Ghost Trax BRABHAM BT46b

  • Warum denn ENDE Januar?
    Udo, fährst du noch zwei Wochen weg?

    Die Kalkulation von Frank ist/war eigentlich realistisch. ;)
    Zur Zeit ist nämlich noch ein anderes Fahrzeug in Arbeit.
    Allerdings muß ich überraschenderweise eine weitere Bearbeitung einstellen, da das Teil erst einmal zum Abgießen weg geht.
    Somit könnte ersatzweise der Staubsauger recht flott fertig werden. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Griaß Eich,
    ich versuche gerade den Brabham zu bestellen, doch mangels meiner franz. Sprachkenntnisse komm ich nicht so recht zum Ziel... evtl kann mir wer helfen: wo kann ich bestellen (kaufen)? ich finde keine "jetzt kaufen" button!


    @Frank: der Alfa ist 1:24? schaut jo urleiwand aus- wo hast Du die Karosserie her?


    was heißt:
    Vous serez averti lorsque ce produit sera de nouveau en stock


    beste Grüße
    Wolfgang

  • Griaß Eich,
    das war's dann wohl, da hat der Udo mir den letzten weggeschnappt, wenn ich das richtig verstanden hab, sch...
    hat scheinbar nicht solln sein, evtl. findet wer eine weitere Bezugsquelle bitte mir mitteilen!!


    beste Griaß
    Wolfgang

  • Moin.


    Sorry, nach mir war noch eine Bestellmöglichkeit vorhanden, daher mein Hinweis auf Franks gut gemeinten Rat.
    Da hat Dir wohl ein Anderer den dampfenden Haufen auf den Bildschirm gesetzt. :/


    Ich war auch hin und her gerissen, ob ich mir dieses Teil anschaffen soll.
    Ein Händler wird sich ursprünglich von diesem Bausatz vielleicht 10 bis 20 Stück hingelegt haben.
    Nachdem der Preis reduziert und das hier im Forum auch bekannt gemacht wurde, war dann wohl leider eine gewisse Entscheidungsfreudigkeit zur Bestellung geboten.


    Toi, Toi, Toi, hoffentlich bist Du bei einem anderen Händler erfolgreich. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Google Werbung
  • Wer darf bei Dir ans Steuer?

    Den BT46 verbinde ich gedanklich immer mit Nelson Piquet. Der darf dann auch hinterm Steuer sitzen. :thumbsup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Sorry, Wolfgang! ;( Eventuell kommt da nochmal Nachschub, ansonsten hilft vielleicht die Bucht. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte mir damals Alex Ehl den Händler genannt. Die Seite hatte ich ewig gespeichert... und Samstag nach Durchsicht meines PayPal-Guthabens den Brabham endlich mal bestellt.


    Jepp, der Alfa ist 1:24. Gebaut nach Klasse1-Reglement. Der Gfk-Body ist vom Ralf Kummer, hier unter "TAZ" registriert.


    Hmmmm, Udo... dann mach Du mal den Staubsauger aus der "Gunnar-Nilsson-Trophy".
    Falls Du Fragen zu den Farben hast, nur zu... ;)


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Griaß Eich,
    hoffentlich bekomm ich den Kit noch irgendwo her, für zweckdienliche Hinweise bin ich jedenfalls sehr dankbar - zB als PN oder auch in dem tread!
    Einstweilen bleibt mir wohl nur das Buch von Franz Kratochvil "Der Staubsauger - Brabham BT46B" ISBN: 978-3-902480-52-1 als "trost".
    Dieses Buch ist wahrscheinlich genauso selten wie das Modell, aber nicht minder empfehlenswert, gut recherchiert, seltene Bilder aus einer Zeit in der die Formel1 noch viel kreativer war und die Beteiligten mehr Charisma hatten.


    beste Griaß
    Wolfgang
    Kratochvil (2)red..jpgKratochvil (3)red..jpg

  • Hallo Wolfgang,


    ich versuche, die Augen offen zu halten. Versprochen.


    Puuh, das Buch hatte ich schon mal im Warenkorb. Bin bisher immer wieder zurückgezuckt... später wird es wohl ohne nimmer gehen. Mein Budget ist jetzt erstmal andernweitig verplant...


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank, hallo Udo,
    wie geht's Euch denn so mit dem Staubsauger? Hat schon einer die ersten Proberunden gedreht? Ich bin schon gespannt auf die ersten Berichte und Bilder!
    Bis jetzt war ich übrigens nicht erfolgreich bei meiner Suche nach einem BT46B...
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hatte zuletzt ganz gut mit 1:24ern zu tun und das wird sich auch noch eine Weile so hinziehen.


    Immerhin habe ich die Teile mal gesäubert und entgratet, wo es nötig war. Probeweise zusammengehalten macht das schon einen sehr guten Eindruck, was die Paßgenauigkeit angeht. Es geht stellenweise extrem eng zu, z.B. ist es durchaus schon von Vorteil, am Motor die Banderole zu entfernen.


    Naja... habe dann auch erkennen müssen, das die angedachten Vorderradfelgen aus meinem Fundus doch zu groß sind. ;( Also warten, bis sich eine Bestellung lohnt...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Tja, da geht es mir so ähnlich wie Frank.


    Ob alle Teile vom Staubsauger vorhanden sind, das habe ich schon kontrolliert. Mehr ist aber leider noch nicht passiert. :/
    Im Moment komme ich in die Decalphase bei einem Ligier JS1.
    Danach kommt entweder der Brabham oder ein Chevron B16 auf den Tisch.
    Vom Brabham ist alles vorhanden. Vom Chevron fehlen mir noch ein paar Sachen.
    Somit sind die Chancen für den Brabham gut. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo Udo, hallo Frank (und andere Käufer)
    wie geht's euch mit dem Brabham, ich habe schon lang nix mehr dazu gelesen, evtl mag doch wer den Kit verkaufen...


    beste Grüße
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • So, ........


    nun habt ihr es geschafft!
    Der Staubsauger ist auf meinem Werktisch. :thumbup:


    Alle die diesen Kit verarbeiten wollen, ..... zieht euch warm an! :D


    Ich sag nur, die spinnen, .... die Gallier, ... äh Franzosen. ;(


    Da sind viele Schrauben in dünnes Resinmaterial zu verschrauben.
    Die Chancen stehen also sehr gut, das es "Knack" macht.
    Bei mir hat es jedenfalls 1x geknackt, und daher mußte ich den vorderen Schraubdom in der Karosserie klammern.


    By the way, im Kit sind keine Schrauben enthalten, besorgt euch daher die kleinsten Dinger (Durchmesser 1,6mm) die ihr finden könnt.


    Ansonsten sind die Resinteile wirklich sauber verarbeitet.
    Etwas nacharbeiten muß man aber immer.


    Nach dem Anziehen der hinteren Schrauben ziehen sich die Heckflügelhalter nach innen.
    Ich mußte daher jeweils 0,3mm Distanzen auf die Seiten der Staubsaugerabdeckung kleben, damit die Heckflügelhalter parallel verlaufen.
    Der Heckflügel ist erst einmal nur gesteckt und paßt nun auch gut auf die Halter.


    Nachfolgend sind Bilder der bisherigen Bauvorschritte enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!