Neuer Weltrekord G7

  • Mahlzeit! Paßt ja nur hier rein, also:


    Da verschlägt es einem die Sprache... zur Zeit finden die Czech Open der Wingcars in Pilsen statt. Heute steigt das Highlight, die G7. Und Brad Friesner (CDN) hat im Quali vor ca. 45min den bestehenden Weltrekord (1,347sek) auf sagenhafte 1,286sek. gedrückt!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Unglaublich... 8o8o8o


    P.S.: Unsere Jungs waren auch nicht langsam... Ulli Pietsch 1,352sek. Und Klaus "Wickie" Wickert gestern beim OMO 3. :thumbup::thumbup::thumbup:

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • DA ................
    könnte ich vielleicht eine Zeit von 10 Sekunden(?) fahren, das ist nix für mich. Zu schnell. :S
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Die Wingcars werden ja nicht "gefahren". Einfach immer nur Vollgas, auf den Innenspuren. Auf den Außenspuren evtl. vor der einen oder anderen engen Kurve mal kurz lupfen.
    Die Arbeit hier ist die Autos vor dem Rennen entsprechend abzustimmen.


    Gibt's ein Video vom Weltrekord?

  • ebay Werbung
  • 1,9 Sekunden?!? Aber ich kriege da vielleicht 5 hin??? :P;):P
    Gut, ich habe mal 1:60, also h0 gefahren und das war auch nicht "langsam"! Aber je schneller die Autos, desdo mehr Stress machen die. Ne danke! Das ist nix für alte Leute! ;):P;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Benno,

    Einfach immer nur Vollgas, auf den Innenspuren. Auf den Außenspuren evtl. vor der einen oder anderen engen Kurve mal kurz lupfen.

    in Brühl geht es seit dem Umbau des Donut und des Top auch notfalls innen voll. Zumindest mit den 27ern. Macht aber natürlich schon Sinn auf Schwarz und Rot zu lupfen. Schwarz hat jedenfalls seinen Schrecken verloren. Dort bin ich im Top anfangs nie rumgekommen... ^^


    Hans... Du fährst vorsichtig an und drückst dann locker durch. Quali ist einfach. :whistling:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • @'hans


    wenn der Frank das kann, können wir das auch;-))))))))))))).


    Servus Michael

  • ebay Werbung
  • Frank, meinst Du, da käme ich mit meiner "bewährten" Taktik klar? Die Taktik war (und ist!):
    "schwach anfangen und stark nachlassen". Hat sich bisher fast immer bewährt. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Wow, die Sekunde verliere ich immer beim Start....d. h., der hätte mich schon überrundet, bevor ich die Ziellinie überfahren hätte.... Beeindruckend!

  • Ne, funzt leider nicht. Driss FB.


    1 Sekunde beim Start verlieren geht eigentlich nicht. Es gibt keine Startampel und keinen Frühstart. Countdown und dann Strom auf die Bahn. Die Fahrer geben vorher schon alle (Voll)Gas.

  • ebay Werbung
  • Ich hab es auf dem Smartie abgespeichert und könnte es Dir per WhatsApp oder dergleichen schicken. PN? ^^


    Ist aber sicher bald auf YouTube zu sehen... im wahrsten Sinne. So unwahrscheinlich das manchem vorkommen mag, man sieht das gelbe Wingcar recht gut über die Runde...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:


  • P.S.: Unsere Jungs waren auch nicht langsam... Ulli Pietsch 1,352sek. Und Klaus "Wickie" Wickert gestern beim OMO 3. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Moin Frank,


    mal abwarten, wie lange der besteht....der "alte" Rekord stammte aus Ende 2017?
    Was für eine Entwicklung: in den frühen 70igern wurden auf dem King in der offenen
    Klasse (wohl der Vorgänger der G7) noch Zeiten von 4-4,5 sec gefahren, die Autos
    wogen um die 130 gr. (Mindest- oder Maximalgewicht?), heute liegt das Gewicht bei
    unter 50 gr.

  • Moin Michael,


    als ich das erste Mal in Brühl fuhr (2010) lag der Rekord bei 1,5 irgendwas, wenn ich mich nicht irre. Seitdem geht das zwischen Petr Krcil und Brad Friesner hin und her, mit Vorteil für letzteren in den vergangenen Jahren. M.W. gibt auch nur der Track in Pilsen diese Zeiten her und ich meine mich zu entsinnen, das der alte Rekord von den Nats im letzten Jahr dort stammt. Bei der WM wurde mir zugetragen, das sie nicht mehr lange stehen wird und gegen eine neue, technische Bahn ausgetauscht würde.


    Wenn das so weitergeht, steht in ein paar Jahren die Null vor dem Komma... 8o


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!