Brunnenring in Oyten bei Bremen - kurze Vorstellung

  • Moin!


    Seit einem guten Jahr bin ich jetzt vom Virus Slot-Racing infiziert und habe durch euch hier viel gelernt.


    Vor einigen Wochen durfte ich einen weiteren Aspekt unseres schönen Hobbys erfahren - dem gemeinsamen, organisiertem Fahren auf einer großen, tollen Bahn.


    Über Facebook bin ich zu der Bahn und seinem "Betreiber" gekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon länger vor hatte mir Gleichgesinnte zu suchen, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich diesen Schritt nie gewagt.
    Als ich dann das Vorstellungsvideo vom "Betreiber" sah, schien es diese Gründe auf einmal nicht mehr zu geben. Ich hatte ihm gleich darauf eine WhatsApp geschickt und bekam wenige Minuten später eine Nachricht zurück und eine Einladung in die WhatsApp-Gruppe.
    Nach kurzer Zeit rief er mich unerwartet an und lud mich ein, die Bahn kennenzulernen.


    Dort angekommen war ich von der Bahn beeindruckt, aber auch von den Jungz dort. Für mich passte es sofort, es kam mir vor, als würde ich sie schon lange kennen. Darum höre ich jetzt auf von "Betreiber" zu schreiben und nutze stattdessen den passenderen Begriff "Kumpel".


    Warum beschreibe ich überhaupt diese Erfahrung in diesem Beitrag?
    Ich hoffe damit, eventuelle Sloter die ähnlich wie ich seinerzeit, alleine Fahren, zu motivieren diesen Schritt zu machen.


    Nach einigen Treffen und 2 Renntagen kann ich sagen, dass die Gruppe super ist und ich mich dort sehr wohl fühle und hoffe, dass sich welche aus diesem Forum hier von auch mal ein persönliches Bild machen.


    Renntag ist immer jeweils der letzte Samstag im Monat.
    Gefahren werden 124'er in 2 Klassen, eine Tuning-Klasse und eine Out-of-the-Box-Klasse. Bei der OotB-Klasse wird lediglich noch ein Frankenslot-Leitkiel eingesetzt.


    Es wird mit Einsetzern gefahren, was sehr komfortabel ist und mit einer Rennleitung, sowie gleichzeitigem Live-Stream.


    Mein Kumpel bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Gastautos an, man braucht also nicht mal ein eigenes Slot-Car mitbringen.
    Des weiteren wurden bisher immer Getränke und sogar Essen (Grillen) angeboten. Ich erwähne dass nur, um nochmal den geselligen Aspekt der Renntage zu betonen. Da mein Kumpel keinen festen Beitrag verlangt, zeigt umso mehr, mit wieviel Leidenschaft er und auch seine Frau diese Renntage ausrichten.
    Auf Grund dieser Unkosten ist es selbstverständlich, dass man das nicht als die Regel erwarten kann. Es gibt übrigens eine Kaffeekasse, wo man sich an den Kosten beteiligen kann.


    Unter folgendem Link findet ihr 2 Videos, wo ihr euch ein Bild von der Bahn und einigen der Piloten machen könnt.


    https://www.youtube.com/channe…shelf_id=1&sort=dd&view=0



    Ich hoffe ich konnte ungefähr rüberbringen wieviel Spaß wir dort haben und wir würden uns freuen, jemanden von euch dort begrüßen zu dürfen.
    Na wie sieht es aus Christian @Bremer und Kevin @CLK63AMG :D


    Beste Grüße
    Martin


    Nachtrag: Mein Kumpel hat mir gerade nochmal geschrieben, dass ich seine Handynummer, zwecks WhatsApp-Kontakt, angeben darf.
    Also falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr ihn direkt anschreiben, er ist wirklich super nett und wird euch sicherlich alle Fragen beantworten.


    Hier erreicht ihr ihn -> 0175-7143289

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin77 ()

  • ebay Werbung
  • Moin!


    Auf dem Brunnenring ist vor kurzem die Beleuchtung fertiggestellt wurden. Jetzt können auch "Nacht"-Rennen gefahren werden.


    Ist sehr atmospärisch. Seht selbst -> Nachtrennen auf dem Brunnenring


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Moin!


    Der Umzug der Bahn in eine neue, größere Location ist abgeschlossen. Nun gibt es auch die ersten Videos vom Fahrbetrieb.


    Rennbetrieb am Brunnenring


    Neue Fahrer sind jederzeit willkommen.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Moschen Martin,


    Bahn wie auch eure Location sehen einfach klasse aus :thumbsup: Außerdem Einsetzer beim Digi-Rennen - Luxus pur...


    Habt viel Spaß beim slotten in Bremen, ich glaube ihr würdet mich gar nicht von der Bahn wegbekommen...


    LG aus Frankfurt
    Flo

  • Moin Flo!


    Danke für dein Lob, ich werde es weitergeben.


    Falls du mal hier oben sein solltest, bist du herzlich eingeladen. Es gibt auch ein Gästezimmer, wo du übernachten kannst und der Grill wird jeden Rennabend angeworfen.


    Dabei fällt mir ein, ich habe vergessen zu erwähnen, dass mit dem Umzug auch die Häufigkeit der Rennabende gestiegen ist. Von ursprünglich einmal im Monat ist es jetzt gestiegen auf jeden Freitag :)


    Also kommt vorbei :D


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Sehr gerne ... ist halt ein Stückchen weg. Würde dafür aber definitiv mal ein Umweg in Kauf nehmen und bei euch Rast machen wenn es mich mal wieder Richtung Norden verschlägt :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Wir freuen uns auf dich! :)

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Hey Maddin, fahrt Ihr noch?

    Komme aus Wildeshausen und habe es daher nicht so weit.


    Beste Grüße und frohes slotten.

  • "Letzte Aktivität 2020"...also erwarte nicht zu viel ANtwortverhalten hier 8|

    Aber schau mal auf Gesichtsbuch, da steht aktuelleres...momentan ist die Bahn wohl abgebaut aufgrund von Umbau...


    Bei Facebook anmelden

  • "Letzte Aktivität 2020"...also erwarte nicht zu viel ANtwortverhalten hier 8|

    Aber schau mal auf Gesichtsbuch, da steht aktuelleres...momentan ist die Bahn wohl abgebaut aufgrund von Umbau...


    https://www.facebook.com/group…5538498795/?ref=bookmarks

    Ja, habe schon Kontakt aufgenommen. Ist zur Zeit tatsächlich nicht aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!