Plattenrutscher-Nächste Ausbaustufe-zuviel des Guten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plattenrutscher-Nächste Ausbaustufe-zuviel des Guten?

So,
      der Plattenrutscher von Weihnachten hat seeeehr lange überlebt, bis Februar.
      Aber, bei Sohnemann kam dann der Wunsch nach einer Pitlane auf :D .
      Na, den Wunsch will ich doch erfüllen.
      Zur Erinnerung hier noch mal das alte Layout:
      bahnplan_w17_3.png
      Und jetzt habe ich erst einmal zwei Varianten mit PL:
      1)
      370x160pl_1.png
      softyroyal.de/?t=55ded2b3

2)
      370x160pl_2.png
      softyroyal.de/?t=59dd3cf1

Ich tendiere im Moment zur 2. Variante.
      Und nun mal her mit Euren Tipps und Vorschlägen.

Danke
      Ulrich
    • Werbung
    • Hallo Ulrich,

Dein Post ist zwar schon 2 Wochen her, aber hier meine Meinung.

Vorschlag 1:
      Wahrscheinlich etwas langsamere Rundenzeiten, dafür aber etwas anspruchsvoller.

Vorschlag 2:
      Die etwas schnellere Bahn

Meine Tendenz wäre Vorschlag 1, weil eben anspruchsvoller als Vorschlag 2.

Meine Änderung für beide Vorschläge:
      Auf die Schiene mit den Startaufstellungen verzichten. Dafür 2 x 1/4-Gerade einbauen. Boxengasse natürlich entsprechend (hierfür müsstest Du eine 1/4-Gerade mit dem Cuttermesser oder Dremel in der Mitte teilen). Die anderen beiden 1/4-Geraden dann zwischen der K4 und der Boxengassen-Einfahrt. Grund: Wenn Du aus der Kurve kommst, kann es sein, dass Du den Sensor für die Boxengassen-Einfahrt nicht triffst und somit nicht in die Box kommst. Oder Du musst entsprechend langsam durch die Kurve.

Falls Du alle Teile für beide Bahnen hast, einfach mal aufbauen und testen welche Dir besser liegt.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Aktuelles Layout: softyroyal.de/?t=6e036f89

• Hallo Michael,
      ich danke Dir für Deine Tipps.
      Über die Einfahrt zur PL hatte ich auch schon gegrübelt und gehofft dass man aus der K1-K3-K4-K4 noch ohne Drift rauskommt. Da ist die Idee mit den 1/4-Geraden ideal. Leider ist die Startgerade in Wirklichkeit eine Adapterunit für die Wireless+ Regler.
      Ich wollte eh noch die PL und einige Schienen nachkaufen dass ich beide Strecken aufbauen kann. Dann kommt's auf ein D132-Netzteil für die AU auch nicht mehr an.

Viele Grüße
      Ulrich
    • Hallo Ulrich,

hier mal Möglichkeiten für die Ladestationen an beiden Varianten. Ich habe dafür die BlackBox genommen, damit man sieht, wie weit sie auf der einen Seite herausragt.

Variante 1

1.png
      Variante 2
      2.png

Gruß

Michael
      --

• Hallo Ulrich,

slotcruiser schrieb:

die AU mit eigenem Netzteil versehen.
      das ist auch eine Möglichkeit. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Laden muss ja nicht so oft sein. Du hast dann aber etwas Lötarbeiten vor Dir, da die AU ja keinen Anschluss dafür hat.

Frohe Ostern.

Gruß

Michael
      --

• Werbung
    • Guten Morgen / frohe Ostern,

dein ursprüngliches Layout gefällt mir persönlich am besten, habe das mal aufgepeppt.
      Dateien
      • 1294.jpg

(82,11 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Herbert

manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher
    • Hallo Ulrich,

slotcruiser schrieb:

Du hast übrigens Recht, die erste Bahn verspricht mehr Spaß. Wir werden demnächst damit starten.
      na, dann bin ich auf Deinen Fahrbericht gespannt.

Gruß

Michael
      --

• Die Planung lässt mich einfach nicht los.
      Hier noch eine Variante, von der ich mich aber frage ob das nicht zu unübersichtlich ist.
      Und lässt sich diese Kurve K3 rechts - K2/K1 links - K2 rechts überhaupt gut fahren?
      370x160pl_3.png
      softyroyal.de/?t=7a167c8b

Was denkt Ihr?
    • Werbung