Übersetzung Reifenhöhe Bodenabstand

  • Hallo,
    Wir, ein paar Freunde und ich, fahren quer was der Fahrzeugpark so her gibt.
    Die SC‘s fahren bei mir alle sehr dicht beieinander, mehr als 2 zehntel liegen da nicht dazwischen.


    Nun bastel ich immer wieder gerne am langsamsten Fahrzeug und frage mich,
    Ob es Sinn macht hinten die Lagerböcke gegen weniger hohe zu tauschen, da ich bedingt der hohen Reifen,
    von knapp 29mm doch mit 2,5mm recht viel Bodenfreiheit habe.


    Habe da leider keinen Vergleich da ich auch alle gleich aufbaue.
    Mit welchem SetUp fahrt ihr so?


    ... Spurbreite ( beim Porsche ist bei 81mm Schluss ) und Reifenbreite ( wieviel macht noch Sinn, was bringt nix mehr bei PU ) wäre auch noch ein Thema ...


    Danke

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Anders herum, die Achsböcke müssen höher, damit kommt die Grundplatte niedriger.


    Einfacher Tipp: Du kannst es z.B. mit ner alten EC-Karte oder ähnlichem probieren, einfach ein Stück ausschneiden und an die Kontur des Achsbocks anpassen, die 4 Löcher reinbohren. Und dann zwischen Achsbock und Grundplatte schrauben, bringt dir die ersten 0,7mm.


    Zum Testen kostet das erst mal nichts. Obacht: nicht zu viele übereinander, dadurch wird der Bock hinten instabil.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Wie Thomas schon geschrieben hat, probiere es aus :thumbup:


    Auf der Carrera Schiene solltest du nicht unter 1,5 mm Bodenfreiheit gehen sonst hast du wegen Reifenverschleiß schnell das Problem, das das Fahrwerk auf den Stromleitern aufsetzt. Auf der Holzbahn reicht dagegen auch schon 1,2 mm. Aber 1 mm weniger wird sich deutlich auf die Rundenzeit auswirken.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • moin,
    Ich schaue gerade viel in Reglements und bei den meisten steht das ein Mindestabstand von 0.8mm vor und nach dem Rennen einzuhalten ist. Das geschieht zum Schutz Dr Bahn. Ich schließe mich dem an das 1,5mm doch ein vernünftiger Wert ist.
    GRUß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!