Wieviele Slotcars braucht der Mensch

  • Moin.
    Zu Thema wieviele slotcars man so hat oder braucht
    wurde hier ja schon viel geschrieben.
    In so manchem Moment, wenn ich vor meinen Vitrinen stehe, frage ich mich das auch.


    - Brauche ich all die Autos? hmm.....?


    - Aber von welchen könnte ich mich denn ohne Schmerzen trennen? hmm.....?


    - Die neuen M1 von Carrera sind auch ganz schick. hmm...?


    Und dann kam es mit meiner Süßen zu folgendem Gespräch,
    dass zu einem von mir so gar nicht erwarteten Ergebnis führte.



    Ich: Morgen kommen zwei Päckchen für mich an.


    Sie: Ok, hast du dir wieder Hemden bestellt?


    Ich: Nö.


    Sie: Aha..., meinst du nicht, du hast langsam genug Autos?


    Ich: Nö.


    Sie: Du fährst doch immer alleine, da reicht doch eigentlich eins !?!


    Ich: Nö.


    Sie: Verstehe...... Das ist ja langweilig auf Dauer.


    Ich: Genau.


    Sie: Na gut, also drei .


    Ich: ???


    Sie: (grinst) Ok, also fünf.


    Ich: Ist gut. - Wenn ich da so alleine meine Runden drehe, ist so ein Ghostcar ne nette Sache.


    Sie: (grinst) Hast ja fünf zur Auswahl.


    Ich: Schon mal wollt ihr doch auch mitfahren....


    Sie: (grinst) Haben ja fünf, passt !


    Ich: Aber wir wollen dann doch schon mit vergleichbaren Fahrzeugen fahren. Und ein wenig Abwechslung wäre doch auch nett !?!


    Sie: Na gut, also zehn.


    Ich: Manchmal kommen auch Freunde. Und die wollen doch auch mit vegleibaren Fahrzeugen fahren.


    Sie: Moment...... Auf so ner Digitalbahn können sechs Autos gleichzeitig fahren?


    Ich: Genau


    Sie: Schön, dann zwölf. (grinst) Mit Abwechslung! (grinst breit)


    Ich: Öh, Äh, Hmm, Ach.....


    Sie: Ok. Fünfundzwanzig. Schöne Zahl. Schluss, aus, Feierabend. Fünfundzwanzig!


    Ich: Ist gut.


    Sie: Ist gut ???


    Ich: Alles Fein!


    Sie: Wie? Alles fein?


    Ich: Dir ist schon klar, dass ich zwei Maßstäbe fahre?


    Sie: Öh, Äh, Hmm, Ach....


    Ich: Das wären dann fünfzig. (grinse)


    Sie: Logisch, fünfzig.


    Ich: Und Analog hab ich ja auch noch. (grinse)


    Sie: In zwei Maßstäben, stimmt's?


    Ich: Stimmt (grinse)


    Sie: Puh... Also hundert.


    Ich: Oder so... (grinse)


    Sie: Und dann noch ein paar extra, so nur zum Anschauen... und wegen der Abwechslung?


    Ich: Zum Beispiel


    Sie: Verstehe


    Ich: Wenn ich jetzt nicht sofort ein Auto bestelle, schaffe ich das ja nie die alle zusammen zu bekommen.


    Sie: Du Armer. - Morgen kommen ja zum Glück zwei Päckchen.


    Ich: Zum Glück..


    Sie: Hemden werden schließlich auch völlig überbewertet,,,,


    Ich: Genau! - Durch dich erhalte ich immer wieder eine völlig neue Sicht auf die Dinge. (grinse)


    Sie: Hau ab, du Blödmann (grinst)



    Und so wurden mir mehr Autos zugestanden, als ich besitze
    und ich weiß endlich das ich die auch brauche.
    Wunderbar.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Den Dialog hätte ich so ähnlich auch niederschreiben können.
    Ich hatte mal 4 Sora Vitrinen (120 Stk. in 1:32). Dann hab ich zu meiner Frau gesagt, wenn die voll sind ist es genug.
    Mittlerweile hab ich 1300 Stk.
    So viel zu dem Thema.
    Übrigens, meine Frau sagt nix mehr. (hat resigniert)

  • Das schöne ist ja:


    "Sie: Und dann noch ein paar extra, so nur zum Anschauen... und wegen der Abwechslung?"


    Wieviel sind "ein paar extra"?


    Herrlich dehnbare Aussage :thumbsup:

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Tipp: Am besten so viele Autos anschaffen das 30,40,50...Stk. mehr die dazukommen gar nicht mehr auffallen, keine Vitrinen die sich Platz um Platz füllen oder in Ihrer Anzahl mehr werden...das führt nur zu Bestands-Nachfragen...


    Glücklicherweise -oder aber vielleicht auch gerade wegen der oben angeführten, getroffenen Maßnahmen- musste ich mich noch nie rechtfertigen. Außerdem waren die Autos zu erst da... :)

    Mainhatten Slotracer

  • @at frauBrause


    Ich gaube da können wir alle ein Lied davon singen wie wir dann mit unseren liebsten verhandeln :D


    Mir wird immer die Frage gestellt: wann es denn nun endlich genug ist - da Ich ja schon so viele habe


    Ich antworte dann immer: den begriff Sammeln hast du aber schon verstanden oder ?(


    in diesem Sinnen weiters frohes sammeln

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • ebay Werbung
  • Ich kenne keinen Slotter, der nicht zumindest über 150 Slotcars hat. Ich persönlich versuche dagegen anzugehen und gewisse Übermengen dann bei der Ruhrslot abzusetzen. :daumen3:

  • Hi,


    wieviele Autos man braucht?


    Ganz einfach: Bestand + 1.


    Gruß Joschi

  • Ich habe das anders gelöst....habe kein eigenes Slotcar...denn Spiele gehören der Familie gemeinsam. Und Spiele kann man ja nie genug haben...
    Nur die Nutzung auf der Bahn...die ist nur mir erlaubt...ist ja meine. ;)

  • Schatz, ich hab' gar nichts für den nächsten Rennabend zum Fahren!
    Die anderen Autos kennen die Jungs doch schon :D

  • Ich antworte dann immer: den begriff Sammeln hast du aber schon verstanden oder

    Herrlich :thumbsup:

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Meine Holde ist Musicalfan. :love:
    Somit haben wir den Deal, was sie für Musicelaufführungen ausgibt, darf ich auch ins Hobby stecken.
    Eine Konzertkarte 80,- bis 120,- €. Eventuell übernachtungskosten vor Ort. ;(
    Nahezu jeden Monat ein bis zwei Veranstaltungen, das läppert sich. :)


    Somit sehe ich meinem Hobby entspannt entgegen. :D

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Meine Holde ist Musicalfan. :love:
    Somit haben wir den Deal, was sie für Musicelaufführungen ausgibt, darf ich auch ins Hobby stecken.
    Eine Konzertkarte 80,- bis 120,- €. Eventuell übernachtungskosten vor Ort. ;(
    Nahezu jeden Monat ein bis zwei Veranstaltungen, das läppert sich. :)


    Somit sehe ich meinem Hobby entspannt entgegen. :D

    In Sydney gibt es doch das schöne und berühmte Opernhaus... da werden bestimmt auch Musicals aufgeführt... :D ...das sollte für alle 2018er Neuerscheinungen reichen!

    Mainhatten Slotracer

  • Ich habe erst gestern gezählt. Sind 38 Stück, alles 1:24, selbst gebaut mit Metallfahrwerk. Dazu noch 73 Bausätze, die darauf warten, gebaut zu werden. Es gibt regelmäßig Debatten.... :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich hab zwar auch gesammelt und gefahren.Werde mich aber bald von von den 132 bis auf die Unis trennen.
    In Zukunft nur noch im Maßstab 1:24.Außerdem hab ich noch andere "Hobbys" die viel Geld kosten.

  • Wieviel bräucht ich eigentlich, na dass ist schwer zu sagen, da doch in 50 Jahren einiges zusammen kommt, hab ich mich vor ca. 10 Jahren entschieden, das Eisenbahnern an den Nagel zu hängen, da konnt ich dann lange davon Auterln kaufen, jedoch auch schon, mit Maß und Ziel;
    mir gefallen auch heut noch sehr viele Modelle, jedoch bin ich nicht mehr willig, für 132er über 50 € zu bezahlen, dass gibt dass Budget einfach nimmer her; s' Schichtln hab ich auch aufgehört, die Pension ist auch nimmer so weit weg, und daher ist nun auch sparen angesagt, was mir nicht so weh tut, da ja schon genug Auterln vorhanden sind, und sollts mich mal wieder überkommen, dann wird halt mal wieder der eine oder andere Bolide verkauft und das Objekt des Habenwollens angeschafft, somit werdens nimmer viel mehr, und dass ist auch vom Finanzvorstand eine gern gesehene Option.
    Und ja, ich hab heuer noch nix gekauft, ich bin stolz auf mich ^^ .


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • n=2
    For anzahlautos = 1 to n
    kaufeauto =true
    n=n+1
    Next anzahlautos




    ...habe "leider" mit D132 angefangen, ab jetzt nur noch 124er......


    Gruß
    Floyd

  • Ich kaufe immer nur Vitrinen und hänge die an die Wand.
    Mein Schatz dann so: Warum kaufst Du immer Vitrinen und hängst die an die Wand, das sieht doch scheiße aus, wenn die so leer sind.
    ... okay, dann muss ich jetzt wohl erst mal wieder ein paar Autos kaufen :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!