Henni testet mal wieder! RTR Pro, alles in einer Hand!

  • ebay Werbung
  • Mein Umbau am RTR Pro:


    Den Messinghebel rund um die Führungshülse plan abschleifen oder eine dünnere Unterlegscheibe verwenden, bis die Führungshülse ca. 0,2 mm aus dem Hebel heraussteht.
    Dann die Führungshülse mit 800 Schleifpapier abziehen und dann dünn Teflonfett auftragen. Die Sicherungsmutter kann angezogen werden, ohne das sie den Hebel einklemmt.
    Und wer Zuviel abgeschliffen hat, kann mit Unterlegscheiben den Hebl wieder unterfüttern.
    Bei mir und einem Teil meiner Club Kollegen sass der Abgreifer ziemlich fest auf der Platine auf, was beim "bewegen" einen Laut wie bei einem Reissverschluss gab.
    Wir haben den Hebel ausgebaut und mit einer Zange den Abgreifer um ca. 1 mm nach oben gebogen, einen Tropfen Balistol auf die Platine und dann war und ist Ruhe.
    Ich fahre meinen RTR Pro bestimmt schon 100 Stunden und habe bis heute keine "Klemmer" oder sonstige Probleme gehabt. Ab und zu Balistol auf Platine und Hebelführung genügt als Wartungsaufwand.


    Schöne Grüsse.


    Christian

  • So ich bin dank Rainer einen ganzen Schritt weiter. Mein Regler läuft wie er soll. :thumbsup:


    Hebel entgratet, Unterlegscheibe auf die andere Seite, ein Tropfen Balistol.


    Der Support von Rainer ist einfach perfekt. Danke dafür.

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!