72202: Suche Slot-Clubs oder begeisterte Leute in der Nähe von Kreis Nagold/Böblingen/Freudenstadt

  • Hallo Leute,
    es gab mal in Glatten bei Freudenstadt einen Club, aber irgendwie scheint alles nicht mehr aktuell zu sein was ich hier so finde...
    Kennt jemand aktuell noch ein paar Leute in meinem Umkreis?
    Danke Grüße Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Moin,
    schau mal unter Renntag am Schwabenring, da sind auch Leute aus deiner Gegend dabei.

  • Hallo Kay,


    meines Wissens gibts die in Glatten nicht mehr. Ich lass mih aber gerne eines besseren belehren. Wie schon vom Vorgänger beschrieben, gibts wohl einen Club in Esslingen. "Kennt jemand Leute aus meiner Gegend?"
    Ja. Ich wohne in einem Teilort von Nagold ;)

    Gruß,


    Holger
    Grammatik und Rechtschreibung gelernt bei Yoda ich habe!

  • Danke Holger, Danke Falli66 ,


    cool Holger, aus welchem Teilort bist Du denn? Ich bin aus Hochdorf ;)
    Esslingen ist ja schon wieder eine halbe Weltreise entfernt...ich fahr eh schon so viel...


    Musas mal schauen am Schwabenring wo das ist...danke,
    Grüßle Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay,


    den sogenannten CLUB in Glatten gibt es nicht mehr und das ist auch besser so.Wie wir herausgefunden haben waren wir die dritte Truppe die dort abgehauen ist wegen untragbaren Zuständen.Wir fahren jetzt in Aach 3 km von Glatten weg.Hier sind wir im ehemaligen Bürogebäude der Firma Weinmann Stahlhandel immer Freitags auf einer 4 spurigen 35 Meter Carrerabahn unterwegs.Hier ist das gute Stück.



    Gruß
    Udo

  • ebay Werbung
  • Hallo Kay,


    ich bin aus Emmingen. :thumbsup:

    Gruß,


    Holger
    Grammatik und Rechtschreibung gelernt bei Yoda ich habe!

  • Die Entfernungen sind mir jetzt nicht so vertraut, aber da Esslingen erwähnt wurde:


    • SRC Stuttgart in Esslingen
    • SG Stern in Sindelfingen
    • Schwieberdingen wäre auch eine Reise wert, falls es nicht zu weit ist: SCD Bosch. Dort wird neben 1:24 auch 1:32 gefahren.
    • Der Highwaystar in Filderstadt ist seit dem Tod eines der Betreiber leider nimmer öffentlich.
    • Dann gibt es noch den SFC Waiblingen. Der Betreiber ist hier auch unterwegs, mal nach SchlitzFlitz89 suchen

    Wie gesagt, keine Ahnung ob die Distanz zu den Vereinen zu groß ausfällt.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Danke Leute, Danke Frank,
    ja Esslingen ist dann schon sehr weit, aber sieht da schon cool aus bei denen auf der Website.
    SG Stern wäre sicher näher...Schwieberdingen ist auch nicht gleich ums Eck, dafür fahren die dann auch !:32er...hm...ich muss es mal überlegen...


    Da ich noch kein 1:24 Auto habe, muss ich dann doch noch mal über eins nachdenken...


    Aber dann ging es los...REGLEMENT...mann, da steig ich nicht durch nach SLP, HvK und was der Teufel alles?
    Klar mit ootb ist man sicher nicht verkehrt, aber die laufen bekanntlich ja bescheiden...Außerdem Reglement SLP, aber dann fand ich da nur die Hersteller Revell und Tamiya (???), also nur Bausätze ???...


    Kann man nicht mal die Rennserien übersichtlich gefächert wie ein Stammbaum gruppieren und gleich vorne das passende Reglement anpinnen?


    Für mich ist das ein wenig zu durcheinander und manche Rennserien sind seit 2Jahren nichts drin gepostet worden...das irritiert und informiert nicht...sorry.


    Wenn dann aber der Karo-Typ vorgeschrieben wird wirds für mich auch wieder nicht so interessant, weil ich außer Capri eigentlich nur noch den Mercedes 190 oder Käfer mag und erstere sind halt nur wirklich als Eigenbau realisierbar ;)


    Trotzdem erstmal Danke,
    Grüßle Kay

    weniger ist mehr...

  • Liebe Grüße
    vom SG Stern Sindelfingen
    nächster Clubabend ist am 7.2.18
    an dem Abend wird Scaleauto 1/24 gefahren. unteranderem sind auch Fahrer aus Schwieberdingen anwesend
    darfst gerne mal rein schnuppern.
    werde ab Ca 18.00 anwesend sein. kostenlos bitte das Parkhaus benutzen. Niederer Wasen Gebäude M
    im Keller


    Jörg / SG Stern Sifi

  • ebay Werbung
  • Ja wir hier in Waiblingen sind seit 2016 wieder aktiv, nachdem die Bahn fast 10 Jahre lang still stand.
    Auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden mit einer LED-Lichtanlage rund um die gesamte Bahn lassen sich hier tolle Nachtrennen fahren.


    Unsere Highlights mit Gästen aus der Schweiz und den Freunden aus Nürnberg war ein Slot.it 6H und Slot.it 24H Rennen, sowie ein Ninco Revival mit alten schon längst vergessenen Modellen der Spanier.


    Saison geht von September bis April, am 4.11. gibt es ein Porsche Revival mit Slot.it 956 und NSR 917K
    Wer Interesse hat einfach mal melden

    • Hallo und danke @SchlitzFlitz89
    • Wann habt ihr denn Club Tage und um welche Uhrzeit ? Habe das nicht mehr genau in Erinnerung...da ich Schichten muss ist es für mich nicht ganz einfach...
    • Mittlerweile habe ich einige slot.it...
    • 124er sind auch da...
    • Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay,
    Ich bin ebenfalls in Waiblingen u. In Schwieberdingen aktiv.
    Beim SG Stern organisiere ich die Scaleauto Rennen.
    Überall sind nette Fahrer am Start.
    Wir freuen uns immer über neue Fahrer und du wirst sicherlich auch Rat und Tat beim Aufbau der Renner bekommen.
    Gruß
    Jörg / SG Stern

  • Es ist ja sehr lieb, dass ihr den Kay gerne bei euch haben möchtet, aber ihr solltet
    mal dazu schreiben, wann eure Öffnungszeiten bzw. Clubabende sind. Er kann -
    wenn überhaupt - nur am Wochenende, soweit ich das verstanden habe.


    @Ralph525
    Deshalb fällt Teckslot mit Montag-Abend flach.


    Ich hatte ihn ja auch schon mal zu mir eingeladen, aber irgendwie geht das immer
    wieder unter. Vielleicht aber auch, weil wir ja kein Club sind und uns nicht regel-
    mäßig treffen.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,
    Vielen Dank für eure lieben Antworten.
    Ja, Thomas @slot-xtreme hat recht...ich kann leider nur samstags/sonntags. Da trainieren meist schon am Fr ist wird immer schwierig.
    Auch den muschi-luschi abend hätte ich gerne mitgemacht, doch stand ich noch Freitag abends in der Spätschicht...
    Diesen September ist mit Geburtstag meiner Tochter, Einschulung und 10 jähriges Bestehen der Katzenhilfe meiner Lebensgefährtin der Terminkalender voll.
    Aber ich bin guter Hoffnung das ich mal was passendes finde...
    Grüßle Kay

    weniger ist mehr...

  • Auch den muschi-luschi abend hätte ich gerne mitgemacht, doch stand ich noch Freitag abends in der Spätschicht...

    Der Muschi-Luschi fand offiziell nur Samstag statt. Das Vorgeplänkel diente
    nur dem Warmlaufen der Lachmuskeln und Reglerfinger. Es gab min. 5 Leute,
    die auch erst am Samstag nachmittag eintrafen.


    Aber, du liest hier ja mit und wenn Dir mal ein Termin von einer unserer sporadischen
    Events reinläuft, einfach melden.


    VG
    Thomas

  • Der Muschi-Luschi fand offiziell nur Samstag statt....
    Aber, du liest hier ja mit und wenn Dir mal ein Termin von einer unserer sporadischen
    Events reinläuft, einfach melden.


    VG
    Thomas

    Danke schön Thomas, ging davon aus das es schon Freitag mit Training anfängt...
    Muss dann nur sehen wann und wo ihr mit wad für Autos fahrt...
    Bin ja eigentlich analog...ein paar digitale habe ich aber in 132 und 124...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Wenn wir von allem so viel hätten, wie Autos ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!