2. Lauf zur Belgischen Flexi Meisterschaft 2018 beim SAC Stolberg von 1963

  • Am 17.- 18. März findet beim SAC Stolberg der 2. Lauf zur Belgischen Meisterschaft für Flexifahrer statt.


    Diese Flexis könnten auch bei uns in Deutchland die Neue Einsteiger-Klasse für Slotracer werden,
    die Slotracer die auf einer Holzbahn schneller als mit einem Schraubchassie-Slotcar mit Hartplastik-Karo fahren möchten,
    denen aber die "Normalen"-Flexis mit S16D Motoren zu schnell sind.


    Was sind das für Fahrzeuge:
    Gefahren wird mit gestanzten Stahlblechchassis mit aktuellen TW-Karosserien.
    Angetrieben werden diese Flexis von Falkon 7 bzw. Hawk 7 Motoren, und einem 9er Ritzel/64pitch
    Diese Serie ist international, die Rennen finden in Frankreich, Belgien, den
    Niederlanden und in Deutschland statt. Man kann natürlich auch nur an einem Einzelrennen teilnehmen.


    Jeder der ein entsprechendes Slotcar besitz kann mitfahren, auch ohne Clubzugehörigkeit :)
    Trainig ist am 17.3. und das Rennen am 18.3., es werden 2 Läufe an einem Tag gefahren,
    wer mitfahren möchte und noch Informationen braucht, kann mir gerne eine Mail schicken.



    Oder hier in einem anderen Beitrag noch etwas stöbern.

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Google Werbung
  • Hallo Flexi Fan`s,


    noch eine Woche dann geht es ab wie Schmitz Katze :)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!