Meine Bahn im Keller

  • Google Werbung
  • Nabend


    Hab dann mal wieder im Keller weitergemacht ....letzter Stand war das mich die Kante der Schienen störte, also hab ich das mit Kork ausgeglichen. Dann hab ich mir die Leitplanken von Frankenslot geholt und mit Werbung versehen .


    Heute hab ich dann mit Styropor und Gipsbinden die einsehbarkeit bei der Steigung und der Kurve verdeckt.


    Morgen werd ich dann in diesem Bereich ein wenig grün ins Spiel bringen und die Bäume ,die man sieht, befestigen.


    Es geht voran :!:


    IMG_20190613_204909.jpg


    LG Ralle

  • ebay Werbung
  • Danke dir :)
    Hat riesig Spass gemacht und der Spruch für die Kurve nach der Geraden bleibt wohl ....
    3 fuhren hinein , einer kam raus :thumbsup:


    MfG Ralle

  • Da bin ich mal wieder :)


    Da es einige Dinge gab die mich im Laufe der Zeit störten hatte ich beschlossen da mal dran zu gehen ...trotz Kopfschütteln der Rennleitung :saint:


    Inspiriert durch den Bericht von Islander und anschauen bzw befahren der Strecke bei OT112 hatte ich beschlossen das ganze mal mit Folie zu versuchen.


    Zuerst einmal also abbauen der Strecke


    2.jpg



    Da mich bei den Randstreifen auf den gerade das schräge gestört hatte wurde das geändert


    3.jpgIMG_20190831_144843.jpg


    Nach einem ersten optischen Eindruck wurde dann Folie für die ganze Runde bestellt und es konnte losgehen


    6.jpg IMG_20190918_114439.jpg


    Dazu gehörte dann auch das ich im Hintergrund ein Bild angebracht habe und plus die Zusatzeinspeisung. Optisch macht sich das ganze nicht schlecht wie ich meine .


    Die rechte Kurve habe ich dann komplett mit Bauschaum usw bearbeitet was jetzt wesentlich besser zu fahren ist


    grau.jpg


    Es ging also jetzt nur noch um Deko , Zeitmessung und ein paar Kleinigkeiten ....davon aber später mehr .....muss in Keller :whistling:


    LG Ralle

  • ...weiter gehts


    Ja die Mittelstreifen haben mich schon immer gestört ...dazu die Lichtleiste die sowas von gar nicht gehalten hat (nu vernünftig befestigt und alles gut .....


    Weiter ging es mit Deko ....hinten hatte ich bisher Korkplatten als Ausgleich zur Schiene ...war aber meiner Meinung nach nich wirklich gut...also Sperrholz hin


    IMG_20191009_163330.jpgIMG_20191009_204232.jpg


    Danach dann bisschen verschönern wegen de Optik ....dabei gleich rechts die Kurve noch mitgemacht 8)


    IMG_20191016_094832.jpg


    So ist das vorläufige Ergebnis entstanden


    IMG_20191019_183746.jpgIMG_20191102_111312.jpgIMG_20191102_112833.jpg


    Wieder was fertig bekommen und das wichtigste war das ich zufrieden bin


    Nun trat ein Problem auf womit ich nicht gerechnet hatte...


    Ich wollte schon immer die Anzeige der Rundenzeit per Smart Race auf einem TV haben. Also kein Problem ...TV besorgt ....Chromecast usw. Oben getestet , klasse geht . Ab in den Keller , Hustekuchen nix geht. Also ab nen Verstärker geholt ...nix. Is nen Bunker da unten.
    Dazu noch Stress mit Smart Race mit ein paar Geschichten.


    Also Notebook besorgt ,Smart Race drauf , Kabel dran und alles is gut :thumbup:


    Jetzt warte ich noch auf das Kabel (Notebook -> CU )und dann sehe ich weiter .


    Und nächste Woche is Börse in Oberhausen ...mal schauen was dort so ist :saint:


    LG Ralle

  • Also ab nen Verstärker geholt ...nix. Is nen Bunker da unten.


    Hallo @RalleBo,


    mit einer LAN Steckdosen Verbindung wäre noch ne Alternative das Internet in den Keller zu bringen. Hab ich auch gemacht.


    Da gibt es fertige Lösungen, ein Stecker am W-Lan Router in die Steckdose, da kommt vom Router der LAN Stecker rein. Im Keller mit 2. Steckdosen und LAN Kabel wieder raus und der Verstärker hat dann ein gutes Signal für den Kellerraum...


    Sehr schön alles geworden - unabhängig des Themas Oracal - ansprechend umgesetzt. :daumen3:


    Grüße
    islander :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Erstmal danke dir:)


    Ja das mit der Verbindung per Steckdose hatte ich auch im Auge aber da er mir bei der Beratung sagte das zu viel abgeht in einem Mietshaus habe ich den Plan wieder verworfen und bin dann auf Nummer Sicher gegangen.


    Ausserdem hatte ich seit dem Update Probleme mit Smart Race in Form von plötzliches langsamer werden der Fahrzeuge während des fahrens (musste die Einstellungen wieder an Cu weitergeben dann ging es) ...konnte keine Markensymbole mehr einfügen usw.


    Das ganze hat dann meine Entscheidung beschleunigt auf CxP zu wechseln .


    Nun bin ich sowas von neugierig ...ein Bekannter verwendet es auch und is mehr als zufrieden ..... :)


    LG Ralle

  • hat dann meine Entscheidung beschleunigt auf CxP zu wechseln .


    ..das ist halt, als wenn Du von ner Chesna auf eine Boing747 umsteigst... :D


    CockpitXP ist ein mächtiges Tool und hat auch seine ganz eigenen Fallstricke. Bei beiden Varianten SmartRace und CockpitXP darf man nicht vergessen, dass komplexe Bahnzeitmessungen mit umfangreichen Zusatzfunktionen und AdOn's auf eine mittlerweile 10 Jahre alte Carrera Digital Technik aufgesetzt werden...


    Somit, egal was passiert, immer ruhig bleiben... :thumbup:

    76243-fs-banner

    2 Mal editiert, zuletzt von islander ()

  • Das auf alle Fälle...bin dann mal gespannt was bei den Reifen so passiert.


    FS und Carrera tun sich da nichts....werde ma schauen das ich mir nun einen Satz ST besorge und diesen dann testen.
    Leider ist der 1410 R kaum zu bekommen ...zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden ..mal so herum gesagt ..


    Aber wie du schon geschrieben hast .....alles in aller Ruhe


    LG Ralle

  • Ausserdem hatte ich seit dem Update Probleme mit Smart Race in Form von plötzliches langsamer werden der Fahrzeuge während des fahrens (musste die Einstellungen wieder an Cu weitergeben dann ging es) ...konnte keine Markensymbole mehr einfügen usw.

    Moin! Hatten wir deshalb Kontakt, z.B. via Mail oder so? Wäre sehr interessiert an genaueren Details zu diesen Problemen - sonst kann ich ja nix dran tun. :huh: Ich lese hier zum ersten mal davon.


    Grüße

  • ebay Werbung
  • Grüss dich


    Nein hatten wir nicht da ich eh auf CxP umgestiegen bin . Hatte mich auch gewundert und dachte erst es liegt am Auto mit dem langsamer werden. Aber lief nach der , ich sag mal , Neujustierung wieder völlig normal.


    Ralle

  • Nach dem ich irgendwie nich zufrieden war hatte ich ein wenig umgebaut und nu liege ich in den letzten Zügen ....Boxenmauer gestalten ....bauen und dann ist es mehr oder weniger geschafft von ein paar Kleinigkeiten abgesehen


    Boxengasse.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!