US Stock Car Races of the 60tees and 70tees ## Ergebnis zum 6. Lauf auf dem SlotTrack Niederberg

  • Fünfter Lauf Stockcar Race am Freitag 26.10.18 in Haan (Carreraspeed):


    1. Tormentor
    2. Stopit
    3. Aspi
    4. Jürgen neunff
    5. PUdriver
    6. Micha (uV)
    7. Maxiumspeed
    8. knotterotter (Martin)
    9.
    10.
    11.
    12.
    Wer spielt noch mit?

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Fünfter Lauf Stockcar Race am Freitag 26.10.18 in Haan (Carreraspeed):



    1. Tormentor
    2. Stopit
    3. Aspi
    4. Jürgen neunff
    5. PUdriver
    6. Micha (uV)
    7. Maxiumspeed
    8. knotterotter (Martin)
    9. frieder
    10. Heiko P.
    11.rick42
    12.
    13.



    Wer spielt noch mit?

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Fünfter Lauf Stockcar Race am Freitag 26.10.18 in Haan (Carreraspeed):




    1. Tormentor
    2. Stopit
    3. Aspi
    4. Jürgen neunff
    5. PUdriver
    6. Micha (uV)
    7. Maxiumspeed
    8. knotterotter (Martin)
    9. frieder
    10. Heiko P.
    11. rick42
    12. Simcat
    13. mettbär
    14. santazwerg


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Fünfter Lauf Stockcar Race am Freitag 26.10.18 in Haan (Carreraspeed):

    und noch eine Meldung für Morgen


    1. Tormentor
    2. Stopit
    3. Aspi
    4. Jürgen neunff
    5. PUdriver
    6. Micha (uV)
    7. Maxiumspeed
    8. knotterotter (Martin)
    9. frieder
    10. Heiko P.
    11. rick42
    12. Simcat
    13. mettbär
    14. santazwerg
    15. Frank G.



    ... das wird ein schöner Rennabend !!!

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo
    1. Tormentor
    2. Stopit
    3. Aspi
    4. Jürgen neunff
    5. PUdriver
    6. Micha (uV)
    7. Maxiumspeed
    8. knotterotter (Martin)
    9. frieder
    10. Heiko P.
    11. rick42
    12. Simcat
    13. mettbär
    14. santazwerg
    15. Frank G.
    16. Robert


    Grüße :)

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    gestern lief der fünfte Lauf der Stockcar Serie 2018. WIr durften zwei neue Gesichter und einen lange Vermissten in unserer Gemeinschaft begrüßen. Damit hatten wir 16 Teilnehmer, neuer Weltrekord, neuer deutscher Rekord und neuer Bahnrekord in dieser Serie und alles an einem Abend. Man waren wir gut. Das Rennen trugen wir in zwei fünfer und einer sechser Startgruppe aus. Die Zuordnung lief über ein Qualifying. Frieder und Jürgen mit 11,7sec Zeiten machten ihren Anspruch deutlich. Die anderen Fahrer tummelten sich im Bereich von 12 - 13 Sec.


    3. Startgruppe mit Martin, Wutzwerg, Tormentor, Heiko, RSG. Tolle Leistung von Heiko beim ersten Start auf der Bahn mit Leihwagen und dann direkt auf P6 im Gesamtclassement. Wutzwerg auf P10 hat sich im Rennen gegenüber Quali auch deutlich gesteigert. Tormentor hängte sich an seine Fersen und das brachte P11. Martin P12, auch Rookie auf der Bahn. Dann RSG auf P15, er kämpfte um den Sloterhalt, was zu oft nicht gelang.


    Startgruppe 2 dann mit den erfahrenen Santazwerg, Rick42, Mettbär, Maxiumspeed und Stopit. Alle ohne Ausreden, da bekannte Autos und nicht zum ersten mal auf der Bahn. Maxiumspeed (P3) und Santazwerg (P4) brauchten die dann auch nicht. Stopit (13), Mettbär (14) und Rick (16) hatten keine. Umgangssprachlich bezeichnet man so eine Leistung wohl als "einfach mal verkackt".


    Startgruppe UNO, die Creme de la Chrome (Danke Reiner):
    Heimascaris Neunff und Aspi, Frieder, Pu Driver, Simcat und FrankG (tolle Quali!!!). Nach anfänglichem Duell mit neunff machte Frieder klar, dass gegen ein gut liegendes Auto mit gutem Speed und der Erfahrung von 5000 Rennen kein Grass gewachsen ist. Das war souverän P1. neunff mit Pech und Frontschaden dann auf P2. Pu Driver musste sich im Fernduell Maxi und Santi geschlagen geben, gab aber über weite Strecken des Abends den Rennleiter. Danke dafür. Aspi wurde auf die P8 verwiesen da FrankG und Rookie Heiko an dem Abend einfach besser waren. Bei Simcat (P9) warten alle auf das neue eigene Auto. Es steht eine Leistungsexplosion zu befürchten. Wir werden ihn häufiger in falsche Spuren einsetzen müssen wenn nichts anderes mehr hilft ;) .


    Zum Schluss bleiben zwei Fragen:
    Wer hat den Heiko eigentlich eingeladen? Wieso ist der so gut? Kommt der nochmal? =O



    Stockcar18_5.pdf



    Wir sehen in Heiligenhaus zum SaisonabschlussNikolausrennen am 6.12.2018. Ich schlage vor, dass wir die Punkte für diesen Lauf dann verdreifachen.
    Grüße
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    5 Mal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • Sehr schönerRennbericht, Frank :)


    Es hat aberauch richtig Spaß gemacht, das Stockcar um den Kurs zu jagen.
    Das Duell mitneunff wäre ohne den Frontschaden an seinem Auto sicherlich viel engergeworden, und vllt sogar anders herum ausgegangen. Wer weiß . . . .


    Deine zwei(? – es sind aber drei) Fragen kann ich dir auch beantworten.
    1) ich
    2a) Leihauto von mir ;)
    2b) Manfred StorksNascar-Serien, neben „5000“ Rennen ist das die beste Slot-Schule, die ich kenne
    3) Sicherlich, er hat gestern ein Chassisbestellt . . . . .


    Ach, und noch etwas: Grass (mit zwei “s“) ist aber etwas ganz anderes,zumindest für jemanden der 1968 Abiturient war . . . :saint:


    Gruß und bis zum nächsten Mal
    frieder

  • Moin,


    Schöner Rennbericht, DANKE dafür.
    Platz 16 mit dem Auto welches beim letzten mal in Haan Platz 3 erreicht hat..........wer wissen will wie man Reifen so richtig schei....schleifen kann, sollte mal bei mir in die Lehre gehen....



    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    mit Genuß habe ich den Rennbericht und die Kommentare gelesen. Meinen Glückwunsch an frieder für P1. Schapoohhhh
    Durch Jürgen mit P2 waren die Haaner Connection ja gut vertreten. Bin mal gespannt, ob unser Zuschauer Michael auch mal fahren wird ^^
    Es ist immer erstaunlich, wie die Positionen von Rennen zu Rennen wechseln. Scheinbar ist die Tagesform bei manchen wankend sage ich mal


    Es war ein sehr schöner Rennabend bei uns und wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu können.
    Ich denke und hoffe, dass die drei Organisatoren den Carreraspeed, mit einplanen.


    Bis zum nächsten Mal und einen schönen Sonntag.


    Euer Aspi, alias Frank 1966 :/

  • Moin Slotfreunde,


    vor gut einem Jahr hatten sich die Slotfreunde aus Haan hier im
    Forum gemeldet und über ihre tolle Bahn berichtet.
    "Stopit" und meine Wenigkeit hatten direkt den gleichen Gedanken,
    und Kontakt aufgenommen, um die Jungs mit in unsere
    angedachten und bestehenden Serien mit aufzunehmen.


    Jetzt am Freitag hatten wir dann den bisherigen Höhepunkt mit gleich
    16 Startern erlebt. Von allen bisherig in der Serie gestarteten fehlte aus
    beruflichen Gründen nur Michael STN. Nochmals herzlichen Dank an
    die teilweise weit angereisten Racer, die wie Heiko + der „wutZwerg“
    erstmalig auf der Bahn gefahren sind.


    Gleich mehrere Neubauten waren zu bestaunen und wurden auch direkt
    ins unerbittliche Rennen geschickt. Dabei gab es massenhaft packende
    Rennmomente und teilweise sehr authentische Abflüge.


    Unser „simcat“ zeigte uns seinen fast fertigen Wagen einen „#71 K & K INSURENCE Dogde“,
    den er dann beim letzten Lauf in Heiligenhaus auf dem STN einsetzen wird.
    Bis dahin gilt er als vielleicht der einzige deutschlandweite Slotracer, der eine
    Serie anführt, die er nur mit geliehenen Wagen bestritten hat.


    Also der letzte Lauf wird es entscheiden, wer der US Stockcar – Champion 2018 wird.
    „simcat“ mit jetzt 210 Pkt, „stopit“ mit jetzt 208 Pkt, oder „Maxiumspeed“ mit 207 Pkt.
    Nicht vergessen dürfen wir „frieder“, der seinen Streicher bereits beim 3. Lauf genommen
    hat, und mit 191 Pkt. und zwei Laufsiegen doch zum Champion wird.


    Danke an alle und einen schönen Sonntag noch wünscht Ingo aus Düsseldorf

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Moin,
    Freitag fand ich in Haan besser, da es auch mal länger dauern kann,aber mir isses egal.


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!