Ostern ... die Verwandtschaft kommt!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Erstmal frohe Ostern in die Runde!


    Hat ja auch was Gutes, mein erster Osterputz sozusagen! :D
    War auch Zeit die Baustelle wieder mal von Staub zu befreien und das Werkzeug zu ordnen.
    ....und am Montag kommt die erste große Besichtigung der Verwandtschaft!
    Jetzt heißt es noch die Technik zu testen, gleich mal Fahrer anlegen und vor allem Autos vorbereiten!
    ....nur welche? ....ohoh!
    Meine eigentlichen Gastautos, 2 Porsche917 und 2Ferrari von C hatten das Vergnügen schon mal! Die bekomme nicht so schnell hin. :whistling:


    Habe in den letzten Wochen nur an der Bahn gearbeitet.




    Ich glaub ich nehm die Corvetten, ohne Heckspoiler sind die doch sehr Robust!
    Die BRM bleiben sicher in der Box! :whistling:


    Außerdem hab ich mir heute das Wunsch-Regal für die Autos ausverhandelt! :D
    Noch hat meine bessere Hälfte hier ihre Noten gelagert, war ja mal das Musikzimmer.
    Wird sich bald ändern. :thumbsup:


    F4101394-B72F-4283-B2B6-60AA65D5026D.jpeg


    388740FF-8E10-4B3B-9DB2-6C6098D0CB27.jpeg


    BEFA6A02-4448-40E1-A153-63B180293D2E.jpeg

  • Guten Abend GeKe,
    ja die Gastautos..., das ist ein Thema für sich. Der Spaß ist schnell vorbei, wenn einem bei Chrashs die Tränen in die Augen steigen.


    Aber du hast ja Auswahl ;)


    Du kannst ja ein paar passende Noten neben der Bahn liegen lassen, dann kann dir deine bessere Hälfte zu den packenden Rennen die richtige Musik spielen. Das hat auch nicht jeder :D


    Ebenfalls Frohe Ostern


    martin74

  • Bei all zu heftigen Crashs wäre die Titelmelodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" wohl am angebrachtesten. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Carrera Autos sind genau dafür ideal.


    Ungeeignet ist allerdings der Porsche 997, weil er vorne und hinten keinen Chassisüberstand hat.
    Da ist dann gleich Bruch zu erwarten. Der BMW M1 stellt Ansprüche an die Fahrerqualität. Würde
    ich auch nicht auspacken. Alle anderen GTs sind brauchbar.


    Auch wenn Dein Herz blutet, mach' 'ne gute Miene zum bösen Spiel. Das gilt auch für Abflüge
    in die liebevoll gestaltete Deko an Stellen, die Du nie für möglich gehalten hättest.


    Bin auf die Bildreportage gespannt. ;)

  • Alle 8 soweit fahrbereit. Schleifer und Reifen sind okay.
    Ich finde dem Ferrari steht das fehlende Heck gar nicht so schlecht! :)
    Mal sehen ob ich heute noch Zeit finde für die Kosmetik.
    Wichtiger erscheint mir eine Reinigung und Schmierung der Achsen.
    D5B642FF-829B-4E2B-B2B5-1D5A9B4FDCAF.jpeg


    22139D45-4B37-43B3-98EF-68B842FFB09C.jpeg


    4883FD66-0FAC-4E1A-B18E-75EDE3D92487.jpeg


    896A15E8-5517-49E8-8152-7F3B6F9D7B18.jpeg


    A6FA94B8-160F-47DF-B6AD-45DCFC700281.jpeg

  • Schaumgummi vorn und hinten auf die Auterln und gut ist, oder evtl. an den gefährlichen Stellen die Mauern Schaumgummisieren :D , da rumpelts nämlich ordentlich, wenn sie gegen Holz donnern, dass schmerzt das Modellrennfahrerherz.


    Frohe Ostern


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • @Lister, Das „Lister-Willi-Porsche-Loch“ ist jetzt auch endlich zu!
    Dieser von mir verursachte Absturz wird mir ewig in Erinnerung bleiben! :/


    Von ganz oben links schön langsam über alle Stufen nach unten, um im schwarzen Loch zu verschwinden und 90 cm und eine Ewigkeit später am Parkett aufzuschlagen! X/ CBE08697-09A4-4F7F-A9C7-9886D3758876.jpeg



    C130B644-EA89-4601-94D5-32F62F8E984F.jpeg
    Danach lag da immer eine Styrodurplatte!

  • War ja eh nur ein D124er, und die sind ja für gröbere Crashs gebaut; aber es ist normal, dass man erst bei intensiven Fahrten die Stellen, wo noch was gemacht gehört, raus findet, ich hab da einige Änderungen bei meiner Bahn machen müssen, daher wurden auch bei der Ausgestaltung der Bahn gespart.


    Als robust würd ich bei den großen den alten Ford GT und den F330/P4 halten.


    Bei den 132ern würd ich Nascars nehmen, ob von Scalex oder Carrera, da ist kein Kleinzeug drauf und machen Spaß:


    http://www.youtube.com/watch?v=dtsLoXob3Zs


    SG Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ohja die lieben Stellen an denen man bei der Planung nie mit einem Crash rechnen würde :D
    Mein lieber Bruder hat an so einer Stelle folgendes geschafft (als einziger bisher) als er es übertrieb.
    IMAG0118.jpg
    Daraufhin wurde die Leitplanke 10 cm verlängert und seitdem schlägt er weich und unbeschädigt ein :thumbup:


    P.s. wie man sieht sind Metallchassis mit 13D nicht unbedingt Anfänger-geeignet.

  • Dazulernen tut man glaube ich nur mit mindestens einem Gastfahrer. Ich hab in einer schnellen rechts, keine Absicherung für 2cm gehabt. Da ist einfach Betonwand und was soll ich sagen.......ich wars. Im Rennen musste ein 132 GT3 frontal aus dem Slot hüpfen und sich genau die Stelle für den Einschlag aussuchen. Bei Testfahrten nie passiert, ich glaub da ist man selbst einfach zu vorsichtig.Glück hatte ich allerdings. Es knallte heftig aber kein Karosseriebruch zu sehen.

    Chris

  • Wenn ich die Schwachstellen analysieren muss, lade ich immer meinen Schwager ein. ;) Der hat ein besonderes Geschick, diese Stellen aufzuspüren. Bisher zum Glück ohne bleibende Schäden an den Fahrzeugen.


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Slow ()

  • Also, ich bin da während der Rennen teils selbst drauf gekommen, teils wurds bemängelt, speziell am Anfang hat man gerne an Stellen was angepflanzt, wo es im Rennen stört.
    Eine Mauer ist bei mir auch nach einer K1 , aber diese hab ich mit Schaumgummi und einer Rundung von der Schiene rauf entschärft, da bei mir die 2. Spur aber sowieso minimal langsamer ist, passt dies bei der 1.er Spur sogar, nur muss man dort wirklich optimal den Beschleunigungspunkt wählen, um ein kurzes abheben des Hecks zu vermeiden, und dies keine optimale Rundenzeit mehr zulässt, ist aber nicht der einzige Abschnitt, wo man noch Zeit rausholen kann.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Wow Georg machst Du eine Arbeit für Die Verwandschaft, ich mach es mir da wesentlich einfacher.
    Wenn‘s sein soll Dreh ich die Spannung gnadenlos auf 8 V runter. Da kann man mit einem SlotIt Gr C fasst mit Vollgas um den Kurs.
    Wer sich benimmt bekommt ein bissl mehr :D Scheibchenweise, versteht sich.
    Gruß
    Ritzel

  • Hallo,
    ich bin auch froh das ich die Investition eines Labornetzteils gemacht habe. Meine Tochter kann sogar mit ihren jungen 6Jahren damit recht gut umgehen.
    Kurzerhand hat sie dem "Herrenbesuch" die Spannung auf 10V herunter geregelt, na ja, die Kenner wissen da fliegt kein Carrera aus dem Slot...
    Auch wenn die "jungen Damen und Herren" nur die Autos aus der Digitalen GruPa analog fahren dürfen, müssen die ja nicht in jeder K1 über das Pakett scheppern...
    Sie hat jetzt selber gesehen wieviele Tage und Wochen es dauern kann ein White-Kit oder ein Bausatz zusammen zu bauen,
    die werden sicher verstaut...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Ich habe an Ostern an meinen neuen Kampfzwergen geschraubt
    und mir vorgestellt wie die wohl fahren.


    Ich habe extra eine kleine Reise-Analog-Bahn mit in die Ferien an die Nordsee genommen.


    Ich habe sie nicht aufgebaut..
    Keiner der zahlreichen Verwandten ist damit gefahren...
    Es ist folglich nichts kaputt gegangen....



    Und wir hatten trotzdem ein lustiges, kurzweiliges Osterfest :):):(


    Und nun ist Ostern vorbei und ich schraube immer noch an meinen Kampfzwergen.
    Alles richtig gemacht. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von frauBrause ()

  • ...hi zusammen, habe zwei Kindergeburtstage mit meinen Mädels 11 (8 Kinder) und 13 (9 Kinder) mit Carrera Race verfeinert....die Mädels waren echt begeistert...
    A B E R .... das ging nur weil ich gnadenlos die Geschwindigkeit reduziert, Tanken aus geschalten und pro Rennen nur zwei Autos zu gelassen habe.
    Kein Stress...kein schwitzender Papa ...alles ist ganz geblieben....und vor allem die Kids hatten richtig Spaß und wallen nächstes Jahr unbedingt wieder fahren..


    Slot-Racing Adressatengerecht gestalten....ist wohl hier das Thema...

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!