Regler Testing heute in Bardenberg

  • Moin,


    Ein Mitglied vom S-Drücktteam sucht einen neuen Zweitregler. Was liegt also näher als mal die Waffenkammer des Paten zu öffnen und ein paar Regler zu testen. Das werden wir heute dann mal in Bardenberg machen.


    Die Waffen, die dann zur Verfügung stehen


    • "Nicole-Regler" Transistor gibt es hier in der Aachener Gegend
    • Fred E. Regler mit separater Bremsbox Transistor Nezih-Prinzip, einstellbares Ansprechverhalten Umschaltung 18 D / 16 D Motoren
    • Fred E. Regler ohne Bremsbox Transistor Nezih-Prinzip, einstellbares Ansprechverhalten Umschaltung 18 D / 16 D Motoren
    • Paten Regler letzte Evo. Stufe
    • ACD 5
    • ACD 3
    • ACD Dicon L
    • RTR V7
    • RTR E-Breake
    • Truspeed
    • DS Prospeed 4
    • Findus

    Gruß


    Frank

  • ebay Werbung
  • Tach!


    Interessanter Test, bin schon gespannt, wusste momentan nicht was mit einem Reger gemeint war, eine Berichtigung in der Überschrift wird erbeten - Danke.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo Frank,


    Das hört sich ja super an. Können wir dich auch mal beim SRC Eindhoven einladen mit deiner Regler Sammlung?


    Es gibt hier bestimmt Leute die ein paar deiner Regler ausprobieren möchten.


    Wir haben dann außerdem noch hauptsächlich MB Slot ES-PB 01 und auch in der 02 variante.


    Gruß,


    Stefan

  • Gestern sind wir dann zu sechst ein kleines Gruppe 5 Rennen gefahren. Danach ging es dann ans Testen der Regler. Aufgrund von Fußball lief etwas die Zeit weg, und es wird nächsten Mittwoch weiter getestet. Bisher kann man sagen, daß der Nicole Bühl Regler leider heraus fiel. Positiv überrascht hat bis her der Truespeed.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    Ich hänge mich mal mit hinein weil ich auch kurz davor stehe 2 Regler zu kaufen...
    Aber die Qual der Wahl und ständig hör ich was von Problemen...
    Hm...
    Danke für diesen Thread.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Huhu Kay,


    Mach Dir mal keinen Kopp, sondern teste einfach mal in einem Club....
    Regler sind nun einmal mechanisch genutzte Werkzeuge. Da gibt es bei jedem Regler irgendwann mal ne Macke.
    Mal am Anfang aufgrund der verbauten Teile, mal durch Abnutzung....
    Wenn Dir ein Slotcar gefällt, musst Du Dich doch auch darum kümmern, dass es fahrbar bleibt... ;)
    Kauf einfach 2 15 Ohm Parma für den Anfang....die kannst Du zur Not fast ohne Verlust wieder verkaufen oder zu einem RTR aufrüsten.


    Ausserdem...Da Du ja noch Daumendrücker bist.....die sind mindestens genauso anfällig, wenn nicht sogar mehr...


    /Ralph

  • Moin
    ;) Spart euch das testen und die Zeit,lohnt nicht wirklich kann Mann lieber mit der Famielie verbringen.Truspeed fällt wegen Zuverlässigkeit eh raus alle die früher für den Regler Werbung hier gemacht haben,besitzen in heute eh nicht mehr :D .


    ACD Dicon kaufen und sich Zeit sparen,und ist später preiswerter als ständig neue Regler kaufen :thumbsup: .


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Truspeed fällt wegen Zuverlässigkeit eh raus alle die früher für den Regler Werbung hier gemacht haben,besitzen in heute eh nicht mehr

    Einspruch Torsten. Ich habe meinen noch. Und bin sehr zufrieden ;)


    Was den Test angeht: finde ich sehr interessant. Es gibt da nur einen kleinen
    Wermutstropfen. Und der heisst Streuung. Ich hatte mal parallel 2 ACD Pro3 Regler.
    Und die waren schon sehr unterschiedlich im Ansprechverhalten :erstaunt:
    Sprich der Test ist Interessant für denjenigen der alle Regler hat und nun wissen möchte
    welches ist der Beste. Aber das dann z.B. als "Kaufempfehlung" zu werten ist schwierig. Und
    dann noch die Anmerkung das das Werkzeug Regler-X auch nicht zwingend bei einem
    anderen Fahrer im Ranking genau so abschneiden würde ;)


    Aber ganz klar fahre ich meine Regler auch sehr gerne "gegeneinander" :daumen:

  • Wenn es soooo einfach wäre, hätte der Frank auch keine 12 Geräte ;)


    Und es lohnt sich sehr wohl, gängige Regler gegeneinander zu fahren.

  • ebay Werbung
  • :saint: Ups ist da doch noch einer übrig :juhu: sorry Uwe,ist auch ok jeder nach seiner Fasson.Kommt ja auch immer drauf an was man ( Mann ) ausgeben will oder kann,und auch wo und wie viel gefahren wird.Habe die ACD Genarationen von 3 bis 5 und 5l alle durch und kann den Unterschied den du beschreibst nicht teilen.Hatte immer einen im Ersatz von der jeweiligen Genaratio,war aber überflüssig war nur Ballast im Koffer.
    Freue mich auch schon auf das Ergebnis des Testes :winke2: .


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Ne, nicht nur der Uwe..... habe noch 2. (PWM II und den kleinen MT1....


    Und ja, die sind optimierungsbedürftig, aber UK Service hat immer problemlos geklappt.


    Einfach das Kontaktkabel zum Triggern gegen einen hochwertiges austauschen und die schwere Gummileitung gegen hochflexible Leitungen tauschen. Beim MT1 sind die Reibkontakte halt noch zusätzlich zu pflegen. Ist beim MT1 halt wie beim normalen Parma.
    Und für PU kenne ich keinen Reifen schonenernden Regler...


    Ralph

  • Hallo,



    Jeder der hier mitliest, nur mal so zur Info, fahre hauptsächlich 132er und 124er bis 18 D schwarzen Carrera.
    Also kein Flexi oder so,…


    Es sind auch 2-3 Regler dabei, die sich aktuell nicht in meinem persönlichem Besitz befinden. Gut im Laufe der Jahre habe ich einige Regler gehabt und benutzt. Hier gebe ich zu, hat das Haben-Wollen-Gen auch zugeschlagen bei mir. Als nächster wird wahrscheinlich ein Olli-Slot seinen Weg in meine Waffenkammer finden.
    Jetzt einmal zu den Reglern, man sollte grundsätzlich zwei Arten von Reglern. Regler die in einer gewissen größeren Serien gebaut werden, wie Slot.it, ACD, MB-Slot, DS,etc.. Für mich persönlich finde ich die "seltenen" Regler auch sehr spannend. Das sind für mich die Regler, wo sich jemand im stillen Kämmerlein seine Gedanken gemacht hat dann diese Ergebnisse in die Praxis umgesetzt hat, und dem ein oder anderen Slotter zugänglich gemacht hat.
    Den Rat von Ralph kann ich nur zu stimmen, ab in den Club und da mal testen was zu einem passt.
    Mittwoch werden wir wieder ein Rennen fahren mit GT1 und danach weiter testen. Übrigens gesellt sich Stefan (Distefano) dazu. Ziel unseres privaten S-Drückt internen Test, ist es ja, daß jemand praktische Hilfe hat einen Zweitregler zu finden. Als Hauptregler wird hier ein Dicon Dual genutzt. Selber fahre ich zu 90 % meinen "Patenregler" und einen ACD Dicon Dual L. Diesen Regler fahren einige bei uns im Team. Hier gibt es auch gute Gründe für, zum Beispiel der Service, der ist für mich unerreicht und spielt ziemlich weit oben in der Champions League. Von daher ist der Rat von unserem ICE(slot68) absolut richtig. Es wird auch nie einen Regler geben, der für alle passt. So ist einer meiner Regler schon sehr spezielle auf meine persönlichen Anforderungen zu geschnitten auch mein Dicon unterscheidet sich in drei Punkten vom Standart. Habe aber auch schon einen wesentlich weiter umgebauten ACD Dicon an der Bahn gesehen, hier ist der Besitzer selber Techniker.


    mal etwas zu den Reglern


    Fred E.


    hier hat Fred eine Seite, wo wesentliches erklärt ist.
    mein Fazit ein kompakter Transistor analog zu einem Nezih


    Nicole Bühl Regler
    Transistor mit deutlich mehr Abgriffen zu den Platzhirschen (Nezih) und einstellbaren Ansprechverhalten mittels Drehpoti



    t.b.c


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,
    Dann oute ich mich mal :whistling:
    Den ganzen Aufwand betreibt der Pate aufgrund meiner bescheiden Anfrage mal Regler zum testen zu organisieren. :danke:
    Ich selber fahre als Hauptregler auch den Dicon und bin zu mehr als 100% zufrieden damit. Damals sollte jedoch ein zweiter dazu, damit ich für meine Heimbahn einen weiteren Regler habe, falls mal einer mitspielen möchte.


    Da die Ausfahrten der kleinen Flitzer fast nur noch außerhalb meines Kellers stattfinden, möchte ich gerne eine „Abwechslung“ zum Dicon haben.
    Aus diesem Grunde habe ich auch hier im Board im Marktplatz meinen Findus zum Verkauf angeboten.
    Grund dafür, er ist mir einfach zu identisch mit dem Dicon. Ansprechverhalten, Bremse, Trigger, .....


    Also testen wir einfach mal was weiter.
    Hoffe das ich Mittwoch schlauer bin ?(


    Es sind im übrigen nicht mehr alle im Rennen stand gestern Abend.
    Auf der Liste steht definitiv noch einmal der Fred E. mit Bremsbox und der RTR v7 e-Break


    Wir werden sehen .......


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Mal schauen, ob ich næchsten Mittwoch dabei sein kann....
    Dann bringe ich den Dirk mit dem großen Truespeed PWM II, Franspeed Jet3 und dem Interslot Elite EVO noch einmal ein bisschen durcheinander..... :D


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Würde mich freuen wenn Du kommst Ralph!


    Regler sind gerne Willkommen :thumbsup:


    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Dann bekommen wir ja volle Hütte, Stefan kommt aus Eindhoven und hat mit Sicherheit einen der großen MB Slot dabei




    Nachtrag zum Fred E Regler,
    Das Teil ist nicht Verpolungssicher


    Info zum Findus,
    Ein PWM, einstellbare Bremse und Sensibilität. Bremse als PWM und "analog " wählbar sowie 16 wählbare Kurven. Hiervon je 8 linear und progressiv.
    Die aktuellen Findus Modelle verzichten auf eine Voltanzeige, diese bereitete früher wohl hier und da Probleme,

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • .... außerdem blendet die Voltanzeige mit den grellen LEDs bei Nachtrennen Fahrer die nebendran stehen. Mich nervt das total und gehört für mich bei anstrengenden Nachtfahrten abgeklebt oder ganz verboten.


    Gruß, bowser69

  • Hallo,
    Dann oute ich mich mal :whistling:
    Den ganzen Aufwand betreibt der Pate aufgrund meiner bescheiden Anfrage mal Regler zum testen zu organisieren. :danke:

    Naja, es muß ja kein Nachteil sein, wenn man im richtigen Rennteam Mitglied ist,...duckundwech


    :laola:


    @ Andreas, mich stört es nicht, aber ich gebe Dir Recht es hat etwas davon, wie früher in unserer Jugend die Schneider Musikanlagen, je HIFI desto blink
    Gruß
    Pate
    S-Drückt
    Das etwas andere Langstreckenteam

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pate ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!