• So, meine ampel ist fertig und schaltet die Lampen, wie ich es will. So weit so gut, ABER: habe ich mein Tablett per BT angeschlossen (egal ob smartrace oder c-app) bekommt mein Arduino keine Statusänderung mehr gesendet. Nur BT Adapter angeschlossen ohne Verbindung zu mobilem Endgerät funktioniert. Kommen mit dem Adapter andere Signale? Habe noch nichts ausgelesen, dazu komme ich erst am Wochenende. Aber vielleicht kennt das ja schon einer und hat die schnelle Lösung:-)

    Gruß
    Daniel

  • Google Werbung
  • Das klingt komisch. Die Tatsache ob ein BT-Dongle verwendet wird oder nicht, wird am Bahnprotokoll nichts ändern. Das ist in beiden Fällen identisch.


    Wie ist das Verhalten, wenn du ein anderen mobiles Endgerät statt des Tablets verwendest?

  • Habe mir dann doch heute Abend noch Zeit genommen und ein bisschen im Protokoll geforscht. Scheinbar werden per BT deutlich mehr Befehle gesendet/andere Befehle gesendet als rein über die Hardware. Das Problem liegt daher in meinem Code. Hier reagiere ich auf deutlich mehr, als die LED's der Bahn (Pacecar auf der Bahn, Chaos, ...). Daher habe ich verschiedene Events einprogrammiert und auch für mich "valide" Statuswechsel (z.B. geht die Bahn nie von 3 rot auf grün). Hier scheinen durch die BT Geräte für meinen Code "invalide" Statusänderungen gesendet zu werden und die führen zu Problemen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss mir meinen Code noch einmal anschauen :)

    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!