Wieviele Slotcars braucht der Mensch

  • ebay Werbung
  • Mann, da hab ich es ja gut, denn ich bin gegen diese Sammelleidenschaft völlig immun...nur sind mir gerade als Beifang in der Bucht vier Pro X Nascar Autos zugelaufen, hat zufällig noch jemand Carrera 26742 Decoder, dann könnte ich den Autos eine Heimat bieten, um irgendwann mal eine Strecke a la Daytona zu bauen...

  • Habe ihn meiner Frau vorgelesen

    Verräter! ;):D


    Wahrscheinlich bin ich der Einzige im ganzen Forum der keine Autos sammelt! :(


    Gut, bei den Zwergen nimmt es gerade etwas überhand,
    da habe ich jetzt fünf von, waren aber auch schon mal einer mehr!
    Ansonsten trenne ich mich relativ oft von Allem was sich so ansammelt.
    Momentan sind es keine zwanzig! :fragend2:


    Allerdings brauche ich daher auch nicht mit Frau Henni diskutieren
    wenn ich ein, zwei oder fünf neue brauche! :thumbup:

  • Ich hatte mal 4 Sora Vitrinen (120 Stk. in 1:32). Dann hab ich zu meiner Frau gesagt, wenn die voll sind ist es genug.
    Mittlerweile hab ich 1300 Stk.
    So viel zu dem Thema.

    Vielen Dank für diesen Hinweis!
    Völlig neuer Blickwinkel für mich.
    Ich dachte 140 sind genug - nein: "Think big"!!


    Jetzt geht es erst richtig los!


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • hat zufällig noch jemand Carrera 26742 Decoder

    Den bekommt man noch Neu bei [definition=1,0]ebay[/definition].Allerdings haben die ihren Preis...ist auch Händler hier im Forum.
    Carrera selbst hat die Produktion schon vor Jahren eingestellt.
    Hab meine seit der Umtausch Aktion noch nicht eingebaut.Passiert halt wenn man zuviel Kram hat.

  • ebay Werbung
  • Wahrscheinlich bin ich der Einzige im ganzen Forum der keine Autos sammelt! :(

    Nö.
    Ich teile diese "Sammelleidenschaft" auch nicht. Die Anzahl meiner 1:24 beläuft sich derzeit auf 15 Stück.
    Andere Maßstäbe besitze ich gar nicht.
    Es werden sicherlich mehr 124er werden, aber ich brauch nicht von jedem Modell jede Farbvariante.
    Vier Stück pro "Klasse" genügen für Rennen, die "Klassen" sind allerdings noch ausbaufähig. :D


    Ich überlege mir ganz ehrlich schon jedes Mal, ob ich wirklich bereit bin >100 € für dies Modell und dies und dies noch auszugeben.
    Antwort meistens: soooo nötig brauche ich es dann doch nicht.
    Leider sind das ja nicht die einzigen Ausgaben, die ich / wir haben...
    Aber: alles entsprechend stressfrei, wobei mir (und so wie ich das hier rauslese eigentlich uns allen) doch viel Verständnis für den Irrsinn, den wir betreiben, entgegengebracht wird. 8)


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ehrlich gesagt dürfte die normale Reaktion bei den meisten von uns sein m e h r . Ja das ist so ein Reflex. Bei mir hat der Thread etwas ausgelöst. Was macht deine Nachwelt damit? Kann ja immer mal was passieren. Richtig, nichts, höchstens weit unter Preis entsorgen. Eigentlich nicht so dolle dann,...
    In meiner Box ist der Bestand schon mal stark schwankend (größer 10 :saint: )
    Dazu kommen noch Ersatzteile, kartonweise, Regler, Reifenschleifmaschinen, Lichtsätze, Bausätze, Zubehör Werkzeuge, etc,...
    Wirklich viel Zeugs,...
    Dann noch 15 RC Flieger und Autos


    Mal sehen könnte gut sein, dass ich hier mal etwas ändere.


    Gruß


    Pate,
    Der gerade mal über etwas nachdenkt

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Was macht deine Nachwelt damit?

    Genau das ist auch bei mir der schon so oft bemühte springende Punkt!


    Auch wenn es manchmal irgendwie weh tut,
    ich trenne mich regelmäßig von so genanntem "Balast" den eigentlich keiner brauch!
    Wenn ich das dann doch irgendwann wieder unbedingt haben "muß" wird es eben neu gekauft!


    Ich verfalle ziemlich oft so einem "Haben wollen".
    Bin da leicht inspirierbar! :D
    Denke gerade über den Kauf von zwei neuen Revoslots nach,
    nur weil gerade drüber gelesen habe!
    Trotzdem werde ich mir die kaufen, testen und wahrscheinlich
    nach einem Jahr unbenutztem Dasein wieder verbimmeln! :bummm:

  • Ich sehe es auch ein bisschen wie Lars. Es muss nicht jedes Modell sein. Aktuell stehen hier 3 D124 und 14 D132. Allein vom Platz her überlege ich mir, ob ich weiter D124 forciere und mit BMW M1 anfange oder doch den D132 den Vorzug gebe, wo die Auswahl der DTM-Fahrzeuge höher ist. Meine Frau ist da tiefenentspannt. Sie sagt, es sei mein Geld und Motorsport mag sie sowieso. Solange das Geld nicht im Haushalt fehlt, ist alles gut.

    MfG Olaf


    ------

  • ebay Werbung
  • Hey Henni,


    Vor dem Lesen dieses Threads habe ich eine Order über die kompletten RevoSlot Neuheiten plus ein paar andere Sachen raus gehauen.


    Wenn ich mir die Sache so mal recht überlege, ist es für mich schon so eine Art Sport geworden Exoten zu besitzen / sammeln. Nur wenn ich sie habe verlieren sie auch etwas an Reiz. Beispiel, letzt habe ich mir in Kanada ein Atuo gekauft, das es meines Wissens nur 7 x gibt, dafür habe ich neben Geld zwei andere extrem rare Autos gekauft und getauscht. Ja ich war happy, daß ich ihn bekommen habe. Jetzt liegt er im Schließfach. Und fahren Never ever, dann würde ich einiges verbrennen, und da bin ich meist zu geizig für.
    Es ist aber auch ganz klar ein Luxusproblem.


    Gruß
    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hoffentlich läuft der Marktplatz vor lauter Verkaufsangeboten demnächst hier nicht bald über, wenn jetzt das große Umdenken stattfindet. :)


    Das Slotracing mit allen seinen Facetten (Sammeln, Basteln, Fahren...) ist emotional und spielerisch geprägt.


    Und immer wenn Emotionen im Spiel sind ist es mit der Rationalität vorbei. Und das ist ja auch gut so und dient dem Spaß und der Freude.


    Das Gesamtbild sollte aber passen. Für mich bedeutet das, solange es meiner Familie gut geht es an nichts fehlt oder fehlen würde - da ich für sie gut vorgesorgt und sie abgesichert habe - passt das für mich. Auch zeitlich sollte das Verhältnis zwischen dem Hobby und der Familie passen.


    Ich habe irgendwann einmal ganz pragmatisch auf einem Blatt Papier notiert was man für alle Autos als Konvolut als Verkäufer mindestens haben muss bzw. auf die Box vieler Autos kleine Schilder angebracht was man für dieses und jenes Auto mindestens bekommen sollte (beides aktualisiere ich ab und an oder beim einen oder anderen Modell je nach Marktlage). Als Konvolut sowieso und Summe bei allen einzelnen Autos ist das vermutlich weniger als ich selbst dafür erzielen würde wenn ich sie verkaufe,aber wahrscheinlich mehr als meine Famile ohne jede Orientierung dafür bekäme.
    Hier geht es mir auch nur darum, dass die Autos die ich mit viel Spaß und Freude und manchmal auch nach längerem Suchen -verbunden mit der einen oder anderen Story-nicht einfach verramscht werden. Wenn doch kann ich es auch nicht mehr ändern .Glaube ich aber nicht.


    Meinen Bestand reduzieren werde ich nicht, dafür habe ich zu viel Freude daran die jetzt schon sehr viele Jahre anhält. Es ist also nachhaltig und immer mit dem Motorsport 1:1 verknüpft. Allerdings kaufe ich gezielter als noch vor vielen Jahren und trenne mich auch schon mal von einem Modell wenn es nicht mehr zum Rennthema passt.

    Mainhatten Slotracer

  • Wenn ich das dann doch irgendwann wieder unbedingt haben "muß" wird es eben neu gekauft!


    Ich verfalle ziemlich oft so einem "Haben wollen".
    Bin da leicht inspirierbar! :D


    So geht es mir auch, und ... was die Nachwelt damit macht... ist mir egal, da habe ich die Augen zu und die Würmer sind glücklich, wie die Erben - so oder so.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • @at Slot-Car-König


    sehe Ich auch so - hinter mir die Sinn Flut was diese Thema betrifft - abgesehen davon will die Fahrzeuge mein Sohn haben :thumbsup:


    also wird vermutlich die Sammlung vielleicht sogar weiterwachsen ?( und wenn nicht und er die Sammlung vertickt - warum nicht

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • ebay Werbung
  • Eigentlich bin ich gar nicht der Sammler! Aber die blöden Gulf und Martini Design´s haben es mir angetan. Bei Jägermeister kann ich aktuell noch wiederstehen!


    Ich hoff ich halte durch :whistling::whistling:

    !!VORSICHT -Absoluter Anfänger !!

  • Bei Jägermeister kann ich aktuell noch wiederstehen!

    Bin mal gespannt wie lange noch!
    Wenn man schon darüber nachdenkt oder schreibt... :whistling:

  • Ich wusste doch das es diesen Fred schon gibt. :)
    Prima.


    Gestern kam mal wieder ein Paket bei mir zu Hause in Deutschland an. Nichts ungewöhnliches.


    Der Absender ist irgendwas mit „Slot“. Nichts ungewöhnliches.


    Alles wie immer... nein, irgendwie ungewöhnlich!


    Meine Süße fragte das, worauf ich schon soo lange wartete, dass ich es schon wieder vergessen hatte.


    „HAST DU NICHT LANGSAM GENUG AUTOS?“


    Eigentlich eine ganz einfache Frage, auf die ich mit einem freundlichen „Nö!“ antworten hätte können.


    Hab ich aber nicht.


    Puls von 200...knallrote Rübe(sieht man ja zu Glück am Telefon nicht)...Schnappatmung
    ...ok, Ruhe bewahren, Schock bekämpfen...Angriff ist die beste Verteidigung...dann...


    „Da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Mich beschäftigt schon seit langem die Frage,wozu man neun Umzugskartons voll Weihnachtsdekoration braucht.
    Aber du machst es uns immer so schön heimelig zu Fest.“


    ...Stille...dann die Antwort...


    „Du, die Kräuterschnecke im Vorgarten müssen wir unbedingt vor dem Winter noch restaurieren, sonst sackt die uns ganz weg.“



    Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!