US Stock Car Races of the 60tees and 70tees ## Ergebnis zum 6. Lauf auf dem SlotTrack Niederberg

  • Nabend,
    zum gestrigen Rennen sind sieben Starter erschienen. Wir haben alles gegeben. Quali und zwei Läufe à 5 min. Das war fein auch wenn wir ein paar Kollegen vermisst haben. Anbei die Ergebnisse:
    Micha klar vor Stopit (-0,4 Runden), dann Frieder -7,38, gefolgt von PUDriver (-12,8) Simcat (-1,67) und maxiumspeed (-1,49), dann neunff mit -7,49.
    Macht zusammen:

    Name SOKO STN Carreraspeed Minerva Carreraspeed STN Summe
    Simcat 50 41 91
    Frieder 47 44 91
    Michael K 44 50 94
    Stopit 42 47 89
    Rick42 41 dna 41
    Pudriver 40 42 82
    Santazwerg 39 dna 39
    Frank M 38 dna 38
    Maxiumspeed 37 40 77
    mettbär 36 dna 36
    RSG 35 dna 35
    Frank G 34 dna 34
    neunff 33 39 72
    Wutzwerg dna dna 0



    Beste Grüße
    FrankB

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • ebay Werbung
  • Hallo, am Donnerstag räumt Jürgen (neunff) uns auf seiner Bahn (Carreraspeed Haan) eine Trainingsmöglichkeit ein. Erstmals werden in diesem Jahr dort Läufe der Stockcar, Pre`59 und Truck Serien ausgetragen. Ein Besuch lohnt. :)
    Grüße
    Grüße
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hallo Namensvetter Frank und hallo an die Anderen Kollegen,


    die Adresse, wo unsere Bahn steht, ist die


    Feinblechnerei Heun, Düsseldorfer Str. 87, 42781 Haan

    entweder parkt Ihr an der Hauptstrasse oder parkt an dem nachfolgend beschriebenen Gebäude. Jedoch sind die Parkmöglichkeiten begrenzt.
    Dann geht oder fahrt in den Hof. Es ist das Gebäude was in etwa mittig auf der linken Seite liegt.
    Feinblechnerei Heun (Jürgen-neunff). Unten ist links neben dem großen Tor eine kleine Eingangstüre mit Klingel.
    Da seid Ihr richtig. Wenn was nicht klappt, dann ruft bitte Jürgen 0152-34571852 oder mich unter 0160-6821121 an.
    Wir würden uns freuen, wenn es klappt. Da Ausrichtungen von Rennen noch nicht von uns durchgeführt wurden,
    hilft Euer kommen uns auch und wir können uns austauschen. Die Zeitmessung erfolgt über Bepfe. Hier sind auch ein paar Tipps hilfreich.
    Hier habe ich auch ein Anliegen an Euch. Kann Einer selbstklebende Aufkleberbogen für die Autos mit den Nummern 1-6, da 6spurig, mitbringen. Danke im voraus.



    Gruß Frank Meyer
    Bilder

    • Feinblechnerei Heun-Bahn im 1.OG.jpg724,71 kB, 1.680×1.050, 2 mal angesehen
  • Hallo Frank,


    "selbstklebende Aufkleberbogen für die Autos mit den Nummern 1-6"


    Ich hab da was, bringe euch morgen Abend mal ein Muster mit.


    Bis morgen zum Trainings- und Testabend, ich freue mich schon darauf, eure Bahn in Natura zu sehen.


    Gruß
    frieder

  • Das wäre genau mein Ding. Leider seid ihr zu weit weg. 8|
    Deshalb bitte unbedingt Bilder vom Starterfeld hier einstellen. :haben:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo,
    da ich morgen nicht dabei sein kann wollte ich Grüße senden und euch bitten, mal den Text auf unserer Homepage (http://www.slottrack-niederberg.de) auf der Seite "Stockcar" (findet ihr auf der Startseite in der obersten Zeile) zu lesen. Ich denke, dass das was wir vorhaben dort verständlich niedergeschrieben ist. Ich hoffe das es damit für den einen oder anderen einfacher wird ein Auto zu bauen. Ansonsten stehen der PU-Driver und meine Wenigkeit gern für Antworten auf eventuelle Fragen bereit.


    Morgen viel Spaß
    FrankB.
    Urumbel: Auf der Homepage findest du auch ein Paar schöne Fotos.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • ebay Werbung
  • Guten Morgen,


    Danke an die Haaner Jungs für die Gastfreundschaft und den netten Testabend :)


    Eine wirklich sehr interessante Location mit beeindruckender Deko sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss :sensation:


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Sehr schöne Privatbahn die die Jungs da haben. Hat richtig Spaß gemacht am Donnerstag mein Regler hat es glücklicherweise Überlebt. Habe Jürgen schon Informiert das da was geändert werden muß. Sonst rauchen die PWA Regler ab. Freue mich schon auf das erste Rennen bei den Jungs.

  • ebay Werbung
  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    schön das es Euch gefallen hat. Auch bin ich froh, dass der Regler noch lebt.
    Für uns war es auch ein Freude, dass Ihr da wart und wir freuen uns dabei zu sein.
    Mögen die nächsten Rennen starten. Beim Rennen in Blecher bin ich in Spanien.


    Gruß von den Jungs aus Haan, bzw. D-Dorf

  • Hallo Rainer,

    Habe Jürgen schon Informiert das da was geändert werden muß. Sonst rauchen die PWA Regler ab.


    Lass mich raten..... Ihr hab unwissend gemeinsam mit zwei Reglern in einem Port gesteckt und der andere Fahrer hat Deinen Regler von aussen über geregelt Plus (gelb) durch die Hintertür mit ordentlich Ampere gefüttert....


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hallo zusammen,


    also, Kais Theorie hat was.


    So gut wie mir die Bahn der - übrigens sehr netten - Haaner Jungs gefallen hat, einige wenige Punkte ließen doch erkennen, dass sie in einigen Punkten die üblichen Clubstandards nicht (noch nicht? ;) erfüllt. Was aber sehr verständlich ist, schließlich handelt es sich um eine - wenn auch sehr große und großzügige - "Heimbahn".


    So erscheint die Idee, an allen Fahrerplätzen alle Spuren anschließen zu können in der Theorie zunächst interessant, weil die Fahrer beim Spurwechsel nicht herumlaufen müssen. Doch wie man sieht, können hier Probleme auftreten. Nicht umsonst hat sich dieses Prinzip nicht durchgesetzt.


    Zusätzlich geht der Vorteil verloren, dass ich auch wirklich neben den Fahrern stehe, die auf den direkten Nachbarspuren unterwegs sind. Wie jeder Slotter weiß, ist z. B. eine kurze (leise) Verständigung bei Überholvorgängen für beide von Vorteil. Und der Zuschauer kann nicht mehr mit einem Blick schnell zuordnen, welcher Fahrer auf welcher Spur fährt.


    So kenne ich bspw. auch Bahnen, bei denen die Fahrerplätze im üblichen Spurwechsel-Rhythmus 1-3-5-6-4-2 angeordnet sind . Der Gedanke dabei war, dass die Fahrer beim Spurwechsel nur weiterrücken und nicht hin- und herrennen müssen, aber . . . s. o.


    Hier besteht jedenfalls Handlungsbedarf, denn abrauchende Regler, vor allem bei den Preisen heutiger Elektronik-Teile, brauchen wir wirklich nicht.


    Trotzdem freue ich mich nach dem Testabend der letzten Woche sehr auf das erste Rennen. Da müssen wir halt ein bisschen mehr aufpassen . . . ;)


    Gruß und bleibt immer im Slot
    frieder

  • ebay Werbung
  • Hallo Kai , nein das war nicht der Fall bin den ganzen Abend nur auf einer Spur gefahren. Das Problem ist wohl eher die zusätzliche Strom unterbrechung durch die Notschalter Schaltung.
    Habe Jürgen informiert über das Problem das ggf. bei einem Rennen fünf bis sechs Leute mit so einen Regler auflaufen. Stückpreis 280-300 Euro
    Meine Empfehlung und die des Regler Herstellers nur die standardmäßig Chaosschaltung der Bepfe zu verwenden.


    Gruß
    Maxiumspeed
    Rainer

  • Hallo Zusammen,
    gibt es was Neues von der vermuteten Stromproblematik an der Haaner Bahn? Die PWM Regler führen ja beim Bremsen Strom zurück in die Netzteile. Das zerstört bei ungenügender Konfektionierung diese ja nicht selten. Jetzt habe ich kein Bild von der Verkabelung der Bahn, würde ich auch nicht verstehen da ich keine Ahnung habe, aber evtl liegt ja hier eine mögliche Erklärung für die beobachtete Problematik. Mein Gedanke: Durch die zahlreichen Fahrerplätze mit den Steckmöglichkeiten funktioniert die Rückspeisung nicht. Daher kommt es bei PWM Reglern zu Problemen. Macht das Sinn?
    Grüße
    Frank

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hallo Frank,


    Das was Du schreibst hört sich plausibel an, allerdings bin ich nicht
    Das Brain von der Bahnelektrik. Wir werden die Notausschalter und den
    Verschiedenen Fahrplätzen deaktivieren. Danach müssen wir testen, ob
    Die Regler Probleme bekommen, wenn der Fahrstrom vom Rennleiter
    Über die Leertaste weggeschaltet wird.
    Alternativ haben wir noch ein paar Carreradrücker,hehehe.
    Ich gib die Info so weiter.
    Gruss aus Spanien


    Frank

  • Huhu,


    kann mir nicht vorstellen, dass es an der Verkabelung liegt. Welche Netzteile habt Ihr und von wann sind die - bzw. sind die gegen Rückspeisung schon abgesichert (Diode/ Lastverbraucher bei Rückführung)?


    /Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!