Da bin ich mal auf Eure Antworten gespannt ;-)

  • Hallo,
    meine Tochter (6Jahre) und ich sehen uns gerne Eure Bilder und Videos zum Thema Landschaftsbau an. Besonders die tollen Gebäude die ich mir bei den diversen Verkäufern angesehen hatte als ich krank im Bett lag, fand sie einfach phänomenal.
    Als ich mal wieder hier nach Lösung der Probleme suchte saß sie gemütlich im Nebenzimmer wo unsere Mini-Bahn derzeit steht und bastelte vor sich hin.
    Weil ich so überwältigt bin wieviel dabei herausgekommen ist möchte ich euch das Bild mal zeigen, auch wenn es hier eigentlich nicht zum Nachbauen ermutigen wird :D
    Finde es trotzdem eine tolle Idee und eine gute Leistung für eine 6jährige.
    Ich hoffe ich kann bald mit ihr an den richtigen Gebäuden basteln...
    Gruß Bahngestaltung_1.jpgKay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • ich geb mal eine sachlich-ernsthafte Beurteilung ab. :)


    mMn hat deine Tochter echtes Talent und vor allem echten Sinn für Ästhetik. Die fehlt vielen Erwachsenen... Sinn einer Landschaftsbahn ist ja irgendwo, dass alles realer wird, bei vielen siehts aber grusliger/spielzeughafter aus, als würden sie einfach die blanke Bahn stehen lassen.


    Von daher "stört" hier auch etwas das grobe Duplo. Gib ihr endlich richtiges Lego! :)

  • Genauso beginnt das ganze!
    Kinder zur Kreativität animieren finde ich extrem wichtig in unserer Zeit in der uns alles vorgekaut serviert wird.
    ....kann man ja alles kaufen, warum selbst denken!
    Bravo!
    Da kannst gleich nach einem größeren Raum umsehen! :thumbup:

  • Danke GeKe,
    der Raum ist ja eigentlich da. Ich muss nur Zeit finden alles so umzuräumen und fertig auszubauen das man da loslegen kann.
    Ja, wir wollen so viel wie möglich an Gebäuden und Landschaft selber bauen...
    Farblich verändern wir unsere Autos auch ja. Man denke an Ihren lila Käfer.
    Zur Zeit arbeite ich erstens daran das ich einen Capri Carrera farblich in den Original-Lack meines echten Capri gestalte (wenn ich den großen schon nicht fertig bekomme) und dann den Sulky den ich gebraucht in Frankreich erstanden habe, das dieser etwas farblich besser da steht...


    Ich danke Euch für die lieben Worte,
    macht weiter so,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Erinnert mich auch an meine Kindheit.
    Was hatte ich?
    Eine kleine Kiste Legosteine, ohne Figuren und Detailsteine. Gerade ein paar Dachziegel und Steckräder.
    Matchboxautos
    ....und das wichtigste: Holz und Plattenabfälle aus Papas Werkstatt! :D
    Da entstanden immer Straßen, Parkgaragen, Häuser ....

  • Genaus obekommt man Kinder an unser Hobby - machen lassen und positiv aufnehmen. Sehr schöne Ideen.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

    Danke Ingo,
    die Ideen bekam sie ja durch die Überfahrt und den Turm und die Tribüne die wir angeguckt hatten. Das sie das aber dann so toll umgesetzt hat, vor allem zwei Wochen später hat mich sprachlos gemacht.
    Und dann...Miste...hat sie doch tatsächlich vor einer Stunde den Circuite Traber Sulky hinter meinem Bildschirm entdeckt...die Freude war riesig, auch wenn die Lackierung noch nicht ganz fertig war...
    Da musste sie erst mal ein paar runden über unsere "Teppichbahn" traben, hat dann gleich meine Frau hochgeschleift die sich das mit ansehen musste...
    Wenn ich mit der Lackierung von Pferd und Figur dann fertig bin kommt es dann mal online als Bild und Video...
    Da durfte ich doch gerade ein Stunde an dem Pferd weiter malen, das ist schon jetzt fertig. Fuchsfarben mit hellem Schweif und heller Mähne so wie sie es am liebsten hat...
    Den Traberwagen hatte ich schon Lila-Metallic lackiert wie ihren Käfer auch...
    Jetzt möchte sie aber gerne die Figur in Lila und Rosa, das wird schwierig...da muss ich dann mal selber mischen...im Spielzeugladen gab es die von Revell nämlich nicht...


    Ich hoffe sie hilft mir dann wenn wir die Tribüne aus Holz bauen. das geht ja relativ einfach...
    Die Sitzplatzstufen kann sie sicher auch schon drauf kleben. Anmalen sicher auch. Nur sie entwickelt noch nicht das Durchhaltevermögen, das müssen wir noch ein wenig bestärken.


    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Ja, GeKe,
    und aus uns sind Bastler geworden die irgendwie immer ein Lösung finden...die kein Branchenbuch brauchen wenn irgendwas kaputt geht, wenn es aus dem Rahmen unserer Ausbildung fällt...
    Ich finde das Kinder lernen sollten das man vieles durch eigene Hände wieder mit wenig Aufwand instand setzen kann oder gar was neues entsteht.
    Was in unserer Wegwerfgesellschaft ja nicht mehr so gängig ist.
    Da wird ein Slot-Auto gekauft in der passenden Farbe...wir machen es uns passend, und wenn es das nicht gibt so wie wir es wollen wird es eben so gemacht...
    Jetzt muss ich mal bei Slot-Händlern wühlen ob ich die passenden Felgen, Achsen und so weiter finde...der Carrera Capri eiert mir zu viel herum...und mein Traum ein DSC-Cup Capri zu bauen erfüllt sich vielleicht doch noch...
    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Capri 1968, hallo GeKe,
    erinnert mich an meine Kindheit. 1972 mit Faller AMS. Hatte eine einfache acht mit Steilkurve. Dann hab ich als 5jähriger mit
    Lego, Monaco nachgebaut. Mit Gebäuden, Tribünen und dem Tunnel. Der Anfang vom Autorennbahnfahren bis jetzt. Leider
    gibts dazu kein Beweismaterial (Fotos). Wünsche Dir Kay, viel Spass beim Basteln mit Deiner Tochter.
    Gruss aus HH

  • ebay Werbung
  • ich finde die Details cool. Einige der Zuschauer jubeln sogar.
    Aber am besten finde ich das Pferd oben auf der Fußgängerbrücke :thumbsup:
    Genauso war das bei mir damals auch. Ich habe in meinem Kinderzimmer die Servo aufgebaut und dann drumrum Boxengasse, Tower usw. Gebaut und dazu Besucherparkplätze für ca. 200 Matchboxautos. Ums Fahren gings da gar nicht mehr, sondern nur ums Bauen.
    Ist bis heute so: Der weg ist das ziel!


    Danke fürs Teilen und danke für die Kindheitserinnerung!

  • Genauso beginnt das ganze!
    Kinder zur Kreativität animieren finde ich extrem wichtig in unserer Zeit in der uns alles vorgekaut serviert wird.
    ....kann man ja alles kaufen, warum selbst denken!
    Bravo!

    Genau SO siehts aus :thumbup: ...


    capri1968:
    Absolutes Kompliment an deine Tochter - klasse :thumbsup:

  • Sehr cool,
    lasst die Kinder Ihre Krativität ausleben, sie sollen malen, basteln, bauen.
    Ein Indiz dass das in die richtigen Bahnen läuft ist wenn Du im halbdunkel auf einen Legostein trittst :D
    Und das mit Deinem Capr find ich wunderbar :thumbup:
    Gruß
    Ritzel

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!