RacePark "KlingKlang" ... die duale

  • ebay Werbung
  • Sag ich doch funktioniert :thumbup: von wie oft war nicht die Rede.
    Aber Scherz bei Seite... Da ich keine AKS verbaue hab ich mich auch nicht damit beschäftigt und doch ein bisschen voreilig geantwortet quotschmacher hat natürlich recht. Die Rückstellung ist dann in der Tat ein Problem.

  • problem ist, dass die rückstellung der weiche dann auch deaktiviert werden kann und dann wird aus der aks eine ks.

    wird nicht nur dass Signal des Drückens der Weichentaste blockiert und dass nicht drücken nicht oder wird die ganze Diode deaktiviert

  • ebay Werbung
  • Nix aufregendes, aber mich freut es, weil nach längerer Lieferzeit das letzte Puzzleteil auch den Weg gefunden hat.
    Noch schnell den Rahmen und die Aufnahme für die Hutschienen gedruckt und somit kann dann die Elektrik komplettiert werden.
    Bei gegebener Zeit dann mehr dazu.


    K1.jpg


    K2.jpg

  • wegen Aks:
    Mann könnte ja die aks Elektronik die stromzufuhr für den abzweig Hubmagneten unterbrechen oder den Strom so um leiten das im Aks Fall immer auf grade aus geschaltet wird.

  • So lange die Holzarbeiten ruhen, mal angefangen die Elektrik zu verkabeln.
    Somit steht schon mal die Hardware für CXP.


    CXP.jpeg

  • Sorry, das ist brutal.
    So einen Leberhaken und K.O. habe ich noch nie bekommen.


    Ich mühe mich wie ein Blödmann ab meine eine USB-Box sauber zu verkabeln und lande immer wieder im Nirvana und du haust hier so etwas raus. :thumbsup:


    Wenn du mal in NRW Urlaub machst, kannst du dich meinem Elend unter der Bahn mal annehmen. 8)

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • ebay Werbung
  • Ich bewundere einfach immer wieder deine Perfektion!
    Faszinierend! :thumbup:


    ...wenn ich da unter meine Bahn schaue..... dann passt dein Avatar schon wieder ..... dieser Satz kommt übrigens immer öfter vor in meinem Hirn! 8)

  • Bin von meinem mittlerweile 2.Hobby (analoge Synthesizer), seit dem die Kids auf der Welt sind, etwas gebrandmarkt.
    Da wird noch alles mit Kabel gesteckt und jeder Drehregler muss protokoliert werden um einen Sound wieder zu reproduzieren... nix mit speichern.
    Bei einem 32 Kanal Mischpult und einem dutzend analoger Synthesizer und paar Effektgeräte kommen schon paar Kabel zusammen.
    Jede Kabelfarbe hat seine Bestimmung sonst verlierst den Überblick.

  • Ah, Kollege ... das waren noch Zeiten, als wir den Motor der Hammond B3 noch anschubsen mussten und der Moog die Stimmung nicht hielt :lol:

  • Bin von meinem mittlerweile 2.Hobby (analoge Synthesizer), seit dem die Kids auf der Welt sind, etwas gebrandmarkt.
    Da wird noch alles mit Kabel gesteckt und jeder Drehregler muss protokoliert werden um einen Sound wieder zu reproduzieren... nix mit speichern.
    Bei einem 32 Kanal Mischpult und einem dutzend analoger Synthesizer und paar Effektgeräte kommen schon paar Kabel zusammen.
    Jede Kabelfarbe hat seine Bestimmung sonst verlierst den Überblick.

    Hahaha, das kenne ich, dem kann ich nur heftig nickend zustimmen. Bei uns war es ein 64in16 Mischpult, welches wir uns auch noch selber gebaut haben... Ich habs aber mittlerweile (seit einigen Jahren) geschafft und bin bei Native Instruments und Omnisphere angekommen und fühle mich da auch "relativ" glücklich.
    Für den 19" Schrank habe ich jetzt allerdings eine 12Core Maschine auf Wasserkühlung und ein paar 30" Zöller im Studio, damit man die ganzen virtuellen Instrumente noch zu Gesicht bekommt. :D

  • Moin,


    Halter für die lange Gerade an der Wand entlang sind fertig.
    Ich werd wahrlich nicht der beste Schweißer, aber für alle 10 Jahre mal zu schweißen reicht es dann doch.


    L1.jpg


    Mal das erste Probe liegen vom Modul mit den Tankplätzen... passt, hängt nicht durch und viel wichtiger jetzt ist Platz drunter. :thumbup:


    L2.jpg


    L3.jpg


    Übers WE wird dann mal grob zusammen gebaut und ggf. zwangsläufige Verschiebungen durch die Auf.- und Abfahrten angepasst

  • ebay Werbung
  • Nächstes Puzzelteil.... die DUAL-Schaltung


    M1.jpg


    Die Bedienkonsole mit den 2 Touchdisplays ist ja nix neues, war ja schon im Planungsthread zu sehen.
    Nach Fertigstellung der DUAL-Schaltung konnten aber jetzt auch mal alle Relais durchgeschaltet werden und ob die Verkabelung korrekt ist.
    Weichen werden "vom Bahnstrom unabhängig" versorgt.


    M2.jpg


    Zusammengefasst lässt sich jetzt über die Konsole alle Fahrmodis bedienen.
    - Digital
    - Analog inkl. jede Spur separat mit Fahrtrichtungsumschaltung (für 2 Fahrer)
    - Master jede Spur vom Fahrerplatz an der Konsole Auswählbar und Fahrtrichtung änderbar.

  • Moin,


    Mal angefangen mit dem Rohaufbau der Bahn.


    N1.jpg


    N2.jpg


    N3.jpg


    N4.jpg


    N5.jpg


    N6.jpg


    Morgen muss ich dann erst das anschließende Modul korrigieren.
    Wie es immer so ist mit 2 Markierungen... "Ach passt schon!" ... und schwups ... war der Ausschnitt für den Flipper der Weiche zu groß. :whistling:
    Nix dramatisches.... Teil wurde heute noch neu gefräst, so wie es sein soll und wird dann morgen ausgetauscht.

  • Das wird absolut sensationell, aber ehrlich gesagt habe ich bammel um deine noch unversiegelte MDF-Platte in einer ungeheizten Garage. Wenn du lackierst, hau unbedingt wenigstens auch Grundierung auf die Unterseiten.

  • Das ich mit dem ausfräsen der Module schon angefangen habe, war zeitlich eigentlich nicht so geplant, da noch eine Terrassenüberdachung dazwischen kommt.
    Das MDF habe ich durch einen befreundeten Schreiner zum EK bekommen.
    Die Garage ist trocken und seitdem die Decke noch gedämmt ist fall ich nicht mehr unter die 12 Grad, ist jetzt zwar keine Garantie,
    aber sollte dennoch irgend etwas in die Hose gehen, muss ich eben den Heldentod sterben und es gibt ein schönes Osterfeuer... Sonst wird das dieses Jahr nix mehr.
    Schaun wir mal, bisher aber alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!