Carrera 1:32 DTM Rennen 2018 in Hildesheim für jedermann Finale am 10.11.2018

  • Genau richtig ! :thumbup: Den Ferrari 575 GTC hab ich nur mit der damaligen Klasse (GT1), in der er gefahren ist, betitelt.

  • Google Werbung
  • Ja, die waren damals sehr verbreitet, genauso wie die Corvette C6. Hätte ich gewußt, daß jetzt diese GT-Rennserie entsteht, dann hätte ich im letzten Jahr nicht 2 Corvette C6 und einen Ferrari 575 verkauft. :/:rolleyes: Ich dachte, die analogen Kisten brauche ich nicht mehr, weil sie keine Umrüstung für eine digitale Carrerabahn hatten. :whistling:

  • 8o was geht denn hier ab ? - erst einmal freuen wir uns auf Samstag und alle Gäste die kommen wollen - und dann wird DTM gefahren. Da mußt Du durch Ingo, das ist Samstag die Hauptsache.


    und anschließend, wollen wir mal ein paar GTs ausprobieren und über mögliche Regeln schnacken, weil wir einfach die GT Fahrzeuge toll finden. Übrigens eine schöne Zusammenstellung Andreas :thumbsup:


    und dann schauen wir mal was wir machen. (Bis dahin ist hoffentlich endlich das Baby da :wacko: )

  • So ein DTM-Rennen ist schnell überstanden. :P:D Die GT muß man mal vorantreiben.....wenn ich bedenke, wie lange das mit den DTM-Carrera gedauert hat..... :P

  • Moinsen,


    back to the DTM :D


    Es kommen am 10.02 mit (6):


    - Lutz SL
    - Julia JSL
    - Andreas SL
    - Jürgen SL
    - Famke JSL
    - Steffen SL


    Eine Junior SL Rückinfo steht noch aus. 8o


    LG Andreas

  • ebay Werbung
  • na das sieht doch schon gut aus, dann freuen wir uns mal auf Samstag, ab ca. 16:00 Uhr steht die Bahn bereit, Qualifying ab ca. 18:00 Uhr geplant, mit wem können wir noch rechnen?

  • Hi Uwe,


    Töchterchen kam heute früher von der Schule, "fühlt" sich nicht....so ein Dre.... ;(
    Denke wir werden mit 5 Racern aufschlagen, denn auch der "letzte potentielle überregionale" Junior Driver kann leider am Samstag nicht. =O
    Bis Samstag, freue mich schon drauf 8o

  • na das sieht doch schon gut aus, dann freuen wir uns mal auf Samstag, ab ca. 16:00 Uhr steht die Bahn bereit, Qualifying ab ca. 18:00 Uhr geplant, mit wem können wir noch rechnen?


    Und Uwe biste jetzt Onkel oder Tante ??? ?(


    Ich bin dabei / incl. Ingo/ :) der Fred hat sich nicht gemeldet / X(


    Bin auch mal auf die GT gespannt 8o

  • Moin,


    leider fällt ;( Jürgen kurzfristig aus, somit sind wir ein "Shuttle" voll (= 4) an Racern ab 15.00Uhr Richtung Hildesheim unterwegs

  • ebay Werbung
  • Hallo Hemp,
    hier die Adresse:
    SlotRace MC Hildesheim
    Am Osterberg 2,
    31137 Hildesheim


    Eure Autos entsprechen zwar nicht dem Regelwerk, aber die Jungs lassen Euch bestimmt trotzdem mitfahren.


    LG
    Andreas

  • Ja, war wieder ein richtig gutes Rennen.....konnte sogar den Hexer hinter mir lassen. :P Ist halt eine Männerstrecke..... ;)
    Aber die gelbe Spur war heute extrem rutschig. :S Da sind einige nur so rumgekrochen.


    Aber nächsten Sonntag werden die GTs über die Strecke gescheucht. Mich wundert es, daß mein alter Z4 (schnell noch von digital auf analog zurückgerüstet) so gut um den Kurs fährt. Zwar nicht so schnell wie der DTM-BMW, aber er läuft irgendwie sicherer. :thumbup:

  • @Hemp
    Ich mag dann mal wieder eine Einladung nach BS zu den Slot Lions aussprechen. :)


    Wenn Du und dein Sohnemann mir das nächste mal an einer Bahn begegnen, werde ich deinem Sohnemann ein Regel konformes DTM Fahrzeug meiner Tochter aufs Auge drücken, welches immer dabei ist. Das hat es immerhin, ohne große Überarbeitung, bereits zu einem dritten Platz geschafft.
    Du wirst die weiteren Tränen deines Juniors nicht ignorieren können, da ich ihm das Ding, samt Regler in die Hand drücken werde.


    Und die Schrammen von den Fingernägeln deines Sohnes auf dem Fußboden, die beim wegziehen deinerseits entstanden sind, wirst Du großzügig entlohnen müssen, da unser Fußboden dann komplett gegen Parkett getauscht werden müsste.
    Schau dir mal die Samstagstermine bei uns an. Alles was sich unter JSL ... angemeldet hat, passt zum Alter deines Sohnes. JuniorSlotLions. Nächste und Übernächste Woche geht bei uns die Post ab.
    Im Zweifel denk mal an eine Fahrgemeinschaft :)


    @Hildesheimer Jungs


    Vielen Dank für den wirklich sehr netten und entspannten Abend. Dufte Truppe und demnächst verlasse ich den letzten Platz. :)
    Wie immer eine tolle Geschichte und ich bin immer wieder postitiv überrascht, wie einfach es bei den 132er zugeht. Kein Tuning, kein Beschiss, kein, ich mach fett Motor, kein Reifenkram....
    Rauf auf die Bahn und los.


    Der Finger entscheidet.


    Heute hatte ich das Pech, das mein Auto tatsächlich komplett neu auf die Piste kam, ich eure Strecke nicht kenne und ich mich weiterhin als Noob bez. Slotcar bezeichne.
    Aber es hat Spaß gemacht.


    Negativ war, das der Ketchup ausgegangen ist. Sowas geht gar nicht. Wen vom Congress und Eventmanagement national/international muss ich informieren?


    Grüße an die Enkelin
    Etze

  • Negativ war, das der Ketchup ausgegangen ist. Sowas geht gar nicht. Wen vom Congress und Eventmanagement national/international muss ich informieren?

    Ketchup fehlte ? Wo denn, es standen 3 Flaschen auf dem Tisch. :D Oder hatten sie die schon bei Dir abgeräumt ? ;):P

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Danke an alle, die dazu beigetragen haben, das es wieder einmal ein toller Abend wurde. Und leider habe ich keine Bilder gemacht, (irgendwie war ich zu sehr mit meinem unwilligen Audi beschäftigt) deshalb EXTRA-Dank an den rasenden Reporter Andre für die Bilder trotz Kameraproblemen :) Anschließend wurden noch Carrera 1:32 GTs ausprobiert, auch ganz nett. Die Ergebnisse stehen inzwischen auf unserer Homepage.


    Danke auch an Popper. Dank Deiner Unterstützung haben Hemp und Sohn auch zur Bahn gefunden.


    Für Etze besorge ich Extra Ketchup, mit grünen Deckel, hilft besonders gegen rote Laterne :thumbup:


    jetzt freuen wir uns alle auf Braunschweig und die Löwenrille

  • Hallo,


    nachdem nun in Hannover das LTM Winter-Cup Finale gelaufen ist - herzlichen Glückwunsch DEM KRIEGER für seinen Sieg - geht bei uns die Saison weiter.


    Am kommenden Samstag den 10.03. findet der nächste Lauf statt. ab 16:00 Uhr ist Strom auf der Bahn und ab 18:00 Uhr Qualifying geplant.


    Im April ist der 14.04. vorgesehen, und im Mai am 12.05. dann schon der SUPERCUP in Hildesheim.


    Voraussetzung für jedes Rennen >> Spass und gute Laune mitbringen :) - wir freuen uns auf Euch !


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!