Testabend

  • @Pate: erstmal Danke für den Thread. Ich denke für viele ist Black Arrow immer noch Neuland. Es ist ja auch schwer was "fahrfertiges" respektive "lackiertes" zu bekommen.
    Ja, die ASV Zeit habe ich gelesen. Interessant wäre jetzt wirklich Babyking vs. Babyking oder Evo3 vs. Evo3. Dann hast Du meiner Meinung nach einen aussagekräftigen Vergleich.
    ... natürlich Übersetzung auch noch ähnlich ;)


    Ich selbst bin ein Fan der Black Arrow 458er und weiß sehr wohl um das Potenzial dieser Fahrzeuge.
    ... es freut mich daher immer, wenn man hier mal etwas zu Black Arrow zu lesen bekommt.
    Zumeist bezieht sich das ja nur auf "Eigenlackierungen", da es zu meinem - und sicherlich zum Bedauern vieler - kaum lackierte Fahrzeuge vom Hersteller gibt.
    Für die Black Arrow-Einsteiger: Es gibt aktuell genau fünf: 3 Aston Martin und 2 Ferrari 458.


    Wenn ich jetzt sehe, wie diese (vergriffenen) Modelle heute gehandelt werden, so könnte Black Arrow sicherlich noch die ein oder andere Farbvariante zu einem höheren Preis anbieten und die gingen (zurecht) weg wie warme Semmel.
    Ein NSR kostet rund 70,00 - ein BA darf dann ruhig 80,00 EUR kosten, denn Du hast schon eine Federung drin.
    Wenn man dann noch die bessere Performance sieht, so kann man noch den ein oder aderen Euro für ein fertig lackiertes Fahrzeug ab Werk drauf legen.
    Es ist zwar nur ein kleiner Markt und viele werden sagen, dass sie nicht bereit sind für ein 1:32er auf Plaste so viel Geld auszugeben, aber es ist ein Markt.
    ... und wenn ich die aktuellen Preise so sehe, so müsste Black Arrow diese 80-90,00 EUR nicht einmal ausschöpfen.


    Ich denke, dass gerade Dein Startbeitrag schon wieder ein bisschen das Interesse an den Fahrzeugen gesteigert hat.
    Deswegen ärgert mich der Verlauf dieses - nun Popcorn und Bier - Threads umso mehr.
    Leider werden die meisten ihr Interesse mangels Verfügbarkeit von fertig lackierten Karosserien wieder verlieren...
    Schade eigentlich @Black Arrow


    Denen, die meinen Thread verfolgen sicherlich bekannt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefahren bei 11V mit Babyking, 11:30er original Übersetzung und Ortmannbereifung.


    EDIT: ... es scheinen viele die hier schreiben auch nicht einmal zu wissen, dass Black Arrow 1:32 und nicht 1:24 ist. Deswegen im Beitrag nochmal stark hervorgehoben.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • @Pate Danke für deinen Thread , den dann irgendjemand gekapert hat um irgendwas unwichtiges zu schreiben, hatte das auch so rausgelesen das der gute ASV doch ein Tick langsamer war wie der BA- Ferrari , es ist wirklich ein wunderbares Auto mit viel potenzial........hoffe jetzt kommt nicht wieder irgend so ein post mit Metall chassis flexi Car in 1:10 und 25 Volt :D

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Ich hab da auch noch was, Heavy Metal in 1:1, 12V...


    Nee, aber ich hab den Aston Martin leider verpasst, und der Ferrari gefällt mir nicht. Hoffentlich kommt da nochmal was von BA. Bin aber nicht bereit die momentan verlangten Preise zu. B. bei ebax, die fast immer dreistellig sind zu zahlen.

    Glückauf


    Markus

  • Hi,
    Ich bingerade dabei einen weiteren Black Arrow 458 er zu lackieren. Werde diesen dann auch mal mit einem BabyKing bestücken. Mal sehen wie die Vergleiche dann so aussehen.
    Für diejenigen unter uns, die mit der Airbrush Spaß haben, oder aber mit der Sprühdose, der Umpfi hat noch 458 er Kits als „ Modellautos“ zu nem guten Kurs.


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Ich finde, es war bis jetzt in diesen Thread eine angenehme Konversation.


    Dass ich hier angefeindet werde ist ja nichts neues. Darauf gehe ich gar nicht mehr ein.



    Aha, BA ist also ein Black Arrow Slotcar. Hätte Pate vielleicht anfangs mal besser erklären können.
    Ich vermute, dass die wenigsten auf Anhieb wissen, was BA ist


    Die genannten Rundenzeiten hab ich doch lediglich mit meinen Zeiten verglichen und hinterfragt. MEHR NICHT !!


    Ich gehe noch auf angefangene Konversation ein und verabschiede mich dann aus diesem Thread, bevor mich ein Hunter weiter jagt und möglicherweise noch erlegt. Waidmanns Heil.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • ebay Werbung
  • Du wurdest nicht angefeindet, sondern indirekt auf die grobe Missachtung der Boardregeln hingewiesen.
    Immerhin hast Du es geschafft in die weniger als der ERSTEN Antwort auf den Startbeitrag (mal wiedet) 100% off-topic zu bleiben und ein Unterforum welches weder mit Eigenbauten noch mit größerem Maßstab zu tun hat zu nutzen um Eure Bahn und 1:18 zu bewerben.
    Entschuldige bitte vielmals, dass wir Gründe der 1:32er Black Arrow dieses nicht gut finden.
    Wenn wir jetzt 1:32 und unsere Bahnen in Deinen Threads diskutieren würden, so würdest Du dieses ebenalls (zurecht) als unverschämt (oder sogar als Anfeindung) empfinden.


    Wer hat sich also angefeindet indem er einen Thread gesprengt hat, der uns Black Arrow interessierten eben interessiert.


    Statt Deines letzten Beitrags wäre Schweigen oder- mit ganz viel Größe - eine Entschuldigung angebracht.


    Ich freue mich aber ebenso darauf im "richtigen" Forum weiterhin mehr über 1:18 und Eure Bahn zu erfahren, möchte Dich aber ebenso bitte andere Themen genauso zu respektieren, wie Du es von uns bei DEINEN Lieblingsthemem erwartest.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • @Klenkes


    Hallo,
    leider klappt ein Besuch bei Euch diesen Samstag nicht. zu kurzfristig.


    ich melde mich lieber direkt bei Euch als wiete über das Forum.


    mfg. Heavy ( Bernd )


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Hier mal das Ergebnis der heutigen Vergleichsfahrt. Aber nur wen`s interessiert, alle anderen bitte ignorieren !!


    AUTOart Ford Mustang, 1/24, 190 Gramm, 12 Volt, 7,482 sec / 25,45 Meter
    Bburago Porsche 911 Carrera 1997, 1:18, 755 Gramm, 18 Volt, 7,918 sec / 25,45 Meter Gleiche Spur ( 1 )



    Ich kommentiere das Ergebnis bewusst nicht, weil ich sonst bestimmt wieder angemacht werde.


    Sollte jeder für sich entscheiden, wie das zu bewerten ist.

  • Er versteht es einfach nicht :thumbdown: .
    @ Hevy irgendwas: dies ist ein Unterforum von irgendeinem Überforum und da geht es einfach nur um die Autos in diesem Unterforum. Also um Black Arrow Skotcars. Und alles was du mit deinem Kinderkarussell mit 1:18 machst hat hiermit nichts zu tun und deshalb feinden dich die Leute hier an. Das heisst nicht das sie dich nicht mögen oder dein Thema nicht interessant finden, aber halt nicht jetzt und hier. Dummerweise merkst du das aber scheinbar nicht.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Schade, wieder mal ein interessanter Fred total im Arsch!


    Ich denke bei der hier vorgeführten Ignoranz
    sollte meine direkte Aussprache zu verkraften sein!

  • @1:18 heavy metal slotter, begreifst du nicht das hier das falsche Unterforum ist ? Du wurdest überhaupt nicht angefeindet, nur darauf hingewiesen das deine Posts hier nix zu suchen haben !!!!! Was ist daran nicht zu begreifen? Nein keine Entschuldigung sondern auch noch schön weiterposten.....
    Zurück zum Thema , also für mich persönlich sind die Black Arrow aber schon vergleichbar mit den NSR , rechnet man bei NSR die Tuningteile dazu , so liegt man auch bei dem Preis von Black Arrow , leider wie @Hunter schon schreibt , sehr wenig fertige Autos in einer sehr begrenzten Stückzahl , in der Kombination mit dem Baby King , auf meiner Bahn sehr schnelle Autos , mal sehen was von den noch so kommt ...

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Also mal abgesehen von dem 1:18er Schwergewicht: Was hat der Black Arrow denn Original für einen Motor drin? Wieso baut man in diesem Auto einen starken NSR Motor ein und vergleicht dann die Zeiten mit NSR GT3 die einen Babyking verbaut haben??? Also hat der BA scheinbar nur mit einem NSR Motor eine Chance gegen NSR mit schwächeren Motoren oder habe ich das falsch verstanden? So interpretiere ich die Zeitvergleiche bisher.


    Gruß Ralf
    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ja hast du :D , bei mir auf der Bahn fahren die Black Arrow und auch die NSR dieselbe Übersetzungen und alle den Baby King , meine Bahn ist aber auch nicht so groß das ich den Evo Motor fahren könnte , so kann ich auch den Sioux oder Apache von Black Arrow nicht fahren , also bei mir sind die Black Arrow einen Tick schneller als die NSR .
    Mein persönliches Gefühl ist das diese Autos noch etwas besser in den Kurven gehen , warum auch immer , ich fahre bei den Black Arrow das orangene chassis und bei den NSR das blaue .

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralf,


    noch einmal zu den Motoren:
    20180317_022331.jpg
    Apache war in den lackierten Fahrzeugen, Sioux in den White Kits.
    Im Aston als Inliner (Übersetzung ?), im Ferrari als AngleWinder mit 14/30er Übersetzung in den lackierten und 13/30er in den White Kits.
    Wie Du siehst so ootB also zunächst mal gar nicht vergleichbar mit NSR GT - weder mit Babyking, noch mit EVO3.


    Da sowohl EVO3 als auch Sioux - und Apache sowieso - bei meiner Bahn etwas übermotorisiert sind, habe ich in allen Black Arrow 458er, NSR und auch in den Scaleauto 1:32 R-Version einen Babyking verbaut.
    Übersetzung in allen Fahrzeugen übrigens 13/30 (NSR=NSR, Black Arrow = Black Arrow, Scaleauto = Slot.it), alle mit Federung (jeweils die Federung vom Hersteller) sowie einen verschraubbaren Leitkiel drin (NSR = 4844, Black Arrow = Black Arrow, Scaleauto = Slot.it CH85). Bereifung hinten identisch, in meinem Fall die ungeliebten Ortmann.


    Egal wie talentfrei ich nun sein mag, ich bin es ja bei allen 3 Fabrikaten.
    Bei mir sieht es dann wie folgt aus in Sachen Bestzeiten:
    Black Arrow 10,220s (schwarzes Chassis)
    NSR 10,396s (gefahren mit einem ASV, schwarzes Chassis)
    Scaleauto 10,446s (gefahren mit dem SLS, RT2 Chassis mit rotem Scaleauto Motorträger).


    Hier einmal ein Bild von den "Testobjekten":
    20180317_025415.jpg


    ... das gleich habe ich übrigens auch mal mit einem Sideways Lambo probiert, habe den aber nicht unter eine hohe 10,6 bekommen und auch bei weitem nicht so konstant wie die anderen 3 Hersteller.
    Zudem laufen sowohl NSR als auch Scaleauto und Black Arrow sehr leise und auch dass habe ich beim Sideways leider nicht hinbekommen.
    Da ich aber nur einen Sideways probiert habe, möchte ich das nicht als "allgemein gültige" Aussage verstanden wissen.


    Der Unterschied in den Zeiten spiegelt die gefühlte Lage im Slot wieder.
    Der Black Arrow 458er lässt sich von den 3 am einfachsten um den Kurs bewegen.
    Bei NSR und Scaleauto ist das modellabhängig wer die Nase vorne hat.
    So ist für mich beim Z4 der Scaleauto vorne, beim Porsche (okay 997 vs 991) der NSR. Die Scaleauto C7.R habe ich noch nicht umgebaut und getestet ebenso wie die Viper.


    Die Black Arrow Aston Martin (orangenes Fahrwerk mit Anglewinder) habe ich dagegen nicht ganz so flott bekommen. Zwar sicher im Slot, aber ich kam auch nur auf die Zeiten eines Sideways Lambo.
    Zum Black Arrow Lambo kann ich nichts sagen, der soll aber wohl nicht schlechter gehen als der 458er. Immerhin gleicht im Gegensatz zum Aston das Chassis auch dem 458er.


    Kurz noch zu der Bahn auf der getestet wurde: Im Prinzip eine normale Heimbahn mit 2 längeren Geraden und ansonsten vielen kurvigen Abschnitten. Also nicht vergleichbar mit einer Clubbahn.


    Noch etwas zur "Robustheit" der Fahrzeuge: Black Arrow ist ähnlich "leicht" und filigran wie die Scaleauto, also bei weitem nicht so robust wie die NSR.


    FAZIT: Die Black Arrow Ferrari (und womöglich auch die Lambo) sind z.B. den NSR bei mir merklich überlegen. Spätestens wenn es auf eine Renndistanz geht. Das gilt im Übrigen auch im Vergleich Black Arrow vs. Scaleauto.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • So hier nochmal die komplette Truppe die es fertig gab und die Mosler hab ich auch aber der Lambo von Black Arrow oder Der Ferrari sind immer die schnellsten bei mir .
    Auf dem zweiten Bild dann meine ganzen Black Arrow , zwei sind noch nicht ganz fertig.

  • Hallo Schwermetaller,


    Danke für Deinen Hinweis, daß ich mir mehr Mühe geben soll was die Abkürzung bedeutet. Könntest Du hier bitte einen konstruktiven Vorschlag machen, wie man so etwas klarer heraus stellt. Danke im voraus! Dachte diesen Therad unter Black Arrow ein zu stellen wäre schon sinnvoll. Da habe ich offensichtlich am Ziel vorbei geschossen. Was kann ich hier verbessern, wenn es Dich und wahrscheinlich viele andere verwirrt, welche Lösung schlägst Du vor.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!