Wieviele Slotcars braucht der Mensch

  • ebay Werbung
  • ABER ABER Ingo, es gibt doch White Kit :D

  • Du könntest ja auch noch die Größe wechseln, Ingo!
    So ein Magnetbepackter 1:24 hinterläßt bestimmt auch schöne Einschläge! :P

  • Darum: gib dich nicht auf - lern slotten ohne Carrera!

    Oha.


    Ne, bin mit Carrera zufrieden. Die Auswahl an aktuellen DTM & GT3 ist ganz okay. Bei mir laufen die Autos. Aber, im Moment frage ich mich, muss es die 5. Variante des BMW M4 DTM sein? Da liegt mein Problem. Andere Hersteller haben fast keine Modelle, die mein Zielgebiet (aktuelle DTM und GT3) abdecken. Von Scalextric soll der Aston Martin vom 24H-Rennen am Nürburgring 2018 kommen. Ja, wo ist er denn?


    Ich gebe zu, ich fahre nicht im Verein, habe zu Hause Spaß mit Carrera D132 und falle dadurch auch durch das grobe Raster hier im Forum. Aber, das geht mir am A... vorbei :D

    MfG Olaf


    ------

  • Du siehst das viel zu nüchtern, Olaf. Trink was :trinken4:
    Danach ab in den Carrera Online-Shop und am Legend Status arbeiten.
    Sonst müssen wir Dich ggfs. als "geheilt" entlassen. Willst du das wirklich? :trinken2:

  • Google Werbung
  • Irgendwo habe ich gelesen, daß man ab 500 Slotcars nicht nur krank sei sondern auch ein Fall wäre für die schicken weißen Jäckchen,....
    Definiere ich jetzt richtig, wenn man vierfach begründet weiße Jäckchen bekommen könnte, wäre man auf Level 4 erkrankt,...
    Jetzt mache ich mir echt Sorgen, wobei ich liege ja gerade im 8) Krankenhaus

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • "They´re comming to take me away, ha ha, hi hi, ho ho...........
    to that funny farm, where life is beautiful all the time!" :S:S
    Oder so ähnlich. Den Titel gab´s mal in den ´60ern, wenn ich nicht irre. ?(:P


    Also: "Brauchen" ist dabei das vielleicht ungeeignetste Wort in diesem Zusammenhang. ;) Und wenn ich denke, wie viele Autos in h0, 1:32 und 1:24 habe, dann "brauche" ich vielleicht eher eine der oben bereits erwähnten, netten, weißen Jäckchen mit den kleidsamen, langen Ärmeln? Die Frage wäre dann in meinem Fall eher, was würde ich ohne meinen Sport machen? Und letztlich auch, wäre ich ohne meine Renner und Rennen denn dann glücklich/er? ?(
    Am glücklichsten bin ich immer, wenn ich "die Hälfte des Starter-Feldes ausrüsten darf" und von meinem Auto geschlagen werde. DAS kommt nämlich auch mal vor und dann bin ich glücklich und stolz wie Bolle. :love:
    Eure zufriedene Rennkugel
    Hans


    P.s. Es gibt da Dinge, die sind dann vieeeel wichtiger! Die Gesundheit unserer Kollegen und Freunde Santazwerg, Pate, Heavymetal-Slotter, um nur einige zu nennen! :love:

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rennkugel ()

  • ebay Werbung
  • Die beste Zeit war für mich die Anfangszeit vor vielen Jahren mit 10 Autos. Jedes wurde viel gefahren und gewartet. Der Bezug zu jedem Auto war da.


    Heute sind es viele, viele ... mehr. Das es dadurch besser wurde kann ich nicht behaupten. Die Freude daran ist anders aber nicht besser.


    Das ist zumindest meine Erfahrung die ich gerne weitergebe.


    Für mich wichtig war immer - egal ob Slotracing gerade in Mode ist oder nicht - ich mache weiter damit und da war es egal ob ich viele oder nur wenige Autos in meinem „Rennstall“ habe.


    Ich muss auch schreiben- das Niveau hier im Forum ist deutlich besser geworden in den vergangenen Jahren - fachlicher, zivilisierter, respektvoller , informeller, hilfsbereiter . Ich führe dies auch darauf zurück ,dass sich nach der Hochphase die Spreu vom Weizen getrennt hat. Und das empfinde ich gerade als jemand der das ganze als Hobby zur Entspannung betreibt als sehr angenehm . Und auch hier gilt - die Anzahl der Autos ist im Grunde völlig egal solange diejenigen die das Hobby teilen den Kopf richtig herum aufsitzen haben.


    Es war mir ein Bedürfnis dies in diesem Zusamnenhang einmal zu schreiben.


    Gute und gesunde Woche an alle,


    GTfan

    Mainhatten Slotracer

  • Iich bin da wohl etwas fauler... Ich habe vom grossen C aus der Grupa 3 132er dann noch 2 dazugekauft. Nun bin ich auf einen neuen Geschmack gekommen und zwar Sideways, hier hab ich 1 Zuhause, 1 ist noch bei einem Kollegen zwischengeparkt und 2 sind im digitalen Einkaufswagen und warten nur noch auf das Betätigen des Bestellknopfs..... und das passiert in den nächsten Tagen!


    Weshalb nur so wenige? Ich fahre gerne die Autos und bastle nur zwischendurch mal gerne. Dann mag ich nicht 1000 unterschiedliche Tuningteile, die dann genau nur auf diesen Typ oder sogar nur auf einen bestimmten Wagen passen. So hab ich eine überblickbare Reifen-, Achsen- und Felgenauswahl, welche ich zu tuning Zwecken einsetze.


    Achso, sagen sollte ich noch, dass ich nur GT3 Fahrzeuge habe. Ich fahre nur zu Hause und auf Carrera Schienen.


    Aber sag niemals nie.... :spassbremse:


    Gruss Sigi

    Gruss Sigi :rallye:

  • Moin.


    Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.
    Das ist ein reiner Selbstschutz. :D
    Dann brauche ich mich nicht für bekloppt halten, und irgendwelche Fragen mit ….
    "Wie viele Autokes hast Du denn?",
    kann ich mit ruhigem Gewissen mit ….
    "Das weiß ich nicht" beantworten. :thumbup:


    Bei mit ist im Laufe der Zeit jedes Fahrzeug mal irgendwie in meinen Händen und/oder auf der Bahn.
    Manchmal dauert es etwas länger, und dann ist das Feeling wie bei einem gerade erworbenen Fahrzeug. :thumbsup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Früher hab ich viel intensiver gekauft, im Grunde alles was kam. Waren Mal über 1000 Fahrzeuge, so genau weiß ich das gar nicht. Dann hab ich einiges abgegeben und mich auf einige Serien wie Gruppe C, Gruppe 5, Rallye und sonst noch ein paar andere beschränkt. Keine Ahnung wie viele es aktuell sind, nicht viele, keine 500... Früher hab ich auch Mal gesagt dass jedes Auto bei mir gefahren wird. Stimmt mittlerweile auch nicht mehr, da hab ich gar keine Zeit mehr für. Aber zumindest ausgepackt wird jedes, manchmal aber erst nach Monaten. Brauchen tue ich keines, aber bei einem anderen Hobby habe ich gelernt dass haben besser als brauchen ist.

    Glückauf


    Markus

  • Habe auch gerade wieder bei einem Konvolut zugeschlagen... und bin jetzt nicht nur bei 1:18 Heavy Autos geblieben, sondern habe noch ein Konvolut Modellflugzeuge mitgekauft... und wenn ich darüber nachdenke, diese auch noch in den Slot zu bringen...


    wie war das doch noch mit den weißen Jäckchen.. :whistling:

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • @Metalracer 1:18 da es das schonmal gab, ist das dann glaube ich retro oder sowas. also ganricht sooo verrückt -> keine weiße-jacken-gefahr!
    http://carrera-bahn-132.de/jet.htm

  • Ich beschränke mich nur noch auf die 1:24.Aber von meinen ca.200 132ern,einschließlich Uni und Transpo kann ich mich nicht trennen.
    An der Jet hätte ich auch Interesse,wenn die hohen Preise nicht wären.Auch wenn das System nur 2 Jahre produziert wurde.

  • @quotschmacher
    Hier der Größenvergleich...
    nicht das ich noch Größenwahnsinnig werde, aber die Konstellation zur Anbringung der Motoreinheit ist bei dem Modell sehr schön gegeben...
    Na mal schauen was sich da noch so alles basteln lässt...


    Also Frau Brause:
    Nicht nur noch „Ein Auto“ mehr...
    Es geht immer noch etwas verrückter
    Aber das ist das schöne hier im Forum, wer was neues ausprobieren möchte, bekommt auch mentale Unterstützung
    75F9D6FB-9395-4897-B4ED-4AA31FD7A336.jpeg

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!