Gude aus Dieburg

  • Hey ihr Freeslotter ,


    Ebenfalls vom Carrera Fieber angesteckt wollte ich auch mal "Hallo" bzw. „Ei Gude“ sagen.
    Ich heiße René, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Dieburg in Hessen. Was mich gleich zu der Frage führt, wer kommt aus der Nähe?
    Beruflich in der Pflege unterwegs, privat gern mit der Kawa, und wenn’s endlich passt auch auf der Carrera Bahn =)


    Die Faszination Carrera lebt schon lange in mir, in der Jugend gabs eine durch die Familie gereichte Servo 140 welche bis heute in meinem Besitz ist, doch leider nicht mehr so fit ist um Sie zu nutzen. Vor ca 10 Jahren dann das wieder erwachen und ich habe mich auf 2 weitere Servo 140 Grundpackungen eingelassen und kräftig mein Wohnzimmer um dekoriert!
    Gibt’s den hier noch 140 er Fahrer? Oder jemand der weiß wie man die Wagen wieder fit bekommt?


    DSC_5508a.jpg


    Zeitsprung =)
    Vor 2 Jahren sah ich eine Anzeige in bekannter Kleinanzeigenbucht, wo ein jetziger Freund, Mitfahrer suchte. Eine anschreiben, zahlreiche Emails später und ein Treffen und fahren auf einer Festaufbaustrecke und es war wieder passiert!
    Leider kam es in den 2 Jahren, nur zu 2 Treffen und Probefahrten, doch ich hoffe auf Besserung. Vlt lässt sich hier ja eine Fahrgemeinschaft bilden, mein Kumpel hofft auf euch.
    Naja schnell war klar, ich brauch ne neue Bahn, als GTI Fan fiel mir eine Grupa Evolution VW GTI in die Hände, klar nicht schlau wie ich war, mit 10 weiteren Graden, soviel des Guten, aber auch 10 x K1.
    Ok, heute bin ich schlauer.


    freeslotter.de/core/index.php?attachment/206566/


    Neben weiteren Carrera Wagen kamen Slot it´s und Strecken teile hinzu.
    Das Problem jetzt, ich habe kein Platz, so wurde die Bahn nur Std. weiße benutzt. Zur großen Freude des vierbeinigen Streckenpostens.


    freeslotter.de/core/index.php?attachment/206567/


    Nach einem Besuch in der Carrera World in Nürnberg, ist natürlich der Wahnsinn vervollständigt worden, ok es war auch mein Geburtstag und die Euphorie so 30 zu werden war prima =) So das die Bahnplanung im Kopf doch begonnen hat…
    Mein Sortiment an Streckenteile ist gewachsen, eine K2 gibt’s auch schon und mehr ist angestrebt.


    Das neue“ Problemprojekt: ich will ne Bahn haben“ =) Einzigste Möglichkeit, Keller….aber der ist extrem klein. Nun gut nach vielen Varianten und kontinuierlichen lesen hier im Forum, hab ich meine Entwürfe verbessert, zumindest rede ich´s mir ein. Doch dazu vlt mal mehr in nem Bahnplanfred, (vorrausgesetzt da bin ich richtig).
    Wer Fragen hat fragt, und wer Mitfahrer sucht (auf Anfänger Niveau) darf sich sehr sehr gerne melden.


    Gruss
    René

  • ebay Werbung
  • Hallo René,


    ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:

  • Ei dann sach ich ach a mal " Ei Gude" unn herzlisch willkomme. :D


    Falls dich deine Kawa mal etwas nördlicher bringen möchte, biste gerne als Gastfahrer herzlich eingeladen. Hab ne analoge 2-spurige 17m Bahn.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo René,


    herzlich Willkommen und Ei Gude.


    Ich bin auch Anfänger und neu hier, derzeit bin ich noch an der Planung (460x220cm).
    Hungen und Dieburg ist ja auch nicht aus der Welt.

    LG
    Matthias

  • ebay Werbung
  • Hello,
    vielen lieben dank.
    Ja der Weg nach Weilburg ist bekannt! =)
    bzw der Taunus, noch aus Zeiten, wo Frankfurt meine Heimat war.

    Ich wohne aber auf der Westerwald Seite von Weilburg. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo René,
    herzlich willkommen!
    Im Rhein-Main-Gebiet wirst du viele gleichesinnte Slotter treffen.
    Wir bauen gerade in Frankfurt einen neuen Club auf, Infos auf http://www.slotchaos.de und http://www.niedforspeed.de.


    Renntermine findest du auch auf raceway-frankfurt.de.


    Am 7.2. startet unsere NSR Classic Serie in die neue Saison, Leihfahrzeuge sind vorhanden und Neueinsteiger gerne willkommen.


    Bei Fragen einfach melden...


    Gruß, bowser69

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!