Bester Handregler für Analog?

  • Siehste, auch noch eine Sache, die für den einen oder anderen ein Kriterium sein kann:


    Bei den deutschen Anbietern (ACD, RTR, DoSlot) sind die Regler noch aktuell und verfügbar und entsprechend bekommst Du hier beim Hersteller auch Support, wenn mal etwas sein sollte.

  • ebay Werbung
  • Hallo Chris,


    Der Dicon Dual "bedient" beide Welten PWM und Analog, da er eine analoge Regelung sowie Bremse emulieren kann. Der ACD 5L wäre ein guter Ersatz.


    Der 5 L wäre für mich ein Ersatzregler, der Dicon kann alles was der 5er kann plus eine Ecke mehr und ist auch belastbarer.


    Zur Zeit sind in meinem Waffenschrank 8 verschiedene hochwertige Regler. Im Transistorbereich habe ich meinen "Paten-Regler" ein komplett umgebauter und weiterentwickelter Transistor. Wenn es interessiert kann ich mal ein Bild rein setzen und die Funktionen erläutern.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu



    Dumme Frage....


    Kann man hier noch auf dem Marktplatz was anbieten?? Finde nämlich keinen....


    Habe jetzt 2 Regler bestellt, Nezieh Aggressiv und ACD Dual Dicon L ! Denke das ich jetzt erstmal genug hab...


    Habe noch zwei ACD und paar Autos die ich abgeben möchte, aber finde hier im Forum den Gebrauchtmarkt nicht ?!?

  • ebay Werbung
  • Weil es interessant ist...


    Was ist mit diesen beiden Reglern?


    DS 4 Pro


    Und


    http://www.wws-racing.de/Pics/Bild%20036_gr.jpg


    Gibt es da Erfahrungen? Können solche Anbieter bei ACD, Nezih, Rainers RTR mithalten? Oder nur Spielzeug?

  • Spielzeug sind beide definitiv nicht.
    Das Bild vom WWS ist allerdings schon älter, weiß jetzt nicht ob Wilfried Wiebe später noch was daran geändert hat. Mir war der Abzug zu weich, allerdings ist das Gewöhnungssache. Hier im RheinMain-Gebiet war der Regler relativ häufig anzutreffen. Muss am Wochenende in Hockenheim mal schauen wer den noch einsetzt.
    "Urumbel"-Stefan könnte sicher mehr dazu schreiben.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Wilfried ist mittlerweile deutlich jenseits der 70, irgendwann war halt Schluß mit dem Shop. Aber aktiv ist er immer noch... falls Support nötig ist, macht er diesen.


    Der Regler war jedenfalls sein Geld wert, sonst wäre er nicht so häufig hier in der Gegend vertreten.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich bin mit dem Regler sehr zufrieden, lässt sich alles sehr harmonisch damit fahren. Für die ultraschnellen Boliden auf einer Clubbahn vielleicht nicht so. Aber auch das kommt wieder auf den Fahrer drauf an. Die Leute, die ich kenne, die einen WWS Regler hatten, sind nach und nach umgestiegen. Angeblich zu viele Schäden. Aber das kommt auch immer drauf an, wie man mit dem Material umgeht. Ich hatte noch nie Probleme, außer, dass mal die Sicherung fliegt, wenn man falsch gesteckt hat. Dafür ist aber nicht gleich der ganze Regler hin. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,
    ich bin ja immer noch Daumendrücker, und lese hier fleißig mit, da auch ich mal was anderes möchte.
    Mein Anspruch ist da ein wenig niedriger und beim "Zwergenkampf" im Taunus durfte ich Wolfgangs Slot.it benutzen....
    Aber mir hat der geliehene Slot.it Regler schon seinen Dienst getan, man sagte mir er koste so um die 80Euro und hatte mich schon gefreut gleich 2 zu bestellen, leider finde ich keine unter 100Euro mehr...sieht allgemein mau aus einen zu finden...


    Für meine Home-Bahn und meine kleinen Besuche die ich noch vor hab tut es auch sowas, wenn ich mal was finde... denn fahre sicher nie Meisterschaften...
    Gibt es da noch eine Alternative unter 100Euro?
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay!


    Die Situation hatte ich schon öfter, dass mir etwas zu teuer war, ich die etwas günstigeren Alternativen wählte... und am Ende landete ich doch beim ursprünglichen Wunsch.


    Mein Rat: Wenn Du mit dem Regler gut klar kommst, ihn schon kennst, dann spare lieber ein halbes Auto ein und schlag zu.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,
    unter 100 Euro wird es momentan schwierig. Eventuell findest du noch einen DS PM2, der ist nicht übel, allerdings für mich spürbar langsamer als ein ACD oder RTR, zudem ein ganz mauer Service, deshalb würde ich eher zu einem RTR greifen.
    Bei der slotcarscheune gibt es noch den Avantslot Hammer unter 60.-, da ist aber die Einstellung tricky.


    Gruß, bowser69

  • Hallo!


    Kann mich da den Vorschreibern anschließen, auch bei mir war der übliche Werdegang, vom Billigregler, C-Original, twse umbauten auf 17,5 Ohm, auf den 1. Parma Eco mit 25 Ohm, welcher wohl das robusteste und zuverlässigste ist, was man gerade am Anfang haben kann (er ist heute noch als Reserveregler in Gebrauch; danach folgten Umpfi Umbauten auf Doppelwiderstände und auf umschaltbare 15-20-25 Regler, welche auch schon sehr zufriedenstellend waren, jetzt hab ich aber nen Nezih-Regler und nen CarSteen, wobei sich der letzere als sehr empfindlich und wartungsintensiv herausstellte, aber ansonsten auch ein super Regler ist;
    für mich ist der Nezih aber der bessere, und der den ich am liebsten benütze.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Moinsen!


    Kurze Info nach 2 Wochen.


    ACD5 Dicon Dual war in 2 Tagen da, fühlt sich klasse an!!! Bin echt begeistert! Super Ansprechverhalten!


    WWS Regler - kam nach 7 Tagen. Leider stimmte etwas nicht. Wärneenrwicklung im unteren Bereich und kein Vollgas angenommen. Habe ihn reklamiert, jedoch noch keine Antwort erhalten... hab ihn dann auch direkt zurück gesendet. Hoffe mal das Wilfried aufgrund des Alters online nicht so präsent ist... Regler an sich echt toll aufgebaut, aber muss ich halt sehen falls er repariert zurück kommt....


    Nezih Regler DoSlot.... nach 14 Tagen immer noch nix da... seit 4 Tagen keine Reaktion auf meine E-Mail Anfrage zum Stand der Lieferung. Hoffe das hier auch alles gut geht...
    Bin etwas erschüttert von Support, in der heutigen Zeit und gerade bei jungen Menschen, sollten E-Mails binnen 1 Tag beantwortet werden könnnen, erst recht wenn die Lieferzeit länger wird ...


    „Update“ Nezih wurde gerade versendet

  • ebay Werbung
  • Gibt es da noch eine Alternative unter 100Euro?

    Zum Beispiel:
    http://www.slotfun.de/Handregl…35-Ohm-1-Stk::230053.html
    Den kann man später mit dem RTR Bausatz umrüsten:
    https://www.rtr-regler.com/onl…storregler/parma-ds-mrrc/

  • Um mal eine Lanze für die DoSlot-Mannen zu brechen:


    man muss wissen, dass die Regler handgefertigt werden, nachdem eine Bestellung getätigt wurde. Dazu kommt, dass am letzten Wochenende die mehrtägige Rennveranstaltung der LMP Pro Serie einen Lauf in Mülheim absolviert hat, welche von Sebastian und Reiner (mit-)organisiert wird. Und dazu stand noch Nachwuchs ins Haus.


    Will sagen, eine Anfrage per Mail wird nicht immer am selben Tag beantwortet. Aber sie wird beantwortet, und die beiden sind bisher noch keinen Support schuldig geblieben. Nicht jeder (junge) Mensch lebt mit einem Smartphone immer online.

  • Hallo,
    ein standard Produkt aus dem Regal nehmen und versenden geht immer deutlich schneller...


    Wir sind bemüht unsere Produkte bestmöglich auf den Kunden anpassen zu können. Die Nezih Regler werden daher erst auf Bestellung gefertigt, um wie auch in deinem Fall, problemlos Sonderwünsche einfließen lassen zu können.


    Im Shop schreiben wir Lieferzeit ca. 10Tage. Wie auch bereits per Mail geschrieben waren wir letztes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag als Veranstalter und Teilnehmer zum ersten http://www.lmp-pro-series.de Rennen der Saison 2018 unterwegs.


    Dein Regler ist trotzdem schon fertig und heute in den Versand gegangen.
    14 Tage sind nach Bestellungseingang erst am Sonnatg und nach Zahlungseingang am Montag um. ;)


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!