RacePark "KlingKlang" ... die duale

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • DANKE


    ohne Video einstellen? schon etwas dreist, oder

    macht nix Dreistigkeit siegt... ne kommt irgendwaaaaaan.


    Last but not least....
    Wenns mal mehr wie 2 Fahrer sind kommen die mobilen Fahrerstände zum Einsatz.
    Je Fahrerstand ein regelbarer analog Anschluss und 2 digital Anschlüsse.


    AL8.jpgAL9.jpg


    mit Fernseher ists jetzt auch komplett :thumbup:

  • Kann mich auch nur wiederholen, absolut alles richtig gemacht! :thumbup:
    Bin schon gespannt auf erste Fahrtberichte.
    Die Fahrestände werde ich irgendwann kopieren, die sind einfach genial.
    Seh ich bei mir einfach als absolut notwendig, sobald ein Neuling an der Bahn steht werden die Ohren zugeklappt und die Hinweise, dass auch andere den Blick auf die Bahn brauchen werden einfach nicht mehr wahrgenommen!

  • Seh ich bei mir einfach als absolut notwendig, sobald ein Neuling an der Bahn steht werden die Ohren zugeklappt und die Hinweise, dass auch andere den Blick auf die Bahn brauchen werden einfach nicht mehr wahrgenommen!

    Vielleicht sind ja so ausziehbare Absperrbänder was für dich.


    Die Fahrerstände sind eigentlich so bisschen aus der Not heraus geboren.
    Wo willst bei einer frei stehen Bahn die Fahrerstände hin machen, fand es so als beste Lösung.

  • Mobile Fahrerstände? :haben:


    Warum habe ich gerade Tränen in den Augen? ;(;(;(;(






    Du hast wohl den Traum von 99% der Slotter geschaffen. :laola:

  • Mobile Fahrerstände?!


    na, die brauche ich nicht :D


    Alles gut...die Bahn ist klasse! :thumbsup:


    Ich habe mich übrigens, nachdem ich deine Bahn gesehen habe, für den gleichen Farbton (RAL 7037) entschieden...

  • Moin,


    Nachdem die fliegende Bahnstromverkabelung nun Geschichte ist und alles in 2 Tagen anständig verkabelt wurde,
    kann ich somit auch den Punkt abhaken....

    Du willst die ausführliche berichterstattung ohne Video einstellen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für was qualitativ anständiges hats leider nicht gereicht.
    Die eigentliche Cam hab ich letzten Monat im Bikepark gehimmelt :whistling: , so das ein Uraltmodel dafür her halten musste.


    In diesem Zuge möchte ich mich auch bei 3 sehr netten und hilfsbereiten Personen bedanken, ohne deren Rat und Tat es wahrscheinlich so nicht zustande gekommen wäre.
    Jörg, Thomas und Sven... RECHT HERZLICHEN DANK EUCH DREIEN…. :applaus2:
    Sollte es euch mal in die Nähe verschlagen seit ihr immer gern willkommene Gäste.


    Gruß
    Mirko

  • Für was qualitativ anständiges hats leider nicht gereicht.

    was ich jetzt eher gruselig fand: ich hab keinen menschen in dem video gesehen :D
    aber ansonsten muss ich wiederholen, was vor mir bereits mehrfach gesagt wurde: sehr schicke bahn!!! respekt! :sensation:

  • sehr netten und hilfsbereiten Personen bedanken, ohne deren Rat und Tat es wahrscheinlich so nicht zustande gekommen wäre.

    Ich gebe das mal mit dem dem Satz zum Händewaschen zurück. Bei mir gibt es ja auch
    das eine oder andere, dass ohne Deine Hilfe und Unterstützung nicht da wäre. Und Du
    kannst ganz sicher sein, dass ich irgendwann einfach losfahre und plötzlich in der Gegend
    bin :D


    Sehr gute Entscheidung, auf matte Oberfläche zu setzen und schöne Streckenführung.


    Jetzt fahr' mal viel, damit wir Dir den Bahnrekord nicht sofort versauen, wenn wir da fahren :whistling:

  • Bei Mirkos Ansprüchen wird er wohl kaum selbst fahren, sondern auf perfekt programmierte autonome Renner setzen. Das erklärte auch die fehlende Fahrernase im Video. :D


    :respekt:

  • ich hab keinen menschen in dem video gesehen

    Ich hatte bei Megan Fox und Milla Jovovich angefragt, war aber im Budget nicht drin :thumbdown: .
    Der Regisseur selbst gehört eher zu dem Menschen scheuen Volk.


    perfekt programmierte autonome Renner setzen

    Nix programmiert … wenn dann KI


    @marco.o. Danke, kann ich nur zurück geben. Wenn ich mich für Lanfschaftsbau entschieden hätte, dann wie bei dir.

  • Moin,


    Die Sensoren für CXP (Start/Ziel, Sektor 1, Sektor 2 und die Topspeedmessung) wurden die letzten Tage verbaut.
    Ging dank der MCC Module recht einfach. Genau so einfach und schnell lässt sich bei einem defekt eines Sensors das Modul entfernen und im Handumdrehen ersetzen.
    Die Umschaltung zwischen den Sensoren für digital und analog funktioniert auch ohne Probleme.


    AM1.jpgAM2.jpg


    Das ganze wurde dann noch kurz angetestet ob der RBS auch anzeigt was er anzeigen soll … passt :thumbup: ... und somit sind gezeiteten Runden jetzt möglich.


    AM3.JPG



    Bin schon gespannt auf erste Fahrtberichte.

    Dazu kann ich nun auch ein bisschen was sagen...


    Der Grip war von der ersten Sekunde da, vielleicht für mein Geschmack schon ein ticken zu viel.
    Weiß jetzt nicht ob es an den PU Reifen hängt, aber alle Autos stempeln doch über dem Grenzbereich schon ab und zu ganz gut in den engeren Kurven.
    Hab auch allerdings noch nie was groß an den Autos gemacht außer hinten PU Reifen und der Leitkiel wurde ausgetauscht.
    Da werde ich mich wohl in die Reifenkunde und Autosetup wohl ein bisschen einlesen und mit beschäftigen müssen.


    Die Strecke lässt sich doch recht flüssig fahren, die Stellen wo wohl am meisten Zeit liegen bleibt ist,
    nach der langen Gerade mit Volldampf auf die große Kurve, da lupft der ein oder andere doch schon mal, runter zum S.
    Mit Volldampf runter zum S, da stellt sich schon mal das Auto selbst am Eingang zum S leicht quer.... da schiebt wohl noch was von hinten. :D
    Ebenso lässt sich Zeit liegen, hoch zu den Tankplätze, da man vorher aus einer schnelleren Passage kommt und der Bremspunkt sollte auch hier schon passen.
    Beide Spuren lassen sich bei dem Test gleich schnell fahren, ich für mich konnte jetzt keinen gravierenden unterschied feststellen.


    Was mir gleich aufgefallen ist, ist die Geräuchkulisse, die ist um einiges leiser und angenehmer als auf der C-Bahn.
    Mein Favorit … die Corvette C7R die röhrt richtig bei Volldampf.
    Ebenso der Bahnstrom, ich konnte heut keine Einbußen oder Einbrüche im Test mit 6 D124 (alles Fahrer) feststellen.
    Aktuell ist lediglich nur eine Einspeisung angeschlossen und in jeder Ecke der Bahn ist bis auf die 2.Kommastelle gleichbleibend Strom.
    Ich werde jetzt noch 2 ZES legen und damit sollt es auch gut sein.


    Erstes kurzes Fazit... auch wenn es von Anfang der Planung über einige Tests bis hin zur ersten Runde fast ein Jahr gedauert hat... jeder Zeit wieder.


    Als nächstes stehen die Weichen an, hierfür muss ich aber erst noch die Elektronik vorbereiten.


    Gruß
    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!