannten Promis fallen dann drauf rein und müssen unbedingt ein Teil des Künstlers xxx besitzen! :D
    ....
    schön verarscht!


    Aber das nenn ich Kunst:
    Nicht das Foto, sondern das Werk selbst!IMG_9289.PNG

  • Ein Reh ?!
    ... es springt halt hoch und manchmal weit.
    Nun ja Was soll`s, es hat ja Zeit.
    Welch poetische Lyrik, nah an der absoluten Genialität!


    ... verbleibe höflichst und hochachtungsvoll und mit besten Neujahresgrüßen an dieses nette Forum!!!


    PS., habe gerade mein 52. Sylvester an der Kunstakademie LEBEN abgeschlossen, jedoch erkenne ich leider keinen Sinn.
    Womöglich fehlt mir die Zeit, insofern meine Auffassungsgabe wohl extemer, geistiger "Tieferlegung" geschuldet sein dürfte.


    LG, joschka

  • Wer das schafft ist wirklich ein Künstler.

    :kugeln::kugeln::kugeln:


    da auf manchen Kunstwerken keine Pillen drauf sind, gehe ich von aus, da wurden die konsumiert und dann kamen die "mit Pille" Kunstwerke dazu :trinken1:

  • ebay Werbung
  • alte schwere Maschinen bei dennen man die Technik sieht und fühlen kann (Dampflok).

    Ne' Dampflok haben 'se in Marl auf den Rücken gedreht.
    Liegt da jetzt verkehrt herum rum und rostet vor sich hin! Kunst!!!! :fragend2:

  • Ich gebe viel Geld für kleine bunte Plastikautos aus,
    um damit auf schwarzen Kunststoffschienen im Kreis zu fahren.


    Viele Leute finden das ist doof, langweilig, Geldverschwendung........


    Ich finds super.


    Deswegen werde ich über Kunst, Künstler und Kunstliebhaber kein Urteil fällen.


    Ich habe wohl einfach nicht den richtigen Zugang dazu,
    genau so wie diejenigen die mit dem Slotcarhobby nichts anfangen können.


    Schönen Tag noch.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo!


    Naja, was in der heutigen Zeit twse. als Kunst bezeichnet wird, lässt einem schon ztwe an der menschlichen Intelligenz zweifeln, denn, wenn mal Blut und Fäkalien für ein Kunstwerk herhalten müssen, dann muss ich immer wieder an die Worte von AE denken, wie Recht er doch hat(te).
    Übrigens kann ich mit den Kunstwerken des o.e Herstellers absolut nichts anfangen, eine Psychologe/iater, wird dass natürli anders sehen.
    Ich komme zwar aus dem grafischen Gewerbe und habe mich auch einmal ein Zeitl mit Kunst befasst, Bücher darüber gelesen und selbst etwas malerisch entfaltet, aber twse. hab ich schon Bilder gesehen, die man eher von Kleinkinderhand ableiten würde, als von einem ?Künstler?, mag vllt. daran liegen, dass ich dies nicht studiert habe.


    Aber vllt. ists wie mit der Musik, Jazz ist ja auch gar nicht mein Ding, für andere wieder DIE Musik schlechthin, zumindest aber, brauchts dort keine Fäkalien;
    Wer weiss, was sich manche Künstler da so einverleibt haben, mit ein paar Bier würd die künstlerische Ader bei den meisten wahrscheinlich auch noch nicht raus kommen :D , naja, vllt. wird Kotzen auch mal zur Kunst erklärt, da hätten wir sicher genug Nachwuchs .


    Meine Meinung zu dem Thema


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!