Reifen-Felgen-Kombination gesucht

  • Servus beinand,


    ich habe in meinem Fuhrpark einen getunten Porsche GT3 RSR und einen BMW Z4 DTM beides in 132. Beim Porsche habe ich auf der Hinterachse Frankenslot FS1 PU Reifen - 21,0 x 10,8 V2 auf einer Slotit PA19al Felge und beim BMW habe ich die Frankenslot FS1 PU Reifen - Carrera DTM V2.0 auf Frankenslot Stegfelge DTM. Bei beiden Fahrzeugen ist damit ungefähr eine 1mm Bodenfreiheit gegeben, was eigentlich ideal wäre. Nur habe ich das Problem, dass die Frankenslot Reifen (trotz angeblich perfekten Rundlauf) nicht ganz sauber auf den Felgen sitzen. Bei mir liegen die Reifen beim BMW außen auf und machen in der Mitte des Reifen einen Bogen. Beim Porsche liegen sie nur bis zur Hälfte innen auf. Deswegen würde ich gerne die Reifen noch etwas schleifen, was ich auch schon mal getan habe, aber dann hat der Porsche auf der Bahn aufgelegen und die Reifen waren nicht mehr brauchbar.
    Nun meine Frage: Könnt ihr mir für die beiden Autos eine Reifen-Felgen-Kombination empfehlen (sollten Frankenlot Reifen sein und eine Vollfelge -also ohne Löcher-) bei denen ich noch schleifen kann und somit die gewünschte Bodenfreiheit erreichen kann? Danke für eure Vorschläge.

  • ebay Werbung
  • hallo,
    die 21 x 10,8 sind doch zu groß - passen zwar in den Radkasten aber die vorderen sind wesentlich kleiner und das Gesamtbild ist dann ....
    Wir haben einen umgebaut mit den W1580 und die 88223 Reifen - allerdings ein Umbau mit 3D Chassis mit 0 Offset MT


    Die orig. Reifen haben aber doch auch nur 21 mm, warum soll der aufsetzen ? wie klein hast die Reifen am GT3 gemacht?


    Z4 - kann es sein das du die Reifen vertauscht hast ? normal sind diese nach ca. 0,1 mm Abtrag vollflächig tragend
    Gegenprobe, der Z4 hat ja auch die Größe wie andere DTM - mach mal den Reifen auf die Z4 Plastikfelge - wie ist da die Auflagefläche ?


    mach mal ein Detailfoto bitte

  • Servus,


    also eins vorneweg, aktuell habe ich die Reifen überhaupt nicht geschliffen.
    Das Gesamtbild würde mich nicht weiter stören, Hauptsache die Bodenfreiheit und Auflagefläche der Reifen stimmen.


    Ich werde heute nochmal die Felgen und Reifen messen, sowie Bilder machen und alles möglichst genau dokumentieren.

  • Also die Felgen vom Porsche scheinen doch nicht ganz genau die richtigen zum 88217 zu sein. Sind zwar Slot.it haben aber nicht genau das Maß was sie für den Reifen haben sollten. Hier müsste ich mir mal die richtige Kombi zulegen.


    Die Z4 Reifen habe ich auf die original Plastikfelge aufgezogen und da macht der Reifen auch einen Bogen. Die Felge passt, ist eine DTM Frankenslot Felge. Außerdem hat ein Reifen extrem viele Luftblasen. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

  • Habe heute neue 88217 auf Felge pa19als aufgezogen und auf meinen Porsche GT3 montiert. Was soll ich sagen, ich fliege wesentlich früher ab als mit Ortmännern. Ich weiß nicht was los ist. Die neuen Reifen haben auch komische Ablagerungen auf der Laufffläche. Vielleicht hat es damit zu tun.


    Die neuen 88222 Reifen auf der Frankenslot DTM Felge haben wieder den Bogen in der Mitte der Lauffläche. Ohne Schleifen werde ich hier keine saubere Fläche hinbekommen. Ich hoffe nur, dass ich dann noch genügend Bodenfreiheit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!