RacePark "KlingKlang" ... die duale

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • halte uns auf dem laufenden!

    mach ich… aber erstmal brauch es ein Fahrwerk, Motor usw. und ein Decoder (weiß nur noch nicht welchen) dann geht's weiter.
    Der Deckel an sich ist ja kein Problem, aber das Inlet muss erst angepasst bzw neu aufgebaut werden. Der Decoder brauch ja auch seinen Platz.
    Das Inlet vom M6 ist fertig gebaut, der war auch gutmütiger von der Position her, aber beim AMG :huh: … Der Kollege sitz schon arg weit hinten.

  • Moin,


    Projekt "24h Nürburgring"
    Mal wieder bisschen weiter geschafft an den ersten Selbstbauten. Nachdem die Übergänge von den Lufteinlässen verspachteln und geschliffen sind,
    diverse Klebstellen und Ecken mit CFK im inneren leicht verstärkt sind, denke ich die Deckel vom M6 und AMG sind soweit fertig zum Lackieren.


    AMG
    AMG_1.jpgAMG_2.jpg


    AMG_3.jpgAMG_4.jpgAMG_5.jpg


    Warum C den AMG noch nicht in 1:24 umgesetzt hat, ist mir noch immer absolut schleierhaft und ein Rätzel... Ich mag den


    M6
    M6_1.jpgM6_2.jpg


    M6_3.jpgM6_4.jpgM6_5.jpg


    Empfiehlt es sich die Deckel nach dem Grundieren nochmal zu schleifen zB mit 1500er Papier aufwärts, bevor ich die Grundfarbe aufbringe?
    Tipps werden gerne immer gerne dankend angenommen.


    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • @CarNiLo1110
    Der Mercedes AMG GT3 ist von Tamiya (24345) ebenso der BMW 320i (SS2402)
    Der BMW M6 GT3 ist von Platz/NuNu (PN24001)


    Einzig was ich beim M6 gern hätte wären die Decals vom 24h Nürburgring Rennen, aber nirgends zu bekommen, zumindest was ich jetzt so recherchieren konnte.
    Entweder ich stell den jetzt hinten an, in der Hoffnung das irgendwann mal ein Bogen auftaucht oder weiche erstmal auf ein anderes Design aus, soll ja nicht der einzige bleiben.
    Option wäre auch selber machen, das erstellen wäre ja nicht das Problem, wohl eher dann der weiß Druck.


    Projekt "24h Nürburgring"
    Ging auch ein bisschen weiter...
    Der AMG durfte sein Grundkleidchen anziehen und ein paar Anbauteile mal grob angesteckt. Fürs erste mal lackieren bin ich zu frieden.


    AMG_6.jpgAMG_7.jpgAMG_8.jpgAMG_9.jpg


    Jetzt kommt eigentlich der Teil wobei ich am meisten bammel davor habe, die Decals aufbringen.
    Zum Glück hab ich vom Kit ein paar Decals über um so mal erste Gehversuche zu machen.


    In diesem Sinne
    Gruß



    Edit...
    Auf jeden fall gut sichtbar und ein Farbtupferl…
    AMG_10.jpgAMG_11.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • [...]
    Einzig was ich beim M6 gern hätte wären die Decals vom 24h Nürburgring Rennen, aber nirgends zu bekommen, zumindest was ich jetzt so recherchieren konnte.
    [...]

    Der Decalsatz, der bei NuNu dabei ist, ist doch auch vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring, oder vertue ich mich da jetzt?
    Es waren aber auch noch andere Teams im M6 unterwegs. :whistling:


    • #19 Schubert Motorsport
    • #20 Schubert Motorsport
    • #3 Falken Motorsports
    • #98 ROWE RACING
    • #99 ROWE RACING
    • #42 BMW Team Schnitzer
    • #43 BMW Team Schnitzer
    • #35 Walkenhorst Motorsport
    • #100 Walkenhorst Motorsport



    Gruß
    Chris

  • Welche ist das?

    IMG_0765.JPG

    Wird der AMG GT die MAN-Variante? Die Farbe würde sogar ich gut sehen können.

    Ja wird es... und ich werd ja auch nicht jünger, demnach 2 Fliegen mit einer Klappe.... so zusagen Zukunftssicher :D
    Die Decalsversion müsste vom 24h Rennen in Spa 2016 sein, wenn man der Aufschrift glauben darf.
    Das ich gern die Nürburgring Version hätte ist so ein persönliches Ding, ich bleib aber am Ball... Notfalls wird irgendwie gestückelt oder selbst.

  • Moin,


    Projekt "24h Nürburgring"
    Stillstand am Projekt "24h Nürburgring" …
    Der M6 und AMG warten noch auf die bestellten Decals und solang ist erstmal Pause an den beiden angesagt,
    werde dann wohl übers WE mit Auto 3 von 6 anfangen... da sind wenigstens die Decals schon da.



    Projekt "Final Version Bahnsteuerung"
    Also mal kurz umgeswitcht zu was anderem.
    Für den Winter steht das Projekt "Finale Version Bahnsteuerung" an und Überarbeitung der Regleranschlüsse.
    Die Planung des Projekts läuft schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren und durch die Zwangspause am 24h Nürburgring Projekt
    blieb mal Zeit den Touchscreen der ProgCU zu entwerfen und entsprechend einzurichten.


    1.jpg 2.jpg
    3.jpg 4.jpg


    Das Design der Bahnsteuerungskonsole behalte ich wohl bei, nur der/die Touchscreens werden wohl überarbeitet werden.
    Die ProgCU wird dann vom Design her der Bahnsteuerungskonsole angepasst.... quasi alles aus einem Guss
    Naja es wird nicht langweilig und drehe täglich meine Ründchen.


    Also … Stück für Stück oder knabbern wie das Eichhörnchen geht's voran.
    In diesem Sinne


    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Sieht extrem gelungen aus :thumbsup:


    Hast du auch andere Hintergründe, falls ihr mal z.B. was klassisches fahrt?


    Egal, schöne Idee!


    LG Flo

  • Nein gibt keinen anderen Hintergrund, was jetzt zwar nicht das Problem wäre, bin aber nicht so der Klassiker Typ.

  • Projekt "24h Nürburgring"
    Hab ja feststellen müssen das es gar nicht so einfach ist die Wunsch Decals auch in der 24H Nürburgring Ausführung zu bekommen,
    aber Decals für den M6 und AMG sind jetzt unterwegs und sollten die Tage dann eintreffen das diese endlich dann fertig gestellt werden können.


    Zwischenzeitlich hat der 3.Renner vom 6er Gespann den Weg zu mir gefunden und bekam mal eine erste leichte Schicht Füller,
    so das morgen dann mal geschliffen werden kann.


    SCG003C_1.pngSCG003C_2.pngSCG003C_3.png


    Fehlen jetzt noch paar Anbauteile wie Heckspoiler, Spiegel, Auspuff und Diffusor.
    Diese erstelle ich aber als 3D Datei und lasse mir diese drucken, Spiegel und Heckspoiler sind schonmal fertig gezeichnet.


    SCG003C Anbauteile.PNG


    In diesem Sinne... :fragend2::coffee: … … :kunst:

  • Projekt "24h Nürburgring"
    So der erste Deckel ist fertig … BMW M6 GT3.


    BMW M6.jpg


    wird doch so langsam… Licht bekommt der gute wenn die hälfte an Deckel mal fertig ist... sozusagen ein Abwasch.
    Einheitsfahrwerk und Moosgummibereifung steht fest, muss ich mir nur mal so langsam Gedanken machen mit welchem Motor die Boliden befeuert werden.
    Die Streuung sollte möglichst gering sein und vor allem welcher Dekoder denn jetzt zum Einsatz kommt … also wieder Recherchieren :rolleyes:
    In diesem Sinne... … …

    3 Mal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Projekt "24h Nürburgring"
    Nächster Deckel, die Mann Filter Mamba... AMG GT3.


    AMG GT3_1.jpgAMG GT3_2.png


    Die Mamba ist mein persönliches Lieblings Auto beim 24h Rennen, kommt vielleicht daher das ich das Glück hatte schon mal darin Patz zu nehmen.
    Macht auf jeden fall, fürs geplante 24h Rennen auf der Heimbahn, auch bei Nacht eine gute Figur... ich wird ja auch nicht jünger und die Gugerschen somit nicht besser. :/ Wie schon beim M6 auf Metallfahrwerk und Moosgummibereifung. Beleuchtung und Dekoder folgen dann demnächst noch.



    Projekt "Final Version Bahnsteuerung"
    Auch hier ging es zwischendurch in kleineren Schritten weiter. Für das Design der ProgCU hab ich mal ein paar mögliche Varianten entworfen.


    ProgCU.PNGProgCU_2.PNG


    Momentan sagt mir das linke Design am meisten zu. Da es zu 90% langt wenn ein Auto programmiert werden kann, habe ich mal eine Optionale Erweiterung mit eingeplant.
    Durch anstecken der Erweiterung könnten somit 4 Wagen gleichzeitig, wenn man es mal braucht, programmiert werden.
    Ansonsten verschwindet die Erweiterung im Regal und nimmt somit auch kein Platz weg.
    In diesem Sinne... … …

  • Sehr geil geworden, der Wagen! Bin auf die Beleuchtung gespannt - bei einfachen Front- & Heckleuchten wirst du es ja vermutlich nicht belassen... :D

  • 24h Standesgemäße Frontbeleuchtung :thumbup:
    Wünschenswert wäre als Gimmick die Lichthupe, nur da muss ich mich mal genauer schlau machen ob das auch anständig funktioniert beim fahren.
    Kann auch, soweit ich jetzt mal grob recherchiert habe, nur ein Decoder.
    In wie weit die Luchthupe sich dann noch mit einem anderen Projekt verträgt bliebe dann ja auch noch zu klären.

  • Hallo
    Erstmal Gratulation zu deiner mega Bahn und zu den eigenen Lackierungen !
    Wenn ich mir als Neueunsteiger seit einem Jahr aktiv, erlauben darf , einen Hinweis zu geben...
    mit Smartrace kann Mann jederzeit jedes Auto , auch unterm fahren, individuell einstellen und die Lichthupe gibts da auch ;)
    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!