Tourenwagen Super CUP 2019 - Abschlußbericht vom Finale (5.Lauf) in Braunschweig bei den Slotlions auf der Löwenrille 2.0

  • wenn ich auch noch nicht defenitiv sagen kann wie es bei uns aussieht, schicke ich mal 5 Fahrer ins rennen am 03.10. in hannover. definitiv kann ich das nächsten samstag sagen.


    1. Andreas SL
    2. Julia JSL
    3. Tim JSL
    4. Vincent JSL
    5. Manuel SL
    6. Felix JSL
    7. Werner Gast SL
    8. Pierre SL
    9. Famke JSL
    10. Steffen SL
    11. Dirk SL
    12. Lutz SL
    13. Wolfgang SRCO
    14. Mathias SRCO
    15. Claus RCH
    16. Andreas RCH
    17. Micha RCH
    18. Lucas RCH
    19. Ingo RCH
    20. Der Krieger RCH
    21. Vini RCH
    22. Christopher RCH
    23. Olaf RCH
    24. Benjamin RCH
    25. Axel RCH
    26. Ralf R. RCH
    27. Tobias RCH
    28. Der Bock SRMCH
    29. Tom JSRMCH
    30. Lara SRMCH
    31. Thomas SRCO
    32. Lennart SRCO
    33. Frank Borchard SFM e.V.
    34. Tim Borchard JSFM e.V.
    35. Niclas Apel JSFM e.V.
    36. Mike Apel SFM e.V.
    37. Thomas Eichner SFM e.V.

  • ebay Werbung
  • Moinsen,


    :thumbsup: goil Mann :fahrer: und noch einer dazu, einige Antworten stehen noch aus.


    1. Andreas SL
    2. Julia JSL
    3. Tim JSL
    4. Vincent JSL
    5. Manuel SL
    6. Felix JSL
    7. Werner Gast SL
    8. Pierre SL
    9. Famke JSL
    10. Steffen SL
    11. Dirk SL
    12. Lutz SL
    13. Wolfgang SRCO
    14. Mathias SRCO
    15. Claus RCH
    16. Andreas RCH
    17. Micha RCH
    18. Lucas RCH
    19. Ingo RCH
    20. Der Krieger RCH
    21. Vini RCH
    22. Christopher RCH
    23. Olaf RCH
    24. Benjamin RCH
    25. Axel RCH
    26. Ralf R. RCH
    27. Tobias RCH
    28. Der Bock SRMCH
    29. Tom JSRMCH
    30. Lara SRMCH
    31. Thomas SRCO
    32. Frank Borchard SFM e.V.
    33. Tim Borchard JSFM e.V.
    34. Niclas Apel JSFM e.V.
    35. Mike Apel SFM e.V.
    36. Thomas Eichner SFM e.V.
    37. Uwe SRMCH
    38. Luke JSRMCH
    39. Dude SRMCH
    40. Helke Gast JSL


    10 Juniors im Feld :thumbsup:


    Bitte gebt ne Rückinfo, wer noch mit im Boot ist :thumbup: , dann pflege ich diejenigen in diese eine Liste 8o , ist besser, als immer so ellen lang zu zitieren bzw. kopieren, was den thread nur "lang" macht =O

  • Finale, ohhhh ohh, Finale :laola: ….jaaaap am 03.10. gab es das Finale des diesjährigen Tourenwagen Super Cups, ausgetragen in Hannover. Wie angekündigt wurde zum einen ein Raceday Meister ermittelt und gleichzeitig ging das Gesamtergebnis als 4.Lauf in die Wertung des Super Cups ein, mit am Ende überraschendem Endstand 8o , doch dazu später mehr.
    IMG-20181008-WA0004.jpg
    37 muntere Racer/innen hatten sich im RCH eingefunden, um auf der Avus, klein Monaco und dem Laatzen Ring um die Platzierungen zu ringen.
    Es gab mitunter spannende Zweikämpfe :fahrer: , „Fernduelle“ und knappe Endresultate :D (da trennten die Kontrahenten nur wenige Streckenzehntel voneinander) und super Stimmung. :trinken1:
    Die anfängliche Sorge =O um die Bedienung der Rechner wurde vor Ort durch selbstsicheren Umgang mit der Software durch die „Freiwilligen“ bewerkstelligt.
    An der Stelle möchte ich insbesondere die Juniors Tom, Tim, Julia, Vincent und Famke erwähnen, die diese Jobs neben einigen Erwachsenen bravurös gemeistert und somit auch zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Dank an alle, die sich da eingebracht haben :trinken2: .


    Leider konnte ich nicht überall „lange“ mal gucken, doch konnte ich den durchweg positiven Spirit dieser 1:32 OoB Geschichte und den Spaß am Wettstreit überall wahrnehmen :party2: , es wurde wie gewohnt viel gelacht und gefrötzelt, gestichelt, teilweise „gejammert“ und auf die Schippe genommen, ganz so wie gewohnt und erhofft. Klasse :sieger: , ein tolles Abschlußevent/Finale zum TWSC, was zwar am Ende des Tages dann doch anstrengend war (meine Füsse), aber der Spaß war es wert, so waren sich alle am Ende einig. :thumbsup:


    Ein Dank :vertragen: an dieser Stelle an die Organisatoren aus dem RCH, denn ich meine es mußte keiner verdursten oder verhungern, es lagen Zettel zum Ablauf des Tages und ausreichend „Einheitsklebeband“ zum Reifenabziehen aus und alle hielten sich an die Regeln bzgl. Einsetzer- und Fahrer- Job, so daß man „sorglos“ trainieren und racen konnte.
    Des Weiteren wurde wie gewohnt supportet :rock: bei wem es nicht so lief wie angedacht, da wurden neue Schlappen aufgezogen, an neuen Boliden die Reifen geschliffen, verlorene Schrauben ersetzt, der Wackel optimiert, ggf. sogar das Aggregat getauscht oder einfach mal ein bissl Öl verteilt….alles wie gewohnt, halt super.


    So genug „gelabert“, kommen wir zu den harten Fakten. :fahrer: Die Renngrüppchen, welche jeweils einen fahrbahren Parc Ferme bekommen hatten, wurden nach aktuellem Tabellenstand eingeteilt und zogen mit ihrem Parc Ferme von Bahn zu Bahn.


    Am Ende des Tages sahen die Platzierung auf der „Avus“, „KleinMonaco“ und dem „Laatzen Ring“ folgendermaßen aus.
    Einzelrennergebnisse Raceday over all.JPG


    Spannend 8o die mitunter sehr engen Abstände (siehe farbliche Markierungen „Runden“) und die Verteilungen der Plätze über die beteiligten Fahrer (siehe farbliche Namenshinterlegung – markiert sind die TOP 5) verschiedener Clubs.
    Bravurös hat sich die „Hannover erfahrene“ Lara geschlagen und zu Recht den ersten Platz :p1: mit 2 Runden Vorsprung vor den Verfolgern eingefahren. Ralf :p2: und Andreas als „Heimbevorteilte“ platzierten dann auch entsprechend gut auf der 2 und 4. Für die richtige Überraschung sorgte Thomas von den Magdeburger Racern und holte sich final Bronze :p3: , sauber. Der Bock, ebenfalls Hannover erfahren holte sich dann noch Platz 5. Betrachtet man die Abstände Platz 2-4 sieht man, wie eng hier bei 300 Runden gefightet wurde, klasse so soll es sein und so findet man dann etliche enge Platzierungsabstände in der „over all“.
    Bei 37 Fahrern holte Tom als bester Junior Platz 13, Respekt :applaus: !!! Dazu Lutz und meine Wenigkeit auch noch hinter sich gelassen. Niclas platzierte 4 Plätze weiter hinten auf der 17 als zweitbester Junior. Mike konnte sich noch zwischen etlichen RCH Racern auf Gesamt Platz 7 fahren und Thomas als „Auswärtiger“ Fahrer auf Position 12 platzieren. Bester Slotlion ist dann schon der Lutz ganz knapp vor mir und ich widerum knapp vor Manuel, der trotz Trainigsmanko super unterwegs war. Bester Slotlions Junior ist dann Vincent auf Platz 27.


    Die drei einzelnen Resultate führten dann zu folgendem Tagesresultat „over all“.
    Endstand Raceday over all.JPG


    Da es wie gewohnt eine „extrahierte“ Juniors Wertung gibt, ergaben sich folgende interessante Platzierungen und mitunter sehr enge Abstände auf den gefahrenen Strecken:
    Endstand Raceday Juniors.JPG


    Tom holte sich aufgrund des „Heimvorteils“ hier den ersten Platz in der Gesamtwertung :p1: und nur Niclas konnte ihn auf Klein Monaco auf Position 2 schieben, welcher auf dem Laatzen Ring etwas haderte (ich stand neben ihm und musste „Tempos“ anreichen :P ). Trotz der "Jammerei" griff er den :p2: und sein Clubkamerad Tim holte :p3: , saubere Leistung :trinken1: .
    Die Treppchenplätze der einzelnen Bahnen waren dann noch zweifach mit Tim aus Magdeburg auf der 3 belegt und Julia glänzte auf Klein Monaco auf Platz 3. Richtig gut lief es für unseren Slotlions Tim auf dem Laatzen Ring und beendete dort auf Position 2 das Rennen. Die farblich markierten „Fahrernamen“ geben eine Eindruck, wie gemischt die Resultate der einzelnen Bahnen waren :fragend: , nur Vincent blieb konstant und fuhr auf allen 3 Geläufen Platz 5 ein. Somit ergab sich oben gezeigter Tagesendstand des Racdays in der Juniorswertung.


    Die Gefahr in so einem Renncenter mit Shop besteht ja immer, daß man bei den ausgestellten Artikeln dann doch „schwach“ :D wird und so wechselten einigen DTM Boliden der neuesten Generation den Besitzer, sowas aber auch…….


    In diesem Sinne „lets race again 2019“, denn die Termine stehen fest und Osterode ist als 5.Veranstaltungsort mit im Boot.


    27.04. Hannover (auf der Spa)
    18.05. Hildesheim
    15.06. Osterode
    17.08. Magdeburg
    26.10. Braunschweig


    Södele, da das Raceday Ergebnis wie erwähnt den 4. Lauf vom TWSC darstellt, ergab sich am Ende, mit Einarbeitung des Streichers, folgendes, mitunter überraschendes Resultat. 8o
    Finale TWSC over all Endstand.JPG


    Lara hatte sich durch ihren ersten Platz im 4. Event noch so viele Punkte gesichert :fahrer: , daß sie an mir vorbeigezogen ist :traurig2: (selber Schuld, wer zu Hause nicht gewinnt) und Platz 2 „over all“ belegt :p2: . Ralf konnte durch seine super Tagesleistung gleichziehen mit mir und somit sind wir beide auf Platz 3 :p3: in der Gesamtwertung. Der Bock hatte durch seine vorherigen Platzierung eigentlich den 1. Platz sicher und so konnte Lara nur auf einen Punkt Differenz heranziehen.


    :laola: Glückwunsch an den Meister Andre, alias der Bock. :p1:


    Mike holte sich mit seinem Einsatz und Resultat am Raceday Platz 5 der „over all“ und Thomas schob sich mal eben durch eine hervorragende Tagesleistung auf die 6 im Endstand, Hammer. =O


    Die Tabelle im Überblick:
    TWSC Endstand over all Tabelle gesamt.JPG


    Nicht minder zu beachten sind die durchweg super Platzierungen unseres Nachwuchses :thumbsup: in der „over all“ wo es 6 Racer bis unter die Top 11 geschafft haben, sehr geil :thumbup: .
    Dabei liegt Niklas (Pl.7) nur knapp vor Tom (Pl.8), dann folgt Tim aus MD mit 14 Zählern Differenz gefolgt von Felix mit einem Pünktchen Abstand auf der 10. Vincent und Tim von den Slotlions teilen sich Platz 11 und haben die Verfolger Steffen und Hawk mit einer Runde auf die nachfolgenden Plätze verwiesen :P . Der Dude hatte endlich mal wieder was am Fzg gemacht :D , was schlussendlich zu guten Platzierungen und abschließend wichtigen Punkte führte, was dann auch noch zu Platz 15 im Gesamtranking reichte und ab hier beginnt die Liga „der unter hundert“ Punkte Racer, welche es auf den nachfolgenden Plätzen nicht minder spannend machten.


    Mir hat die hohe Teilnahmerzahl und Leistung der Juniors sehr gefallen :thumbsup: , stellenweise imponiert 8o und so hoffe ich auch 2019 auf rege Beteiligung, wobei Einige dann als Erwachsene 8) gewertet werden, denn wer zum Saisonbeginn schon seinen 14. Geburtstag gefeiert hat, der wird nur in der „over all“ gewertet. Ich hoffe, daß es auch Hannover und Osterode gelingt einige Juniors zu rekrutieren (macht einfach bei Euren Kindergeburtstage „aggressiv“ Werbung dafür), damit wir auch 2019 „viele“ Juniors werten können.


    Eine Überraschung zum Tagesende war dann der Juniors Meister, da gab es doch glatt zwei und nach kurzer Rücksprache mit Ralf fanden wir beide es dann auch „gerecht“ zwei Meister zu küren, nämlich Tom und Niclas teilen sich mit 71 Zählern den :p1:Meistertitel :laola: (den zweiten Pokal habe ich bereits nachgeordert und wenn es gut lief, sollte der heute, spätestens morgen angekommen sein). Den Bronze Platz holte noch Tim aus MD :p3: mit seiner abschließenden Leistung in Hannover und konnte mit 2 Punkten Vorsprung Vincent nebens Siegertreppchen stellen.
    Finale TWSC Juniors Endstand.JPG


    Felix und Luke teilen sich am Ende Platz 5 und somit folglich Tim auf Platz 7. Julia holte gesamt noch den 8. Platz und Famke folgt auf der 9 mit 3 Punkten Differenz. Hans konnte immerhin 18 Zähler in MD einfahren und belegt damit Platz 10 in der Juniors Wertung. Helke, erstmalig am Start konnte durch sein Leistung sogar noch 15 Zähler :thumbup: holen und am Ende auf der 11 platzieren. Mareike, jüngste Starterin :angel: im Super CUP und nur in BS am Start gewesen ist dann mit 14 Zählern auf Position 12 zu finden. Klasse Leistungen, alle samt. :applaus::applaus::applaus:


    Finale TWSC Juniors Tabelle gesamt.JPG


    Am Ende der Saison bleibt mir nur mich bei allen Beteiligten für diese schöne Saison 2018 zu bedanken :trinken1: und meine mit in Summe 50 Teilnehmern und davon widerum 12 gewerteten Juniors waren wir „erfolgreich“ unterwegs. Ich persönlich freue mich auf 2019, wenn es dann wieder heisst, „ladies an gentleman start your 1:32 Carrera DTM OoB Bolide“ und hoffe auf eine nicht minder hohe Beteiligung und ggf. knacken wir die 40-iger Marke, am besten bei allen Locations….das wäre was…..in diesem Sinne bleibt gesund, wünscht Euch das „Richtige“ zu Weihnachten oder beschenkt Euch selbst,….
    IMG-20181005-WA0005.jpg
    ……… „we see us next year on the track again“…………

  • vielen Dank für diesen super ausführlichen Bericht Andreas ! Gibt er doch noch einmal im Detail alle Höhepunkte aus Hannover und von der ganzen Saison wieder.


    Ergänzend bleibt nur noch zu erwähnen, das mit mir 10 weitere Starter es geschafft haben an jedem Rennen teil zu nehmen.


    Eine großartige Saison, viele neue nette Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Ich freue mich wie Bolle auf den 27.04.19 und eine neue Saison mit einem neuen Fahrzeug


    - Was nicht Neu werden sollte 2019 ist der Berichterstatter :) - Du hast das so Spitze gemacht, Du mußt es einfach auch nächste Saison wieder machen.


    Ganz recht herzlichen Dank dafür Andreas !

  • Dem schliesse ich mich persönlich und im Namen des SFM e.V natürlich sehr gerne an.
    Die Saison war klasse und es freut mich dass wir bei allen Events, wenn in Hildesheim auch nur mit einem Fahrer, vertreten waren.
    Wir fiebern auch schon der neuen Saison entgegen und bedanken uns nochmal herzlich bei Andreas Tanner für die Mühen der Berichterstattung ;)

  • Moin zusammen,


    Ich hoffe Ostern wurde gut überstanden bzw. die Feiertage neben den obligatorischen Verwandachaftsbesuchen :D zum Vorbereiten der DTM Boliden genutzt. Denn gut gewartet ist halb gewonnen. 8o
    Die Saison 2019 wird jetzt Samstag eröffnet.
    Das ist Rennen 1 :fahrer: von 5 auf 5 unterschiedlichen Bahnen/Locations. :applaus:
    Es gibt einen Streicher.
    Hier der Terminplan 2019:
    IMG-20190205-WA0001.jpg


    Der Saisonauftakt :party2: findet am 27.04. In Hannover im RCH auf der SPA statt.
    Tore ab 14.00 Uhr offen
    Abnahme 16.30 Uhr
    Rennstart 17.00 Uhr
    5 x 3min
    Startgebühr 9,50,- inkls. 2,- Pokalgebühr


    Wer ist mit dabei im Kampf :sieger: um Punkte in der TWSC MEISTERSCHAFT 2019?


    Aktuell dabei sind:


    1) Andreas SL
    2) Julia JSL
    3) Felix JSL
    4) Dirk SL
    5) Hawk SRMCH
    6) Olaf SRMCH
    7) Mathias SRCO
    8)Lennart SRCO
    9) Thomas SRCO
    10) Kai-Uwe SRCO
    11) Ralf RCH
    12) Uwe SRCO
    13) Frank SFM e.V.
    14) Mike SFM e.V.
    15) Niklas JSFM e.V.
    16) Tim JSFM e.V.
    17) Andreas RCH
    18) Lucas RCH
    19) Ingo RCH
    20) Henry RCH
    21) Olly RCH
    22) Benni RCH
    23) Christian RCH
    24) Torsten RCH
    25) Claus RCH
    26) Eleen JSRMCH
    27) Lara SRMCH
    28) Thomas E. SFM e.V.
    29) Steffen SL
    30) Tim JSL
    31) Famke JSL


    7 Juniors aktuell !! :fahrer:


    Bitte gebt ne Rückinfo, dann führe ich hier wie gewohnt die Meldeliste.


    Verhindert sind leider (15): Lutz SL, Anton JSL, Pierre SL, Heiko RCH, Bros, Die Böcke SRMCH, Ufo GSL ,Cosmo JSL, Deniz JSL, Edgar JSL, Till JSL, Manuel SL, Vincent JSL und Lenny JSL


    Somit aktuell 45 "Interessierte" :thumbsup: für die Saison 2019, toppi :D

  • Google Werbung
  • Ich bin in Oschersleben beim Autorennen (ADAC-GT Masters). :thumbsup: Da werden sich noch ein paar mehr Slotracer rumtreiben (u.a. die Böcke).

  • Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen.
    Wir haben grade unser 5h Oster Rennen hinter uns.


    Von den RCH-Racern treten an:
    Ralf
    Andreas
    Lucas
    Ingo
    Henry
    Olly
    Benni
    Christian
    Torsten
    Claus
    event. noch ein paar "Einsteiger" da ist aber noch nicht sicher, ob die sich trauen ;)


    Wir sehen uns am Samstag an der Bahn :-))

  • Moin zusammen,


    es hat ein wenig gedauert, denn Konfirmation, Vereinsarbeit und berufliche Termine haben mich bisher ausgebremst etwas zu schreiben.....aber jetzt klappt es :D .


    Der Auftakt war klasse, das Wetter war regnerisch =O also ideal :thumbsup: fürs "Drinnespielen", sodaß von 31 Zusagen letztlich 29 sich im RCH eingefunden hatten, um beim Sasionauftakt auf der "SPA" um Punkte in der Meisterschaft zu ringen. Wie gewohnt wurden am Ende alle Starter in der "over all" und die Juniors (wer am Saison-Beginns-Tag noch 14 Jahre alt ist) separat gewertet.
    Von den 29 angetretenden Racern waren 7 Juniors am Start. Wie gewohnt war gute Stimmung, nur das Geläuf war mit seinem mega hohen Grippniveau "schwer" zu bewältigen, doch schließlich sind wir Racer :fahrer: und schon das Qualifing (hat bitte einer mal ein Bild davon ^^ , bitte per Mail oder whats app schicken) zeigte, hier wird es mitunter eng sein am Ende =O und so war es dann auch......aber eigentlich auch wie gewohnt :thumbsup: . Auch wie zu erwarten sollten am Ende die "Hausstreckenracer" die Nase vorne haben. Hier das Endergebnis von Lauf 1:


    TWSC_Ergebnis_Lauf_1.JPG


    Harald, intern als Mister "Speed" bekannt :p1: , wurde seinem Namen gerecht und holte sich vor Andreas (Pl.2) :p2: , dem "Streckenowner", Platz eins, mit guten 1,5 Runden Vorsprung. Claus holte Platz 3 :p3: , ebenfalls heimbevorteilt und konnte sich knapp gegen Thomas (Pl. 4) aus Osterode verteidigen. Der wiederum platzierte knapp vor Ralf (Pl.5). Platz 6 sicherte sich einer der Magdeburger Recken, nämlich Thomas. Dahinter folgten wieder 2 strecken erfahrene Fahrer, welchen eng um Platz 7 gekämpft hatten. Der Krieger behielt am Ende die Nase ganz knapp :fahrer: vor Lara ("Ms Supercup"), welche mit Platz 8 als Hildesheimer Racerin eine weitere Fahne unter die top ten steckte. Ich musste mich auf der letzten Spur von Lara geschlagen geben und konnte als Slotlion eine "Vereinsfahne" unter die top ten setzen mit Platz 9 und mich gegen Mike aus Magdeburg behaupten...puuuuhhh. Lukas platzierte auf der 11, gefolgt von Mathias aus dem Harz (Pl.12) und Kai Uwe, ebenfalls von den Osteroder Jungs, auf der 13. Steffen holte Platz 14 als zweit bester Slotlion. Probsti und Lennart belgeten schlußendlich Platz 15 und 16 nach engem Fight über die Distanz. Felix wiederholte sein Ergebnis vom letzten Jahr :party2: und sicherte sich in der "over all" als bester Juniors Platz 17 und somit auch wichtige Punkte in der Juniorswertung mit PLatz 1 :p1: . Frank B. battelte mit Tim und Dirk und setzte sich gerade noch vor Tim auf Platz 18. Dirk beendete das Rennen nach engem fight somit auf der 20, weil Tim auf der 19 noch knapp vor ihm lag. Tim B. kämpfte gegen Famke und holte am Ende mit Platz 21 die Punkte vor Famke (Pl.22) in der over all und folglich auch in der Juniorswertung. Hawk, Olaf und Oktavio kämpften sehr eng um die Plätze 23, 24 und 25. Julia sicherte sich die Punkte für Platz 26. Dann folgt ein "RCH Rookie" auf Platz 27, nämlich Stefan. Eleen und Mareike runden die "over all" Wertung mit Platz 28 und 29 ab. Somit ergibt sich folgender aktuelle Tabellenstand:


    TWSC_oa_Pkte_Lauf_1.JPG


    Dies widerum ergibt folgende Juniorswertung:


    TWSC_Juniors_Pkte_Lauf_1.JPG
    2 Juniors der Slotlions führen aktuell die Juniorswertung an, was uns natürlich ein wenig stolz macht 8) und mit 5 von 7 Juniors aus Braunschweig haben sich unsere Nachwuchsracer gute Punkte aus dem ersten Lauf gesichert. Doch wie auch in der "over all" ist hier der Drops noch nicht geluscht 8o und so steht auch schon das nächste Rennen am kommenden Samstag an :thumbup: . Am Ende sind alle 29 Racer nach einem schönen Renn-Samstag gut nach Hause gekommen und mit 15 Absagen ist denke ich das Interesse an der Serie mehr als hoch :fahrer: und so hoffe ich auf eine ebenso hohe Beteiligung zum 2. Lauf des TWSC in Hildesheim.
    In diesem Sinne......geht es gleich weiter :D

  • Hiho zusammen,


    da bin ich auch schon wieder :D .
    Wer ist am 18.05. mit von der Partie, um weitere Punkte im TWSC einzuheimsen...ach nee einzufahren :D ?


    Die Eckdaten:
    4-spurige Carreraschiene
    Tore offen ab 14.00Uhr
    Startgebühr 5,-
    Pokalgebühr 2,-
    Wurst und Getränke je 1,50,-


    Akt. möchten teilnehmen:
    1. Andreas SL
    2. Lutz SL
    3. Steffen SL
    4. Mareike JSL
    5. Manuel SL
    6. Vincent JSL
    7. Felix JSL
    8. Heiko RCH
    9. Mathias SRCO
    10. Thomas SRCO
    11. Kai Uwe SRCO
    12. Ralf RCH
    13. BROS SCR Weserbergland
    14. Mike SFM e.V.
    15. Tim JSFM e.V.
    16. Lara SRMCH
    17. Hawk SRMCH
    18. Dirk SL
    19.


    Lenny JSL, Julia JSL, Tim JSL, Niclas SFM e.V., Frank SFM e.V. sind leider verhindert =O .


    Bitte gebt mir feedback wen ich noch listen darf, dann pflege ich das wie gewohnt ein :D

  • ebay Werbung
  • Ich bin auch dabei (muß doch den Tanner ärgern :P ). BROS (SRC WESERBERGLAND). :thumbsup: Zwar ist mein DTM-BMW M4 nicht mehr so schnell, aber für den Tanner wird es reichen. :D;)

  • gestern Abend kam die Zusage der wahrscheinlichen Teilnahme von Olaf und Eleen.


    alle hoffen auch auf die Teilnahme von "der Bock"


    und leider haben sich Mike und Tim abgemeldet, aber Thomas E. soll wohl stellvertretend mitfahren.


    Fragen über Fragen - und wie viele Bockwürstchen überhaupt ?

  • Moinsen,


    na was ein "hin und her" dieses Mal :D ....schade bzgl. der Absagen ;( , supi bzgl. "neue" Zusagen :thumbup: , ich aktualisiere mal:


    Akt. möchten teilnehmen:
    1. Andreas SL
    2. Lutz SL
    3. Steffen SL
    4. Mareike JSL
    5. Manuel SL
    6. Vincent JSL
    7. Felix JSL
    8. Heiko RCH
    9. Mathias SRCO
    10. Thomas SRCO
    11. Kai Uwe SRCO
    12. Ralf RCH
    13. BROS SCR Weserbergland
    14. Olaf SRMCH
    15. Eleen SRMCH
    16. Lara SRMCH
    17. Hawk SRMCH
    18. Dirk SL
    19. Probsti SRCO
    20. Thomas SFM e.V.


    Lenny JSL, Julia JSL, Tim JSL, Niclas SFM e.V., Frank SFM e.V., Tim SFM e.V., Mike, SFM e.V. sind leider verhindert .

    wie viele Bockwürstchen überhaupt ?

    ...ich hoffe ausreichend..... 8o

  • Hier nun ein Video von über 8 Minuten aus Hildesheim vom Tourenwagen Supercup

  • Alle Teilnehmer in Hildesheim bei 2. Lauf zum Tourenwagen Supercup



  • ebay Werbung
  • hier schon mal das Ergebnis vom 2ten Lauf auf unserer Seite:


    http://www.slotrace-hildesheim.de/2019/Supercup.html

  • Mahlzeit zusammen,


    ein sehr schönes Video hat da „unser“ Olaf (Vossy) erstellt :fahrer: und auch das Bild gibt die klasse Stimmung wieder :party2: (nur einer musste sich hinterm Pavillon Pfosten „verstecken“ ).
    Der Wettergott war den Racern des Tourenwagen Super Cups mehr als wohlgesonnen :thumbsup: und so konnten wir einen wunderbaren Rennnachmittag in (wer Racer, Einsetzer oder Rennleiter war) und vor allem vor (wer Pause hatte) den Räumlichkeiten des SRMC Hildesheim verbringen.
    Wetter gut, Versorgung gut, Bahn gut, Rennen gut, kurzum, alles gut, besser geht halt nicht. :laola:


    Und so ging es dann auch nach der Trainingszeit mit dem Quali der 23 :applaus: Probanden los, dessen Ergebnis auf spannende direkte Positionskämpfe in der Renngruppe als auch Renngruppen übergreifend hoffen lies. (menno, hab ich wieder kein Bild von :traurig2: )


    So kam es dann auch, mit final folgendem Endstand und sehr engen Abständen.


    TWSC_2_Lauf_Ergebnis.JPG


    Zwischen Thomas :p1: vom SRCO und dem Bock :p2: ging es mächtig eng zu und unser Lutz hat bravurös den :p3: Platz mit einer sauberen Leistung eingefahren.
    Tom nicht minder langsam unterwegs (nur ein paar winzige Fehler), die am Ende den Abstand zu Spitze erklären, platzierte auf der 4. ...dafür als bester Junior auf der 1 in der Juniorwertung :trinken1:
    Thomas E. und Lara kämpften "Gruppen übergreifend" um Platz 5, wobei Thomas E.am Ende die Nase vorne behielt.
    Lara hatte nicht nur mich, sondern auch Kai-Uwe im "Fernduell" am Ende auf der letzten Spur ganz knapp besiegt und so folgen nach Lara auf Pl.6, Kai Uwe und meine Wenigkeit auf Pl. 7 und 8. ."Hätte, hätte Fahrradkette"....ich die zwei Fehler im letzten Stint "unterlassen", dann.....ne.. :fahrer::kugeln: . Steffen, nicht minder langsam, aber halt dann doch am Ende zu oft neben der Spur, vervollständigt den Reigen der 100 Runden Racer auf Platz 9.
    Trotzdem sind die Verfolger unter hundert Runden mit wenigen Strecken Zehnteln dran geblieben und so holte Uwe vom SRCO (alias Probsti) den 10. Platz, dicht gefolgt von BROS auf der 11.
    Heiko und Hawk battelten :fahrer: knapp um Position 12 und 13. Mit nur 3 Runden Abstand folgt dem Duo auch schon Eleen, die souverän ihre Runden "abspulte" :rock: , dicht im Schlepptau unser Vincent.
    Bei Ralf R. lief es an diesem Tage nicht so wirklich, die Möhre kam einfach nicht in Schwung :traurig2: und so platzierte er völlig unerwartet auf der 16. Olaf platzierte nur knapp dahinter auf der 17.
    Platz 18 ging dann an unseren Dirk und ganz dicht dran 8o unser Manuel auf der 19. Ob und was bei Felix nicht lief =O , keine Ahnung ?( , jedenfalls konnte er nicht seine sonst gewohnte Leistung zeigen und holte am Ende die Punkte für Platz 20 in der over all.
    Mathias am Ende mit 88 Runden auf der 21 und Jorrit (ein eben mal "rekrutierter" Junior aus den Reihen des Nachwuchses der SRMCH Racer), sammelte erste Rennerfahrung im TWSC :thumbsup: und beendet auf der 22.
    Mareike, unsere Jüngste im Feld, hat sich wie gewohnt durch nix beirren lassen und zirkelte ihre Runden und platzierte am Ende auf der 23.


    Platz 5 bis 11 sau dicht zusammen, die Spitze war einfach mit ihrem mega Speed :fahrer: nicht einzuholen....ja so wars in Hildesheim, spannend bis zum Schluß und wie gewohnt mit viel Spaß über den ganzen Tag :applaus2: und so ergibt sich folgende Tabellensituation:


    04_TWSC Tabelle over all Lauf 2.JPG


    Die Boliden der "Sieger":
    02_20190518_194004.jpg


    Die "Geehrten" (Platzierungen, schnellste Runde):
    01_20190518_195216.jpg



    Somit ergibt sich folgender Stand (mitunter auch wieder sau eng) in der "over all" - aktuell bester Junior Felix auf Platz 11 :thumbsup: :


    03_TWSC Lauf 2 over all.JPG


    Södele, die Juniors sind mit 6 Racern dabei gewesen und so ergibt sich folgende Tabellensituation:


    02_TWSC Tabelle Juniors Lauf 2.JPG


    Welche wiederum zu folgendem Tabellenstand führt:


    01_TWSC Lauf 2 Juniors.JPG
    Eleen hat durch ihre Leistung wichtige Punkte gesammelt und ist aktuell auf Platz 2 zu finden, 4 Punkte hinter Felix, der weiterhin die Tabelle anführt. :thumbsup:
    Mareike hat durch die Teilnahme beider Rennen aktuell so viele Punkte, daß sie sogar auf Platz 3 steht. :thumbsup:
    Tom konnte mit seinem ersten Platz in der Juniorswertung von "0" auf 4 vorfahren 8) , dicht gefolgt von Tim aus unseren Reihen.
    Tim aus Magdeburg punktgleich mit Vincent auf Platz 6.
    Danach mit nur einem Punkt Differenz folgt schon Famke auf Platz 8 und Julia und Jorrit Punktgleich auf Platz 9.


    Es bleibt wie ind er "over all" spannend und deshalb fiebert die Reacergemeinschaft schon dem nächsten Lauf in Osterode entgegen. :fahrer:


    So und gerade fallen mir die kleinen Fehler auf =O , die schon bei whats app aufgefallen waren, ich aber noch nicht ausgemerzt habe, wie ich gerade feststellen musste :rolleyes: . Das hole ich nach.


    Bleibt mir abschließend nur noch der lieben Dank an die Ausrichter für die Organisation, Speis und Trank zu übermitteln :vertragen:

  • Haste wie immer fein gemacht, wollte mit unserer Seite auch nur unterstützen und mich nicht wichtig machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!