Was sind das für Felgeneinsätze?
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Ich glaube das wäre zu einfach. Das silberne ist sicher nicht die Achse, sonst wäre es eine Hohlachse und kein Vollmaterial wie bei einer NSR Achse. Das soll wohl eine Zentralverschlussmutter darstellen wie sie im Rennsport üblich sind. Auf jeden Fall gefallen mir solche Tiefbettfelgen . Heutzutage findet man ja eher Felgen mit flachem Bett und die Speichen gehen oft nach außen. Sieht dann leider oft nach Radkappen aus statt nach Alufelgen.
Gruß Ralf
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Auf dem mittleren Bild sieht es wirklich fast wie eine Zentralverschlussmutter aus, aber auf Bild 3 könnte es auch einfach die Achsaufnahme der Felge sein.
Achse nicht bündig eingeschoben so das vorne 1mm Luft bleibt, schon sieht es hohl aus. Auf dem Bild wirkt das ganze auch sehr rund.Auf dem mittleren Bild wirkt das ganze tatsächlich etwas kantig, würde dann wieder zur Mutter passen.
Aber rein von Anzahl und Abstand der einzelnen Streben her, wirkt es für mich sehr wie der NSR Einsatz.
EDIT : Auf Bild 1 sieht man an der hinteren Felgen eigentlich sehr gut, dass da wohl keine Mutter "verbaut" ist. Da steht die Achse sogar etwas raus. Würde zu meiner Vermutung passen.
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Hallo
hier mal ein paar Bilder von zwei meiner NSR Porsche 997 mit gepimten Felgeninletts. Habe die Originalen genommen ein Loch gebohrt und abgedreht. So habe ich eine Tiefbettfelge erhalten. Zur zeit poliere ich 4 Felgen von innen und setze die neuen Felgeneinsetze von Eicker Racing dann lackiert ein. Die Firma Eicker bietet seit einiger Zeit, die auf Bild 7 gezeigten Einsätze an, speziell für die C7. Da die aber in alle anderen felgen logischerweise herein passen, habe ich mich mal mit 20 Satz ausgestattet. Die Einsätze werden im 3D Druckverfahren hergestellt.
Die Teile gibt es im gut sortierten Fachhandel als Beispiel.Gruß
Pate
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hier noch drei weitere Beispiele, wobei der 997 offtopic ist, die Einsätze sind "nur" in Gold geairbruscht mit Vallejo Gold.
Bei den Gauloises und Gulf ASV sind die Inletts beide gekürzt und lackiert basierend SerienIínletts
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Meine Rede ...
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Wow! Danke an alle.
Aufbohren und lackieren verstehe ich, aber abdrehen... wie macht ihr das?
Ansonsten muss ich auf die Kaufteile zurückgreifen, wäre unnötig wenn man gerne selber bastelt.
Bitte noch einen Hinweis wie ihr die Inlets abdreht?
Danke
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Na ja, abdrehen wäre ja im Durchmesser verkleinern, was ja nicht so einfach ist. Ich glaube hier geht es eher um Felgeneinsätze tiefer in die Felgen zu bekommen und dafür musst du im Prinzip die Inlets von innen dünner schleifen um sie tiefer in die Felge zu bekommen. Also entweder schleifst du dir die Inlets dünner oder du kaufst dir fertige Inlets die so dünn sind das du deinen gewünschten Effekt hast.
Gruß Ralf
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Es gibt da mehrere Möglichkeiten, ist auch von den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Königsweg:
In eine Drehbank spannen und den hinteren Teil abtrennen.
Alternative
An einen Schleifstein halten, ist aber gefährlich!!
Dremel , mit entsprechenden Aufsatz abtrennen,...
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Das ist keine Zentralmutter...das ist der Innensteg der Felge, der durch das Inlet kommt....
/Ralph
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Moin, gibt es hier eine Verkaufe Abteilung/Thread? Habe falsche Felgen bestellt. 16.9x 10 auf 2.38mm Durchmesser und damit liegt das ding zu tief
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