Meine Bahn im Keller

  • ebay Werbung
  • Mach ich gerne ...is ja fast um die Ecke wie ich gerade gesehen hab :)


    Ma schauen wie schnell FS ist ...werde morgen bestellen :saint:

  • Wird auch bei mir was dauern denke ich mal ..aber wir haben ja Zeit :)


    Das richtige Wetter kommt erst so langsam...bin in Keller geflüchtet damit ich das Prob mit dem Aufbau nicht habe.




    MfG Ralle

  • Wenn du die FS-Reifen nagelneu aufziehst und fährst, passieren für gewöhnlich zwei Dinge: du eliminierst jeden bisherigen Rundenrekord und das Auto hat so viel Grip, dass es in engen Kurven meistens zum stempeln neigt.


    Beides liegt an der noch glänzenden Schicht der Reifen, die förmlich auf der Bahn klebt, aber nicht repräsentativ für die Reifen ist. Sobald diese glänzende Schicht unten ist - je nach Strecke plus/minus 50 Runden - erreichen diese Reifen ihren "Normalzustand".


    Das bedeutet, dass das Stempeln weniger wird und in der Regel irgendwann ganz aufhört - und dass du nie wieder an die Wahnsinnszeiten rankommst, die du in den ersten 20 Runden hingebrettert hast. Das ist aber völlig in Ordnung und soll auch so sein - die ersten Zeiten sind nicht normal, sondern schlicht dem noch jungfräulichen Neuzustand der Reifen geschuldet.


    Deshalb überschleife ich die Reifen inzwischen generell, bevor ich mit ihnen fahre, damit ich von Anfang an die optimale Performance habe, für die diese Reifen gemacht sind - ich spare mir damit quasi das Einfahren der Reifen bzw. Runterfahren der ersten Schicht und die damit verbundenen utopischen Rundenrekorde.


    Das nur, damit es dir nicht geht wie mir, als ich noch ganz am Anfang war und dachte, da stimmt was nicht mit den Reifen, weil sie schon nach kurzer Zeit so massiv "abgebaut" haben, dass ich die Zeiten der ersten Runden nicht mal mehr ansatzweise erreichen konnte. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass sie nicht abbauen, sondern sich einfahren und erst dann so sind, wie sie eigentlich sein sollen. Sowohl in Bezug auf den Grip, als auch auf die Rundenzeiten. :whistling::rolleyes:

  • Danke dir dann weiss ich Bescheid ...werde dann per Smart Race eine neue Strecke anlegen nur für nagelneue Reifen von FS....werde ich natürlich nicht dem Nachbarn bzw Kollegen anfangs sagen und sie damit foppen :saint:


    Spass muss sein :D

  • ebay Werbung
  • So Bestellung is raus ....bin nun wirklich mal gespannt , habt mich schön neugierig gemacht :thumbup:

  • Nun ist es also soweit ...ich bau ne andere Bahn . Gründe:


    1. Kein Platz mehr wenn 2 Leute vor der Bahn standen
    2. Es war jedesmal ein Akt ein Fahrzeug zu bergen
    3.War mir zu verwinkelt das ganze meine Augen waren am drehen


    Werde es jetzt mal mit dieser Bahn versuchen ...natürlich mit K1 Kurven...ich mag die Dinger :saint:


    http://www.softyroyal.de/?t=89810f7a2

  • Die alte Bahn war dir zu verwinkelt und jetzt planst du eine mit ner dreifachen Überfahrt?


    Da bin ich aber gespannt, wie deine Augen dann erst drehen... :S;)

  • Ist ja nur nen kurzes Stück und will das ma versuchen ...das beste ist nu darf ich wieder nen paar Schienen besorgen :)))


    Werde aber erstmal nur alles verbinden und dann ein wenig fahren bevor ich das weitermache

  • Google Werbung
  • Probier's aus, unbedingt. Nur so weißt du, ob dir das liegt, oder nicht.


    Denk aber dran, dass die Sicht auf die unter Kurve durch die Randstreifen - die du bei K1 innen und außen brauchst - maximal eingeschränkt wird.


    Da siehst du nicht mehr viel, vor allem nicht die beiden Bremspunkte zum Kurveneingang.

  • Hallo Leute,
    hm, also ich mag das übereinander sowieso nicht, selbst die überfahrt auf meiner Bahn habe ich nur zuliebe meiner Tochter gemacht...
    Ich hatte auch erst die maximalste Ausnutzung des Raumes geplant und es war auch sehr eng alles, nun habe ich mich überzeugen lassen von den Leuten hier und habe nur noch eine kleine feine Bahn von 9,4m länge, aber die hat es schon in sich und mir gefällt es sogar, auch wenn durch die eine lange gerade die Strecke in ca. 3,6 beim schnellsten zu ende ist... :rolleyes::thumbsup:
    Lasse Dich ruhig noch mal inspirieren, auch wenn ein Karton Schienen übrig blieb... :/
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Werde es auf alle Fälle mal versuchen und wenn es nich passt mache ich was anderes ...war vorhin prompt im Keller und habe die Randstreifen drangemacht...könnte wirklich eng werden

  • Moin


    Geht wirklich nich ..is ne vorprogrammierte Abflugstelle... ...hab ne andere Idee im HInterkopf :)

  • ebay Werbung
  • Aber wenn ich sehe wo die Stühle stehen müsstest du doch locker noch 20-30cmmehr Tiefe an der langen Seite hinbekommen!
    Oder macht die Regierung da nicht mit?

  • Genau ..hab nu schon in der Länge was rausgeholt ...vllt noch oben links etwas verlängern wenn der Radkoffer weg is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!