Neue Renntechnik - Drift - auf Pro7 gesehen

  • @Steve_Stifler findet es nicht gut und hat es wohl ein wenig falsch rübergebracht in seinen ansagen.
    Meine Meinung: Das ganze hat in einem "Slot"terforum eigentlich eh nix zu suchen da kein Slot genutzt wird........

    Sorry,
    Ich finds leider geil :thumbup:

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Es ist schon witzig...


    Mein Beitrag von Februar 2018: (auszugsweise)



    Gestern war ich wieder auf einem unserer Treffen, diesmal in Wachtberg bei Bonn - so ein Treffen machen wir im Grunde monatlich.
    Absolut tolle Gemeinschaft - alle haben das gleiche "Benzin im Blut" - es ist ein grandioses Miteinander und gibt keine Stänkereien oder ähnliche verbale Ausfälle.
    Für mich tatsächlich die geile Truppe die ich in meinen ganzen Hobbyjahren gefunden habe :D


    "Vielleicht kaufe ich mir mal einen zweiten..."
    Mittlerweile habe ich rund 15 davon :D


    Es ist eine Sucht - ich hätte nie damit anfangen dürfen :D


    Ein teil meiner Fahrzeuge:


    IMG_20190311_202808.jpg




    Und drei Fotos unseres gestrigen Treffens in Wachtberg.
    Nightrace inclusive :)



    71081512_400646450505630_2731061058033680384_n.jpg71183865_393354267975056_6794524226595323904_n.jpg71690415_667373107091186_44402448654349107.jpg

  • Warte, bis der Audi sport quattro s1 umgesetzt wird. Würde perfekt zu drift passen ;)


    Hab meinen Mercedes 190 Evo2 zu Kickstarterzeiten gekauft. Damals hat er 150 Euro gekostet.
    Zu dem aktuellen Preis müsste ich aber zweimal überlegen.


    Das Fahren mit den Racern macht aber sehr viel SPass.

  • Hallo,


    ich grabe dieses Thema nochmal aus.


    Mich interessiert ob jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit diesen Dingern auf Carrera Schiene gemacht hat.

    Hier wurde geschrieben das es recht schwer ist die Fahrzeuge zu beherrschen, es aber auf den Carrera Schienen möglich ist.


    Wie sieht es aber bei einer Carrera Digital mit Weichen, z.B. auch Kreuzweichen aus?


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das zufriedenstellend funktioniert.

  • Ich habe mal vor Monaten mit einen Mini z auf der schiene versucht zu driften mit meinen Drifter

    (der wirklich Driftet! 8) und nicht nur so tut :lach:)


    Selbst da haben die Leiterbahnen und Slots gestört


    Aber auf einer Holzbahn scheint es zu gehen



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Google Werbung
  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das zufriedenstellend funktioniert.

    Nimm einen BRM Camaro und einen großen Haufen Carrera K1!

    Da läßt es sich herrlich und kontrolliert driften! :thumbup: ;)

  • Hallo :)

    Driften macht super viel spass!! Ich hab über die Hinterreifen dixo aufgezogen um grip zu verhindern, Standart Motor, und dann ist es a bisserl übungssache.... Aber wenn man den Dreh raus hat ist megaaaa. Speed spielt keine Rolle sondern.... Nur quer bist wer :D:D Glg erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Ich habe "Drift" vor ca. 3 Jahren bei Conrad in Bonn testen können. Der erste Blick unter das Batterie-betriebene Auto erklärte, wie das Driften simuliert wird. Ein drehbarer Teller mit kleinen Rollen samt komplexer Programmierung treibt das Auto an, die vier sichtbaren Hartplastikreifen sind ohne fahrdynamische Funktion, die Vorderräder schlagen zwar ein aber lenken nicht. In meiner Erinnerung waren die Lenkeinschläge grob getaktet. Das Erlernen des Fahrens fand ich nicht leicht, obwohl ich viel Zeit hatte. Außer mir war niemand da. Ich habe RC-Flug Erfahrung, weiß also schon "wann links rechts ist". Alle Filme die ich bisher gesehen habe (die sind fast alle in super Qualität!) zeigen ausnahmslos fehlerfreie Akteure. Entweder bin ich zu blöd und ungeschickt, oder die Protagonisten haben sehr viel Erfahrung. Übrigens die Reifenspuren die man auf den Modellbaustrecken sieht, sind alle aufgemalt. Mein Fazit: Nette Unterhaltung, aber nicht für Reglement- Wettbewerbe im Stil von Slotracing geeignet, da die Unterschiede des Rollengrips, Akkus, Motors etc. kaum einzufangen sein dürften. Vielleicht als Spaßrahmenprogramm, dafür aber eigentlich nicht günstig genug. Da wäre imho eine RC-Einheitsklasse kaum teurer.

    Was mich interessieren würde Slot-Stop (ist der Name auch gleichzeitig Programm? ;) ) Wieviele Teilnehmer in persona hatte denn die Veranstaltung? Man sieht zB beim Nachtturn nur ein Auto, auch sonst keine Teilnehmergruppe..

  • Von Scalextric gab es mal ein Drift Set;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • Hallo,

    Ich habe mal vor Monaten mit einen Mini z auf der schiene versucht zu driften mit meinen Drifter

    (der wirklich Driftet! 8) und nicht nur so tut :lach: )


    Selbst da haben die Leiterbahnen und Slots gestört

    Danke für diese Einschätzung.

    Ich denke ich lass es bleiben.


    Wäre ansonsten vielleicht eine schöne Auflockerung für Zwischendurch an einem Rennabend gewesen.

  • Ich hatte mir seinerzeit den BMW M3 von Drift zugelegt… so richtig ist der Funke bei mir aber nicht übergesprungen , bin ev. auch zu blöd die Lenkung über das Smartphone zu bedienen???


    Auf der Carreraschiene habe ich es noch nicht probiert, denke die Clubkollegen würden mich schlachten wenn ich mit dem Driftcar die Bahn zerkratze….


    Gruß, bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!