Meine Bahn im Keller

  • Dann bin ich jetzt mal an der Reihe....
    Letztes Jahr , als mit Motorradfahren nich mehr viel machbar war zwecks Wetter , unterhielt ich mich mit einem Freund was man denn jetzt in der kalten Jahreszeit so tun könne. Er fragte mich was ich von Carrera halten würde. Ich überlegte bis er mir seine Bahn zeigte ....von da an war es um mich geschehen.
    Also Grundpackung geholt und im Wohnzimmer aufgebaut,,,abgebaut ...aufgebaut. Ich dachte mir das kann es nich sein und kam auf die Idee mit dem Keller.
    Zu allererst aufräumen ....leeren usw. Ok erledigt ...nun die Planung.
    Nach meiner Vorstellung hatte ich nun Platz für eine Bahn mit der Grösse 3,80m x 2m.
    Also Böcke geholt ....Platten drauf ...fertig.
    Genug Platz war noch meiner Meinung nach. Bis meine bessere Hälfte den Keller betrat ....danach war meine Planung im Eimer....


    Also umdenken und neu planen....was sich nicht als leicht erwies da ich nur noch die linke Seite hatte mit den Abmessungen 2,40m x 2 m
    Keller 3.jpeg


    Keller 4.jpeg


    Immer noch besser als gar keine Bahn dachte ich mir und baute was auf ...
    Die idee mit dem Kreisel zerschlug sich recht schnell wieder ..ging irgendwie gar nicht


    Keller 9b.jpg



    Also Neuplanung und wieder was aufgebaut...


    Keller 9c.jpg


    Diese Bahn war schon recht gut bloss hatte sie einen Haken ...nur rechts herum....also was tun.


    Bin dann wieder in Koalitionsverhandlungen mit meiner Frau getreten. Nach leichten Debatten konnte ich etwas mehr Raum auf der rechten Seite herausschlagen und die GroKo war beschlossen.


    Was soll ich sagen wieder planen und ab in Keller ....wo ich nu an diesem Punkt angelangt bin :


    Keller 9e.jpg
    Was soll ich sagen ....Fortsetzung folgt....mehr Platz hab ich leider nicht und die ersten Fahreindrücke sind für diese Verhältnisse recht gut

  • ebay Werbung
  • So is mein Plan :)


    Ne als nächstes kommen dann die Leitplanken plus die restlichen Seitenstreifen....

  • ebay Werbung
  • hallo
    Das gefällt mir und geht mir ähnlich.
    Hab knapp 3.50 x 1.80 zur verfügung.
    Aber bis jetzt nur am pc getüftelt.
    Finde auch das es ein prima ersatz zum Biken ist :)
    Lg

  • Ich glaube das tüfteln hört niemals auf ...war schon wieder am klicken :D
    Im Moment finde ich da nur keine besseren Lösungen...wird Zeit das das Wetter besser wird...heute einige Randstreifen plus Leitplanken gekauft :saint:

  • Das klingt gut.
    Ja die letzte Planung gab 15 Meter Strecke.
    Allerdings müsst ich dazu noch diverse Kurven bestellen. Aber ich will noch was umplanen. Wenn die Maße bei dir passen bin ich für mich zuversichtlich.
    Btw. Die Grüne eine 600er oder Zsx?
    Lg
    René

  • Google Werbung
  • Und weiter geht es ....nachdem ich eigentlich relativ zufrieden mit der Strecke bei dem vorhanden Platz bin hab ich dann ma angefangen ein bisschen rum zu werkeln :)


    Keller 9f.jpg


    Geht doch nix über Bauschaum und lieber zu viel als zu wenig ....danach dann ein wenig zuschneiden


    Keller 9g.jpg


    Als ich dann noch ein wenig mit Gips die Lücken geschlossen hatte ging es heute mit ein wenig Farbe weiter....da das Bochumer Gebirge recht hoch ist musste graue Farbe her..morgen kommt dann Moos usw dran


    Keller 9h.jpg


    Leider war bzw ist es im Keller recht kühl ...habe mir als zum Übergang nen kleinen Ofen gebastelt :)


    Keller 9i.jpg



    Und wie beim letztenmal schon .....Fortsetzung folgt....


    Ralle

  • Dann hab ich jetzt nen Problem .....
    Woher nehmen wenn nich stehlen...gibt es da keinen anderen Weg ?


    LG Ralle

  • anzeichnen, sägen und kleben geht auch ganz gut - wenn man Schienen über hat....versuch es einfach :thumbup:


    Gruß Ralph

  • ebay Werbung
  • Danke euch :)


    Ich glaub das wird spannend lach


    Ich bin mit 132er unterwegs und Randstreifen kommen auf alle Fälle komplett drumherum incl. Leitplanken


    Ralle


  • Genug Platz war noch meiner Meinung nach. Bis meine bessere Hälfte den Keller betrat ....danach war meine Planung im Eimer....

    Da wäre sie bei mir nicht mehr aus dem Keller nach oben gekommen. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!