Corvette 124 Hinterteil zieht nach links.

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Nach dem ich auf meinen Chevrolet Corvette 124 neue Ortman Reifen aufgezogen habe zieht der Wagen stark mit dem Heck nach links. Da die Orginalreifen schwer abgingen musste ich viel Kraft aufbringen um sie herunter zu bekommen.Dabei ist eine Felge von der Achse abgegangen und hatte einen kleinen Riss am aufsteckloch der Felge. Die Felge habe ich dann mit Sekundenkleber wieder aufgeklebt.Soweit so gut Ortmanräder drauf und los....Das Auto macht nun in manchen Kurven Geräusche so ein Pfeifendes Geräusch.Aber halt nicht auf der ganzen Bahn.
    Kann es sein das ich die Achse verbogen habe .Wie kann ich das Prüfen und evtl. richten ?
    Lg Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Moin,
    Hört sich schwer nach Unwucht der defekten Felge an. Karosserie abschrauben und dann chassis auf die Bahn, am besten den Ortmann auch runter. Langsam Gas geben, vorher natürlich das Heck anheben oder Klotz darunter.
    Dann solltest du sehen wie und wo was eiert.


    Aber der Reifen zu fest auf der Felge ?


    Gruß Micha

  • Die Achse nicht, aber die Plastik Felge ist schrott.

  • Danke für eure schnelle Hilfe.
    hab es jetzt mal so gemacht wie ihr es beschrieben habt.Also die Plastikfelge ist voll am Eiern.Horizontal und vertikal
    Gibt es so eine Felge als Ersatz oder besser die ganze Welle ?
    Lg Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Ok mach ich dann mal.Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
    Lg Wolfgang

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!