RacePark "KlingKlang" ... die duale

  • HI
    So hatte jetzt endlich mal die Zeit "Alle"deine bahnthreads durch zu lesen.
    Wirklich hut ab von deinem steilen Werdegang als bahnplaner und deinem unbändigen Willen alles perfekt um zu setzen und das dann auch ohne wenn und aber durch zu ziehen.alleine die elektrik :daumen::erstaunt: der Wahnsinn

  • Google Werbung
  • Danke


    Das kam alles nur so Zustande weil ich 90% der Teile für die C-Bahn für ein Spotpreis bekommen habe. Am Verkauf der C-Bahn hab ich nicht mal was verdient. Hätte ich nicht das ganze Holz und Farbe für fast lau bekommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht zu der HoBa gekommen. Ich glaub das teuerste an der ganzen Geschichte war die Bahnlitze, weil auch der Chinamann für die ganzen E-Teile ja auch nicht wirklich was wollte.
    Aber Perfekt ist so ein „komisches“ Wort, ich nenn das eher, für meine Bedürfnisse Optisch und technisch zufriedenstellend. :thumbup:

  • Ganz großes Kino,
    Wie locker du das hier so (vermientlich) einfach raus haust, ist Mega.
    Allerhöchsten Respekt meinerseits :thumbsup:
    Und vielen vielen Dank fü deinen tollen Bericht.


    Gruß
    Markus

  • Mirko ich bin immer wieder begeistert , wie sauber und ordentlich alles gebaut ist , RESPEKT.... Dann die ganzen Spielereien mit dem Nextion und Arduino , für mich , großes Kino , schon allein was du so alles gedruckt hast , lese hier immer wieder gerne , Danke für die tolle Berichterstattung.
    Gruß Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Moin,


    danke euch dreien.

    Mach weiter so

    Viel weiter geht's nicht. Gestern hab ich noch paar der fehlenden Lampen gebastelt... fehlen jetzt noch 3, waren aber die LEDs aus.


    IMG_0543.jpg


    Die werden jetzt noch installiert dann bin ich durch.
    Bahn hat mittlerweile ordentlich Grip, die Technik und Steuerung läuft reibungslos.
    Im Winter wird der Schrank mit der Elektronik nochmal überarbeitet, weil ich noch nicht ganz so zufrieden mit der Installation bin.
    Die Regler Anschlüsse für 6 Fahrer werden anders positioniert so das auch wirklich kein Kabel mehr im Weg rum hängt, weil das nervt im Moment noch gewaltig.


    Was ich aber an der HoBa jetzt schon so schätze... ich bau definitiv weniger an der Strecke rum und fahre viiieeeel mehr. :thumbup:


    Gruß
    Mirko

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Nachdem die fehlenden Lampen noch gebastelt wurden konnte die Beleuchtung nun auch fertig gestellt werden.... somit Haken dran. :thumbup:


    AA1.jpgAA2.jpgAA3.jpg

    AA4.jpgAA5.jpgAA6.jpg


    Bis auf das geplante mittelschwere Update im Winter, wars das dann definitiv jetzt.
    Alles Einsatzbereit im hellen wie dunklen, ob analog oder digital … jetzt kann in aller Ruhe gefahren werden und nach und nach paar Autos noch flott machen.


    Gruß
    Mirko

  • Hier fehlt ganz klar ein "Neidisch bin"-Smiley, den ich gerne an diese und noch so einige andere Bahnen hier im Forum kleben würde...

  • Sehr schöne Bahn. Gutes Layout, nette Deko, toller Anstrich. Da gebe ich eine glatte 1.
    Wenn sie 4 Spüren hätte wäre es eine 1+ :D

  • danke Zapata


    Bin nicht so der analog Fahrer, aber für 4 spurig brauchst halt auch den Raum dazu, das Thema hab ich grad mit meinem Bruder durch.

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Irgendwie muss man sich ja noch anderweitig beschäftigen und da es dieses Jahr keine aktuelle GTs in 1:24 als Formenneuheit gab,
    muss eben selbst Hand angelegt werden. Also erst den BMW M6 und dann den AMG SLS, weil die ältere Version nur mehr als bescheiden dagegen aussieht.
    Ist vor allem auch wider einen Grund die Airbrush aus dem Schrank zu holen und den Staub aus der Pistole zu blasen.


    BMW M6.jpg

    Jetzt erstmal den Deckel weiter bearbeiten und nebenbei mal schlau machen wie, was an LEDs und vor allem woher beziehen.
    Fahrwerk fehlt auch noch, aber eins nach dem andren.


    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • AMG SLS, weil die ältere Version

    Der SLS ist die ältere Version :D
    Der neue heisst einfach nur GT


    Mit dem Bildlink passt was nicht. Würde mir das Meisterwerk gerne anschauen.
    Fahrwerk ggfs. mal bei DoSlot.de schauen.

  • Der SLS ist die ältere Version

    Thomas, hasst natürlich vollkommen recht. Siehste mal wie mich das beschäftigt das C den nur in 132 raus gebracht hat. :evil:


    Meisterwerk

    noch Meilen weit davon entfernt. Da ich noch nie Decals angebracht habe, macht mir das eigentlich am meisten sorgen.
    Aber wird schon SCHIEF gehen :rolleyes:

  • Wenn ich mir irgendwem überhaupt keine Gedanken mache, dass er das hinbekommt,
    dann bist Du das, Mirko.

  • Projekt "24h Nürburgring"
    Ich werde hier nach und nach ein bisschen was zeigen von meinem Projekt "24h Nürburgring".
    Im laufe der Zeit sollen so 6 digitale Boliden auf Metall Chassis und Moosis aufgebaut werden,
    die in der Zeit von 2016-2018 beim 24h Rennen teilnahmen. Der Anfang macht mal der BMW M6 GT3.


    Alle Teile sollte ich soweit beisammen haben die es zur Rohkarosse brauch.... hoffe ich doch.
    Das Grundgerüst der Karosse bis auf ein paar Kleinteile und Lampen steht schon mal, auch wenn nur provisorisch zusammen gebastelt und der Anpassungshalber auf ein Fahrwerk gestellt... sieht es doch zumindest einigermaßen schon mal nach Slotcar aus.


    1.jpg2.jpg3.jpg


    4.jpg5.jpg6.jpg


    Irgendwann viel mir dann auf :huh: … Scheibenkleister so wollt ich nicht im Auto sitzen. Entweder ist der Kollege nur 1,30m oder das ist sau unbequem.
    Also das Inlay etwas umgebaut und dem Fahrer eine Benutzerfreundlichere Position verpasst und wenn ich schon mal dabei war auch das Original Cockpit verbaut.


    7.jpg


    Sieht doch um einiges bequemer aus und gefällt mir besser.


    Jetzt noch bisschen entgraten und dann kann auch irgendwann mal grundiert werden.
    Für Tipps bin ich immer dankbar und seit gnädig wenn mal nicht ganz Detail getreu was umgesetzt ist oder was passt.
    Ziel ist es das erste selbst gebaute Auto irgendwann mal auf die Bahn zu stellen und zu fahren und nicht in die Vitrine.


    Gruß
    Mirko

    2 Mal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • ebay Werbung
  • Sehr schön geworden. Maßstabsmäßig ist der BMW aber ein wenig größer als der Audi, also nicht ganz 1:24, oder? In echt ist der gar nicht soviel größer.

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Danke


    Der M6 sollte, sofern BMW auf ihrer Seite keine Humbug schreibt, in 1:24 eine Länge von 206mm und Breite von 86mm haben.
    Breite passt mit 86mm und Länge fehlen meinem noch 2mm. Könnt aber damit zusammenliegen, das der Schneeschieber ein wenig zurück gerutscht ist, der ist noch nicht fest.
    Hält man jetzt die Daten von Audi für den R8 LMS dagegen, fehlt diesem in 1:1 fast ein halber Meter in Länge.


    Glaubt man jetzt den Daten von Audi, wäre der R8 in 1:24 186mm, da wäre der von Scaleauto näher dran mit ~186mm wie der von C mit ~190.


    Wie dem auch sei, vielleicht verzerrt der Blickwinkel ein bisschen... ist aber alles in der Toleranz.

  • Moin,


    Projekt "24h Nürburgring"
    Da die Farbe und Decals fürs weiter arbeiten am M6 auf sich warten lassen, wird eben am 2.Bock schon mal dran gearbeitet.
    Zurecht gedengelt und Platz gemacht fürs Fahrwerk und Räder.
    Als nächstes Inlet basteln, dazu brauch es aber einen Modernen Fahrer … mal schauen woher.


    AMG GT3_1.jpgAMG GT3_2.jpg


    AMG GT3_4.jpgAMG_GT3_3.jpg


    und wenn man dann schon mal beim lackieren ist, gibts noch ein Klassiker für den Bruder on top...


    7E5A6AEC-0316-42BC-921A-9C3B2CBF1E5B.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Den M6 und den neuen Benz würde ich auch noch bauen- gute Wahl!
    Der 320 Gr.5 ist natürlich auch erste Sahne. Leider habe ich noch 2 Projekte
    seit langer Zeit rumliegen....
    Egal, halte uns auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!