Spass am Abend: man kann den FS-Leitkiel wohl auch zu viel bearbeiten

  • Eine Story zur allgemeinen Erheiterung:
    Hatte mir irgendwann mal mit den Supertires bei Umpfi auch einen Vorrat an schwarzen FS-Leitkielen zugelegt - die sollen ja gut sein.
    Jetzt war es dann (endlich) soweit, der erste C-Leitkiel musste an einem D132 SLS erstetzt werden wei verschlissen. 8o
    Und dann war auch das schon beschriebene Problemchen da, der neue Leitkiel geht da nicht rein wo er hin soll. :wacko:
    Nun denn, da war doch dieses Video wie man's macht. Angesehen, Skalpell raus und etwas abgeschabt. Geht gut. ;)
    Aber er will immer noch nicht unters Slotcar. ?(
    Also nochmal geschabt. Und er will immer noch nicht. Dann eben nochmal.
    Und siehe da, jetzt flutscht's. :thumbup:
    Auto auf die Bahn, komme bis zur ersten Kurve und schwupp raus bin ich. Der Leitkiel auch. :fragend2:
    So geht das jetzt weiter: Leitkiel rein - Kurve - Leitkiel und Auto raus - Leitkiel wieder rein - Kurve .... :bummm:
    War dann wohl ein Spänchen zuviel des Guten. Aber ich hab ja noch ein paar da und der nächste Versuch kommt bestimmt. :fechten:

  • ebay Werbung
  • Jaja, die üblichen Geschichten. Hab ich auch was zu berichten. ;(
    Vor kurzem so ein BRM Zwerg aufgebaut. Fahrwerk komplett zerlegt und eingestellt. Alle Räder entfernt. Räder geschliffen und vorne versiegelt. Probefahrt gemacht. Mmh, irgendwie geht da nicht so viel. Deshalb ausgebleit. Immer noch nicht zufrieden. Reifen abgerollt, gefahren, abgerollt, gefahren. Keine große Besserung. Mmh, vielleicht zu viel Staub auf der Bahn, weil lange nicht genutzt. ?(
    Kam ein Kollege mit seinem Renner und dreht Kreise um mich rum. Gibt's doch nicht. 8|
    Dann kam die Auflösung. Ich Dussel hatte die Vorderreifen hinten drauf und die Hinterreifen vorne. Das sind unterschiedliche Mischungen. :cursing:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Jo, das ist schnell passiert. Die Reifen sind von der Größe und im Aussehen identisch. Man muß sie schon vergleichend in die Hand nehmen um den Unterschied zu spüren.


    Ich habe auch schon mal auf dem Basteltisch mehrere Sätze Reifen befummelt um sie wieder auseinander zu sortieren.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Nach dem Versiegeln hatte ich mich schon über die Oberfläche gewundert. Aber ich kannte die Reifen noch nicht.
    Frank hat es richtig erkannt, scheint so, als ob du das auch schon mal erleben durftest. :D


    Ach so, ich bin fast wahnsinnig geworden 8|


    Aber ein Gutes hat das Ganze. Der Kleine fährt jetzt butterweich ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Da es ja hier um Mißgeschicke geht, find ich übrigens gut, dass mal einer so ein Thema erstellt, kann noch mehr berichten.


    Wir hatten im ehemaligen Rock Racing eine NASCAR Serie. Autos vor dem Start ins Parc Fermé und dann in die Startaufstellung. Strom an, alles fährt los, nur ein Auto steht. Hatte man aber gesehen, eigentlich will das. :huh:
    Muss man sich vorstellen, wie ein Pferd, dass die Sporen bekommt, aber irgendwie festgehalten wird. Deshalb damals Rennen unterbrochen und dem Kollegen die Möglichkeit gegeben nachzuschauen. Hat sich dann rausgestellt, dass er die Kugellager, statt zu ölen, mit Sekundenkleber behandelt hatte. Er hatte beide Flüssigkeiten in jeweils gleichen Flaschen. :D :D :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!