Kommt noch etwas von MRRC?

  • ebay Werbung
  • Interessante Frage, nachdem man vor einigen Jahren neu durchstartete ist es sehr ruhig geworden. Auf der Homepage auch keine News. Kurt Petri ist ja sehr zurückhaltend in der Kommunikation was seine Marken / Beteiligungen betrifft. Policar ging ja wohl von Petri an slotit? Konnte man zumindest irgendwo lesen. Auf der Policar.it Homepage steht im Impressum aber immer noch die APS GmbH aus Darmstadt-Wixhausen mit der Adresse von H+T.


    Gruß, bowser69

  • Ich denke mal, MRRC ist tot.


    NICHT als Firma, manches Zubehör wird ja noch halbwegs aktiv vertrieben. Aber als Fahrzeughersteller. Die letzte echte, halbwegs spannende Neuheit ist, so weit ich weiß, zwei Jahre alt (Monza-Chassis).


    Irgendwann gabs wohl aml einen ordentlichen Knick. MRRC wollte ja das ganze alte Zeug - Figuren, Regler, sogar Gebäude - neu rausbringen, haben sie aber nur ansatzweise gemacht. Weiß nicht, ob es Zufall ist, aber in diese Zeit des vergeblichen Wartens auf die Teile fällt auch das zunehmende Ausbleiben von neuen Automodellen.


    Zuerst gabs keine Formneuheiten mehr, dann wurden die Farbvarianten immer einfallsloser und mangels Originalsponsoren wohl auch "billiger". Gibts nen langen Thread dazu, wo das schon vor sechs Jahren Anlass für die Vermutung war, dass es um MRRC nicht so gut steht. Bzw. dass sich wohl zumindest neue Fahrzeuge nicht mehr lohnen.


    Inzwischen hat das auch erste Folgen: Früher bekamst du auf [definition=2,0]Ebay[/definition] quasi alle MRRCs für 2x,xx Euro nachgeschmissen. Inzwischen gehen neue 911er kaum noch für unter 35 Euro weg.

  • Hab ich schon gesehen, der Porsche 904 schaut gut aus.
    Hat denn schon einer einen der Bausätze aufgebaut?
    Da ich nicht der große Bastler bin, hab ich mich noch nicht recht rangetraut, obwohl der Preis ja eher entspannt ist.


    Gruß. Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Google Werbung
  • Hallo Till,


    ja - habe ich. Es liegt eine Zeichnung dabei. Die macht es zwar nicht ganz einfach aber doch einfacher.
    Und da nur der Schraubenzieher im Einsatz ist kannst Du auch nichts kaputt machen ;)
    Sprich das Zusammenbauen ist machbar. Ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist dann
    allerdings eine andere Frage. Es ist die Technik der 60ziger Jahre. Die Fahrzeuge sind
    relativ schmal und, ich formuliere es ganz vorsichtig, fahren somit ganz anders als z.B.
    Slot.Its oder NSR. Aber so als Abwechslung fahre ich die von Zeit zu Zeit recht gerne.
    Und nehme in Kauf das die auf meiner 40-Meter-Bahn deutlich mehr als 2 Sekunden
    langsamer sind als die heutigen (Spitzen-)Fahrzeuge. :erstaunt:

  • Hallöchen,
    klar, die MRRC sind nicht mit NSR oder Slotit zu vergleichen, wenn man rein auf Performance oder Rundenzeiten aus ist. Bin die neuen Modelle letztens beim H+T Rennbahntreff gefahren, in die Weiterentwicklung der Fahrzeuge wurde Zeit investiert! Ich finde die prima wenn man sie unter seinesgleichen bewegt! Es gibt 2 Versionen:
    A) Tuning Set:
    hier muss man die Karosserie lackieren und zusammenbauen. Es sind im Set 3 Motoren, verschiedene Leitkiele, Magnete und Gewichte dabei.Dazu Alufelgen und 2 Reifensätze
    Beschreibung z.B. hier:
    https://www.ht-autorennbahn.de…hoer-u.abziehbilder?c=103


    B) Raceset
    hier ist die Karosserie bereits lackiert und dekoriert, der Zusammenbau des Autos ist sehr einfach! Beim Raceset isg nur 1 Motor dabei, kein Tuningmagnet aber auch 2 Leitkiele, Alufelgen und 2 Reifensätze.
    Infos z.B. hier:


    https://www.ht-autorennbahn.de…rosserie-u.zubehoer?c=103



    Sehr durchdacht ist der Einbau von Gewichten oder Magneten.
    Die Autos sind von der Größe und vom Fahrverhalten sehr realistisch, schnurren leise und haben mir Spaß gemacht! Klar bin ich NSR Fan, mit den MRRC Fahrzeugen kann man aber prima das fahren lernen und schnell Abstimmungen ändern. Ich werde mir auf jeden Fall mindestens noch ein Raceset kaufen.
    Mit MRRC geht es weiter ( momentan aber ohne Formneuheiten) und ist für mich nach den Probefahrten eine ganz klare Kaufempfehlung zum günstigen Kurs!


    Gruß, bowser69

    Einmal editiert, zuletzt von bowser69 ()

  • Dank Euch!
    Das klingt interessant, und bei mir muss ein 60er Jahre Rennwagen eh nicht so schnell wie ein LMP laufen, schon der Optik wegen! ;)


    Werde wohl einen kaufen! Oder auch 2....


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!